bschicht86
Nippelmessie
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ein 3970X-Unterlegeklotz. Die neue Version, nicht die alte, die nur für Stuhlbeine taugte.
- Mainboard
- Etwas Taichi von AsRock. Hat zusätzlich etwas Plätscherwasser. Hilft beides nicht beim Entspannen.
- Kühler
- Ein Serien-, ähm Hitzekiller aus Kupfer. Keine Ahnung, wie Wasser dort rein kommt.
- Speicher
- 4x irgendwas mit 16 von G.Skill, die mit den B-Tod.
- Grafikprozessor
- OCF von AsRock haben sie gesagt, am Ende wars nur eine 6900XT. Hab sie ins Wasser geworfen.
- Display
- Leider etwas imperialistisches mit 27 Zoll. Zoll, keine Meter...
- SSD
- Ein paar Samsung-Stäbchen mit M.2-Geschmack von 128GB bis 4TB.
- HDD
- Kann man das essen? Lange nicht mehr gesehen.
- Opt. Laufwerk
- Ich wunder mich, wieso ich immer kurzzeitig blind bin, wenn ich in den Asus Blaustrahler schau.
- Soundkarte
- Irgendwas tönt immer und murmelt ständig X-Fi Platinum.
- Gehäuse
- Mein neues Haus wurde von Cieftec beworben, fürs drin wohnen ist es mir zu klein.
- Netzteil
- Für das tausendfach wundervolle Knistern ist ein Antec HCP zuständig.
- Keyboard
- Logitech G11 steht drauf. Darauf hat meine Oma schon Zwiebeln gehackt.
- Mouse
- Ich hab gehört, Microsoft sollte nur von Microsoft bedient werden.
- Betriebssystem
- Meine Maus sagt, es bediene die Version 7, gelegentlich auch mal die Version 10.
- Webbrowser
- Der Fuchs ist letztens in rote Farbe gefallen.
- Sonstiges
- So ein Teil, wo man gleichzeitig 4 Stäbchen mit M.2-Geschmack brutzeln kann.
@bschicht86 und jetzt kommt der Kracher. Im Netzteil gibt's einen 2 Pin Lüfter und das war's. Zumindest bei mir. Hab's nicht weiter zerlegt weil ich erstmal testen wollte was das Board so meldet mit diesem psu.
In meinem ist es auch so. 2 pin Lüfter und der Regeltransistor für den wird vom Temperatursensor gesteuert.
Ich habs aber aufgegeben nachzuvollziehen, wo die 2 von dir gesuchten Drähte hingehen, da sie in einer stehenden Platine enden, die 2 lagig ist und schön "undurchsichtig" vor einem Kühlkörper steht.