[Sammelthread] NostalgieDeluxx Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dir jemand so eine 945G-Platine überhaupt abnimmt. Die iGPU ist so schwach auf der Brust, da greift man eher zu den Geforce-Chipsätzen oder einer G4x-Platine.
 
Dann lass doch eine aufmachen😉
Ich schieb es mal hier hin.

Ich kann gern ne Whatsapp Gruppe auf machen für Links die man im Netz so findet.
Das man so Leute raus halten kann die nur Mitlesen um gute Deals ab zu greifen um sie weiter zu verkaufen.
Oder um auch im Enthusiasten Umfeld Hardware unkompliziert anbieten/suchen zu können.

Ich würd sagen wer interesse hat schreibt mir einfach ne PN mit seinem Reallife Vornamen und Handynummer.
Wenn mehr als 5 Leute sich melden mache ich eine Gruppe auf :)


(Jedem der in solch einer Gruppe ist sollte klar sein das man verleitet wird etwas zu kaufen :ROFLMAO: )
 
Macht doch einfach eine PN Gruppe auf… hier im Luxx müsste man mit mehreren einen Gruppenchat starten können.
 
Kann man auch machen, wobei ich einen Messenger Dienst ehrlich gesagt einfacher und komfortabler finde.
 
Da wäre ich aber raus, da ich keinerlei Gerät für mobile Messenger-Dienste habe. Vielleicht auch besser so, da kommt man nicht so oft in Versuchung. :hust:
Ist das so ein Branchen Ding ? :d
Da bist du nicht der Einzige.
Aber bisher ist die Resonanz nicht da also gehe ich erstmal davon aus das das Interesse nicht so Groß ist :)
Die "Anmeldung lass ich aber mal noch offen" :)
 
Kann man auch machen, wobei ich einen Messenger Dienst ehrlich gesagt einfacher und komfortabler finde.
ja, aber welchen? Nicht jeder mag Whatsapp haben, nicht jeder will sich 5 Dienste installieren, der nächste mag kein Geld für Threema und Co ausgeben ...

Signal ist sehr interessant, aber Whatsapp bin ich zu 100% raus, da kann man ja gleich ne Facebookgruppe machen, no need
 
Das mit dem Messenger kann ich nachvollziehen.
Interesse an einer solchen Gruppe besteht meinerseits auf jeden Fall. Macht es Sinn eine Abstimmung bzgl. Medium zu machen?
 
ja, aber welchen? Nicht jeder mag Whatsapp haben, nicht jeder will sich 5 Dienste installieren, der nächste mag kein Geld für Threema und Co ausgeben ...

Signal ist sehr interessant, aber Whatsapp bin ich zu 100% raus, da kann man ja gleich ne Facebookgruppe machen, no need
Ich hab Whatsapp und Threema und ja irgendwo hörts auf :)
Dann machen wir doch mal ne Appstimmung :fresse:
 
 
An sich schon ne Idee.

Ich sag bis jetzt ?!, zumindest seit längerem gabs eigentlich keine Probleme mit Resellern, hatte mal gehört das es welche gab, aber schon länger her ?!
Zumindest letzte Zeit schien es ja kaum Probleme gegeben zu haben. Und am Ende müssen eh alle sich auf das gleiche Glücksspiel einlassen, wem antwortet der Verkäufer zuerst.

Klar gibs sicherlich mal eine Person die das versucht auszunutzen, aber die muss dann hier ja auch mit der F5 Taste den ganzen Tags sitzen :P
= lohnt sich vielleicht mal kurzzeitig ?! verliert man aber sicherlich schnell Interesse, kann man auch mit F5 Taste auf EKA den ganzen Tag sitzen und sich sofort im Speedrun jede neue ANzeige angucken.

Müssen ja jetzt nicht gleich wegen einem Nutznießer alle Pforten schließen, lockt ja auch Leute an, lädt andere ein auch was zu posten, bevor man hier so eine verschlossene Gesellschaft wird.

Aaaber, klar, für die evt wirklich geilen Sachen wärs evt nicht verkehrt sone Sub-Channel zu haben. Kenn ich übrigens aus anderem Forum auch, weil sich da ein Admin (der ABC Ebay-Pole) hochgeboxt hat und anfing alles abzugreifen nur um es zu Hammer-Preisen auf Ebay anzubieten [gab da mal glaub ich 7x IBM Power 5 MCM für 50 Dollar das Stück - für Sammler!! - er hat mindestens 4 abgegriffen und auch alle 4 eingestellt, 3 verkauft zwischen 200 und 300 € = Die Leute wurden echt sauer, konnten aber nix machen

...außer n Sub-Channel zu bilden in dem ich auch sitz^^ - damit man halt dem ABC-Polen ausm Weg geht und er nix mehr bekommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da wäre ich aber raus, da ich keinerlei Gerät für mobile Messenger-Dienste habe. Vielleicht auch besser so, da kommt man nicht so oft in Versuchung. :hust:
Ja ehm...ich hasse Messenger^^ + ich hab mein Handy mit Root-Break - das is nur noch n Nokia 3310 mit Touchdisplay / SMS / Telefonbuch / Taschenrechner und telefonieren geht auch noch^^

Ist das so ein Branchen Ding ? :d
Da bist du nicht der Einzige.
Liegt bei mir wohl am Beruf - hab eigentlich schonviel mit Computern zu tun, da ist man froh wenn zuhause alles läuft - frei nach dem Motto hier :

notech7kcdk.jpg

Kenn ich auch von anderen Freunden die in der IT hängen, kein FB/Whatsapp/Insta/Twitter/usw..

Aber irgendwiewas lässt sich sicherlich finden oder zur Not emulieren oder so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das is nur noch n Nokia 3310
Ein Nokia E52 ist es bei mir. Weist schon, eines von denen, wenn die runterfallen, bricht die Fliese. :fresse:

Liegt bei mir wohl am Beruf - hab eigentlich schonviel mit Computern zu tun, da ist man froh wenn zuhause alles läuft - frei nach dem Motto hier :
So gehts mir auch. Reicht schon, wenn ich auf Arbeit mit dem modernen Kram zu tun habe. Zuhause muss dann ein klassischer Tower her und was alte Hardware angeht, bin ich mittendrin. Zuhause etwas automatisieren wie die Heizungssteuerung bin ich noch dabei, aber Smart? Darfst behalten!
 
Smart Home/Alexa/KNX usw brauchst du mir auch nicht mit kommen ... Genauso sinnfrei wie Hausgeräte mit WLAn
Das halte ich für nutzlosen Krempel.
Hab beim Renovieren überall Lankabel gezogen damit das Internet zuverlässig funktioniert und vom Lidl die 10€ elektrischen Heizungsthermostate ohne Smart.

Aber die Messenger Dienste sind dann noch schöner und einfacher für mich zu handhaben als Handwerker, da ich halt nicht den ganzen Tag vorm PC sitzen kann :)
Ein Forum vom Handy zu "Steuern "ist langsamer und umständlicher als eine Messaging App ;)
 
Das einzige, was m.M.n. "smart" Sinn macht, sind E-Heizung i.V.m. Stromspeicher, PV & Tibber.

Wenn man kostenlos Strom tanken kann, sogar mit einer passenden bidirektionalen Powerwall.

So kann man jederzeit den günstigsten Strompreis abgreifen, den Akkustand hochhalten und für möglichst schmales Geld heizen, duschen etc.

Da sind dann sogar Durchlauferhitzer plötzlich wieder interessant.

Und alles ohne CO2-Erzeugung.
 
Hat jemand eine Empfehlung für ein Netzteil für meinen Retro Build.

Ich habe zwar hier noch ein Be Quiet Dark Power 7 450W aus dem gekauften Lian Li liegen. Allerdings ist das Netzteil ja auch schon 10 Jahre alt.

Folgende Komponenten kommen zum Einsatz:

DFI NF4
AMD Athlon X2 4600+
6800GT
DVD Brenner
HDD/SSD
 
Ein BeQuiet modernster Baureihe.

Wenn dir was an deiner Hardware liegt.

Du musst bei fettem OC der Retro-Hardware nur schauen, ob sie die 12V oder 5V-Schiene besonders stark belastet. Entsprechend solltest du das NT dimensionieren.

Wenn alles @stock läuft, reicht ein 300W BQT System Power.
 
Ein Nokia E52 ist es bei mir. Weist schon, eines von denen, wenn die runterfallen, bricht die Fliese. :fresse:
Was ham wir denn hier :)
img_38832gvcln.jpg

Opas, im Prinzip nagelneues, 3310, wurde ihm angedreht, hat immer bezahlt, nie genutzt, Niemand wusste es, weder seine Nummer!
Beim Haus aufräumen gefunden...natürlich funzt es noch!!! + Die Simkarte/Vertrag war auch aktiv...

...Die Hülle ist natürlich zum Schutz des Planeten und deren Bewohner!

Ein BeQuiet modernster Baureihe.
Wenn dir was an deiner Hardware liegt.

Großes +++ !!!

Liegt dir was an deiner Hardware ??? JAAA - Damnit!

Bastel auch grad n paar Retro Systeme zusammen, dachte/wollte eigentlich die guten alten unverwüstlichen Enermax Netzteile nehme, die wo Enermax seinen Ruf herhatte.
Hab noch ein 300 Watt, ein 365 und ein 465 Watt Enermax hier...
Wollte mir eigentlich auch noch mehr alte Enermax kaufen...

Letztens das 465er dran gehabt, aber Rechner ging manchmal nicht an beim Teile testen, dachte immer war Ram/Sockel/Slots/AGP

...nope
img_37338ud7f.jpg
img_3738j4c1j.jpg


Ergo ; Jo, hab mir dann erstmal ein 600 Watt Bequiet Pure Power 10 Modular geholt - Kein Interesse mir ein 25 Jahre altes unersetzbares Board zu toasten.
 
Opas, im Prinzip nagelneues, 3310, wurde ihm angedreht, hat immer bezahlt, nie genutzt, Niemand wusste es, weder seine Nummer!
Beim Haus aufräumen gefunden...natürlich funzt es noch!!! + Die Simkarte/Vertrag war auch aktiv...

...Die Hülle ist natürlich zum Schutz des Planeten und deren Bewohner!
Und hatte noch zwei Balken Restladung. ;)
 
Mal was Kurioses: habe beim Weg zum Bäcker heute früh ein Smartphone vor meiner Haustür gefunden. Keine Ahnung, wem das gehört. Habe es bei EKA eingestellt, damit sich der Besitzer bei mir vielleicht meldet und bei mir im Haus einen Aushang gemacht. Es dauert keine 2 Minuten, wurde ich bei EKA angefragt, ob das Smartphone noch zu haben ist :( . Leute, was ist hier falsch ? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
 
Die Bibel nennt es das "Kennzeichen des Tieres"
 
Dein erster "Findling"? Wochenende und klar, dass sowas passiert. Schmeiß sowas einfach in den Briefkasten vom Rathaus.

picdump820_20.jpg


Wenn es aber ein lilanes Eierphone oder so ist, behalte es und räum die Bude auf. Wait for the call Knick, knack :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastel auch grad n paar Retro Systeme zusammen, dachte/wollte eigentlich die guten alten unverwüstlichen Enermax Netzteile nehme, die wo Enermax seinen Ruf herhatte.
Hab noch ein 300 Watt, ein 365 und ein 465 Watt Enermax hier...
die waren ja damals auch gut, aber alles altert und was damals gut war, ist heute evtl nicht mehr so gut gegenüber Neugeräten.
Es gibt aber auch User, die NTs prüfen und überholen können. Ist halt ne andere Nummer, als Elkos aufm MB zu tauschen.
 
die waren ja damals auch gut, aber alles altert und was damals gut war, ist heute evtl nicht mehr so gut gegenüber Neugeräten.
Es gibt aber auch User, die NTs prüfen und überholen können. Ist halt ne andere Nummer, als Elkos aufm MB zu tauschen.

Jop, alles ist vergänglich, was damals gut war ist es meist auch heute noch, aber Zeit geht an nichts und niemanden Spurlos vorbei = Immer alles hinterfragen/kontrollieren.
Mal kurz Elko auf NT tauschen bin ich auch überhaupt kein Fan von. Vor allem nicht in dem späten Zustand.
 
Das tauschen der Elkos im NT ist doch viel einfacher als das Tauschen bei nem Motherboard 🤔

Beim NT brauchste noch nichtmal was vorwärmen. Und gefährlich isses auch nicht. Ich schließe vorm öffnen des NT immer alle Schienen kurz. Primärseitig wird auch geerdet und kurzgeschlossen. PE ist dann ganz normal mit nem Schuko anner Steckdose.

Dann kann da absolut nichts passieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh