[Sammelthread] NostalgieDeLuxx Bastelthread

Moin, an die Reparatur Jungs.
Ich hab vor ein paar Monaten diesen Shuttle hier bekommen und hab gedacht, jetzt schau ich mir den doch mal näher an. Fakt ist irgendwas ist Schrott an dem Teil auf jeden Fall lohnt sich das zu restaurieren? Wenn dann müsste sich das Board @bschicht86 senden. Netzteil fehlt bei der Kiste auch. Ich habe ein anderes ATX Netzteil angeschlossen. Auf dem Bord leuchtet auch die LED grün. Grafikkarte rein gebaut und Arbeitsspeicher. Sobald ich ihn einschalte, geht aber das Bord die LED aus und keine Reaktion.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 29
  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 27
  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 27
  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_7769.jpeg
    IMG_7769.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 30
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaltet das Netzteil aus? Also liegt nach'm einschalten kein Strom mehr aufm Board? Weil dann könnte es nen Kurzschluss iwo sein. Ansonsten alter P4. Finde ich persönlich immer nice, also nen Versuch wert ☺️

Da hab ein normales atx Netzteil von meiner Test Ecke genommen, das tut.
Wenn ich das ausschalte - 1 Minute warte.
Dann leuchtet die LED wieder.

Hmm ja hört sich bissel nach Kurzschluss an so als erste Ferndiagnose. Was meinen die anderen?
PC An -> Schaltet sofort aus -> Netzteil vom Strom für 1 Minute -> anschalten und Wiederholung

Moin, an die Reparatur Jungs.
Ich hab vor ein paar Monaten diesen Shuttle hier bekommen und hab gedacht, jetzt schau ich mir den doch mal näher an. Fakt ist irgendwas ist Schrott an dem Teil auf jeden Fall lohnt sich das zu restaurieren? Wenn dann müsste sich das Board @bschicht86 senden. Netzteil fehlt bei der Kiste auch. Ich habe ein anderes ATX Netzteil angeschlossen. Auf dem Bord leuchtet auch die LED grün. Grafikkarte rein gebaut und Arbeitsspeicher. Sobald ich ihn einschalte, geht aber das Bord die LED aus und keine Reaktion.
Netzteile gibt es im entsprechenden/notwendigen Formfaktor noch zu kaufen :)

Danke an @- = pRoPh3t = - 🙂. Wie es der Zufall wollte habe ich eigentlich was anderes auf Kleinanzeigen gekauft, Prophet war zufällig der Verkäufer, klein ist die Welt,^^ ...aber in dem Fall wird der Shuttle zu meinem Sorgenkind^^

Ich hätte mich fast auch schon fürs Shuttle angeboten, weil ich hier ein Board aus einem Konvolut gezogen habe, welches aus einem S21G10 stammt und noch funktioniert. Doch leider wäre der Kühler nicht passend.

Shuttle mit S754 tauchen also langsam auch auf .... schön!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh