[Sammelthread] NostalgieDeluxx Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit den ganzen kaputten Caps und dem Dreck eher sehr wenig.

Anhänge

• stock-photo-beautiful-woman-repair-soldering-a-printed-circuit-board-204001492.jpg
    stock-photo-beautiful-woman-repair-soldering-a-printed-circuit-board-204001492.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 30
@Schmufix
Versuch dein Glück bei eBay oder verticker es hier. Das Board an sich ist Kult, aber der Zustand mäh. Kondensatorpest.

Auf dem BP6 sitzt der 440BX, der zwar FSB133 kann, aber auf dem Board offiziell keine Coppermines unterstützt (nur PPGA370) und daher nur die Celerons frisst. Und da ist bei 466MHz Schluss. Für Coppermines musst du umbauen.

Naja, und 2x500MHz overclocked Celerons sind unter Win98 nicht nutzbar und unter WinXP zu lahm.

Zuletzt bearbeitet:
... Wild Pakete ansammeln und erst im Herbst ...
... in den Verschenkethread stellen.
So sieht es bei mir aus was hardware betrifft ;) Sonst bin ich z. Zt. viel im Garten, Garage, quäle mich durch Versicherungsverträge,

EDIT, Nachtrag:
...Und da ist bei 466MHz Schluss.
Naja, und 2x500MHz overclocked Celerons sind unter Win98 nicht nutzbar und unter WinXP zu lahm.
Bis 533 MHz gab es die Mendocinos doch!?
Ich habe auf meinem System Windows 2000, das erkennt die beiden Celeron :)

Zuletzt bearbeitet:
ich sags ja, Elektroschrott...
wüsste auch nicht was man damit heute noch sinnvoll betreiben kann bei dem stromverbrauch?

Einerseits besitzt du ein BP6, für viele eine Ikone, was suggeriert das du dich etwas auskennst oder zumindest früher, um die Jahrtausendwende ein Auge für besondere Hardware hattest. Andererseits redest du von wirtschaftlichem bzw. sinnvollem Betreiben von Retro Hardware.
Das schließt sich doch quasi aus!?
In Produktivumgebung befindet sich nirgends Retro Hardware. Das nimmt man in Betrieb weil man Freude dran hat, ein Spiel aus der Zeit zu spielen und das eben in "Originalumgebung". Schon klar das es Emulatoren gibt, aber das ist eben gekünstelt ;)

ja damals zu w2k zeiten war es etwas besonderes, ich war auch etwas traurig als es ausser betrieb ging
aber mittlerweile bin ich darüber hinweg

ja damals zu w2k zeiten war es etwas besonderes, ich war auch etwas traurig als es ausser betrieb ging
aber mittlerweile bin ich darüber hinweg
Dann ging das doch an einen der muttigen bzw Irren ab, die hauchen dem ein neues Leben ein :-)

Leute, der trollt. Ignorieren und fertig. Wer nach mehreren Erklärungen immer noch so engstirnig reagiert, sollte meiner Meinung nach keine Aufmerksamkeit mehr hier erhalten.

Leute, der trollt. Ignorieren und fertig. Wer nach mehreren Erklärungen immer noch so reagiert, sollte meiner Meinung nach keine Aufmerksamkeit mehr hier erhalten.
Vielleicht muss der einfach ein wenig geerdet werden, @Pyrocrack brauchte ja auch einen Moment und hat sich anschließend von seinem Corsair XMS Pro getrennt ;-)

ich trolle nich ich kann das nur nicht so richtig nachvollziehen, wenn es jemand haben will soll er es kriegen

Dann informiere dich doch einfach einmal zu den Begriffen Nostalgie und Retro. Das gibt es nämlich nicht nur im PC Bereich, falls dir das noch nicht aufgefallen sein sollte. Oder das Schlagwort Kindheitserinnerungen. Nicht jeder hat mit einem Amiga erste Computererfahrungen gemacht, sondern erst mit der Pentium Ära etc...
Einfach einmal über den Tellerrand schauen.

ich trolle nich ich kann das nur nicht so richtig nachvollziehen, wenn es jemand haben will soll er es kriegen

Nimm einfach den Thread, mach eine zu verschenken gegen Versandkosten Aktion und jemand wird sich dafür finden :-)

Ich schick dir gern ein fertiges Paketlabel , dann brauchst du es nur einpacken und bei DHL abgeben :)

klingt gut, ich gugg ob ich die riegel noch finde und geh vorher einmal mit druckluft drüber
Super, Danke!
Schickst du mir dann eine PN wenn du so weit bist? Denke ein 5Kg Paketmarke macht es dir einfacher einen Karton zu finden.

Vielleicht muss der einfach ein wenig geerdet werden, @Pyrocrack brauchte ja auch einen Moment und hat sich anschließend von seinem Corsair XMS Pro getrennt ;-)
Ja war nicht so einfach, haben aber ja ne gutes Heim gefunden mit anderen Artgenossen. :LOL:

Moin
Wie oben geschrieben hab ich ja das Epox Board bekommen. Na und wie es der Zufall will ist ja gar nicht mal so ne mega schlechte CPU drauf.
AMD Athlon 64 - 4200. Da das Teil ja 2005er Jahr ist, hm vielleicht schaff Ichs ja doch mal zur LAN (das währ der Traum).

Nun würde ich gerne mich den GPUs widmen - und ich denke so 7800 GTX im SLI wär preislich auch Ok noch....

Problem, auf dem Board ist do eine SLI Card Switcher drauf - welcher aber fehlt. brauche ich den?

Kann ich da irgendeine nachkaufen?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe ohne die Karte hast du nur x8 auf dem ersten Slot. Irgendeine wird vermutlich nicht laufen, weil man nicht weiß wie die belegt sind.

Von Epox kriegt man die wahrscheinlich nicht mehr ohne viel sucherei. Gibt aber replacements Von Asus oder MSI z.b. in schwarz. Müsste auf eBay zu finden sein für ein paar Euro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh