[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Preis würd mich interessieren, hab das Zeug ja selber hier liegen und hatte alles doppelt.

Für nur das Upgrade CPU Board gabs letzten Herbst per Gebot über 330€ :LOL:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte auch gezögert, aber ich wasche meine Handschuhe in Unschuld :fresse:

mal sehen, wann das Gefühl der Reue einsetzt, dass ich es nichtgeholt hab :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte hier ein funktionierendes Bundle aus AMD Athlon II X3 455
Asus M4N68T-M-LE-V2
GeForce 710 2GB
2x2GB DDR3 10666 CL8 GSkill RipJaws

Das Ganz mit einem CoolerMaster GX 450 Watt Bronze NT

In einem CoolerMaster Midi Gehäuse
DVD Brenner

Kann damit jemand was anfangen? Läuft einwandfrei. Lediglich die SSD und die FB behalte ich. Sie sind beide mehr oder weniger fertig.

Wenn ja, mache ich den Kleinanzeigenlink fertig.

Anhänge

• IMG_0242.jpeg
    IMG_0242.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_0243.jpeg
    4,9 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_0244.jpeg
    4,2 MB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
habe ja keine Eile. Das CoolerMaster Elite 371 bringt alleine schon nen 10er. Der Speicher einzeln auch und die CPU und MB jeweils auch ein 10er. Habe schon öfter alten Kram verkauft. Mir ist nur der Aufwand zuwider.

3DfX Voodoo 2 Grafikkarte - ICUVGA-GW803N 9803-20N mit Zubehör​

So eins hab ich auch noch bei mir, da soll mal mein 2005er System rein irgendwann.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

hatte das Gehäuse damals als es raus kam neu gekauft und hab es bis heute. Absolut geiles Ding.

Stabil und ultra leicht, passt extrem viel rein, sieht hochwertig aus

hab nur die billige Spritzgussseitenscheibe damals schon gegen ein hochwertiges Röhm Plexiglas Scheibchen ohne das dumme Lüfterloch ersetzt

Gekauft hatte ich es 2009 von ner Arbeitskollegin für 50€. Bei mir sind leider die Clips der oberen Abdeckung abgebrochen, so dass die immer nur noch von dem Spanner gehalten wird. Ich hab da bis Anfang letzten Jahres mein Hauptsystem drin verbaut gehabt.

Zuletzt bearbeitet:

Grafikkarte GeForce 6800 gt ungetestet!:

Ist auch keine GT sondern eine GE
Gamer Edischn 12/5 Pipes beschnitten, aber immerhin GT PCB&Kühler

Also mit einem Smart nimmt man schon so eine gewisse Opferrolle ein, hätte eben gerne eine Dashcam gehabt.. Alles in einem Abstand von ca. 5km passiert:

- Setze Blinker, fahre rechts ran für einen Krankenwagen. Der auf der Gegenseite fährt einfach stumpf weiter und der Sanka muss abbremsen..

- Fahre so mit 90 auf der Landstraße, der Linksabbieger zieht mit seinem i30N einfach knapp vor mir raus und schafft es dann nicht mal zu beschleunigen..

- Fahre so knapp über 100 in einer Kollone von so etwa 10 Autos und lasse natürlich Sicherheitsabstand. Der M3 hinter mir hat das natürlich nicht ausgehalten und musste vor mich ziehen, um dann 500m später abzubiegen..

Herrlich :fresse:
und den Smart verkaufst du jetzt, ja? Wo ist der link mit dem Verkaufsschnäppchen? :d

Grafikkarte GeForce 6800 gt ungetestet!:

Hmm ne Asus. Scheint aber schon mal was dran gebastelt worden zu sein.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist auch keine GT sondern eine GE
Gamer Edischn 12/5 Pipes beschnitten, aber immerhin GT PCB&Kühler
Stimmt, gab's auch aber warum??? Warum hatte Asus so komische Krüppel wie die GT mit 128MB und 128Bit und ne GE mit 256MB und 12/5???

Anhänge

• Screenshot_20251031_193851_eBay(1).jpg
    Screenshot_20251031_193851_eBay(1).jpg
    396,6 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Einfache Antwort:

Marketing und Preissegmente.

Es gab zig GeForce 6800LE, die gegen keine 6600GT bestehen konnten, aber dennoch gekauft wurden, weil "6800".

Einfache Antwort:

Marketing und Preissegmente.

Es gab zig GeForce 6800LE, die gegen keine 6600GT bestehen konnten, aber dennoch gekauft wurden, weil "6800".
Hmm aber die LEs konnte man unlocken. Das war da doch der Charm oder? Hatte sie leider selbst nicht damals aber das ist das was ich verstanden habe dass sie oft auf 6800 (non GT) oder gar GT Nivea unlcokbar waren. Klar weniger RAM und weniger Takt. War dann nicht die 6800 unlockte non GT wieder mindestens so schnell wie eine 6600 GT wenn nicht sogar schneller?
Die 6600 GT AGP meide ich aktuell wie der Teufel das Weihwasser 😂
Diese Bridge Chips sind mir ein Dorn im Auge. Eine habe ich schon hobs gehen lassen :/

Ja selbstverständlich.

Aber Unlocken war mit Glück verbunden.

Und trotzdem war dann der schlechtere RAM drauf und evtl. hat der Chip nicht den GT-Takt geschafft.

Beim Kauf einer 6800LE am Ende eine 6800GT in den Händen zu halten, war sehr selten. Und auch das Freischalten eher Glück.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh