[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Die hatten doch bei ua Facebook gepostet, dass die Systemumstellung haben und sich dadurch alles verzögert.
Ihr ERP System können die sich sonst wo hinschieben, das Ticketsystem ist nicht ERP und das Ticket ist lang genug offen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das der bluebrixx Support schlecht ist weiß ich auch, wollte nur damit sagen, dass es dadurch noch schlechter ist.

Die Douglas ist echt ein cooles Set mal wieder und größer als Gedacht:

IMG_2119.jpeg

IMG_2114.jpeg

Ja ich räume gleich den Wäschekorb aus, nein meine Frau hat mir den nicht schon gestern da liegen lassen.

Like für die Wäsche!

Meine Frau war in Bergedorf shoppen. Dort steht wohl ein Blue Brixx Outlet.

Diesen Snoopy hat sie für schmales Geld mitgebracht.

IMG_20260527_195412.jpg

Sind aber leider Mini-Steine, Mal sehen wann ich die Krise bekomme.

IMG_20260527_195426.jpg

Das sind keine Mini, das sind Diamond.

Ja, grausam.

Bin fertig.

IMG_20260527_222431.jpg

Da sind die Happy Plants bzw. Rocking Plants deutlich angenehmer zu bauen, und schauen auch ganz lieb als Deko aus. Meine Frau hat auch irgendwann einmal ein Set mit kleinen Steinen bei Bluebrixx mitgenommen, liegt seit einem halben Jahr zu 1/4 gebaut irgendwo in der Ecke, macht echt keinen Spaß, weil auch die Anleitung absolut unlesbar ist.
tempImageyumRby.jpg

Bluebrixx Bashing? Bin ich dabei :fresse2: hab immer noch keine Antwort auf meine Anfrage, parallel noch auf Instagram angefragt, die haben sich rausgeredet mit sind nur Social Media Team und können nix machen. Meine Bitte das weiterzuleiten wurde nicht weiter kommentiert. Absoluter Drecksladen :fresse: War letzte Woche neben nem Ladengeschäft, hatte leider keine Zeit über den Weg auch nochmal Druck zu machen. Kann ja nicht sein, das auf keinem Weg ein Mensch zu erreichen ist.

Um mal nen Gegententwurf zu bringen: Hatte bisher 3mal mit dem support zu tun (einmal Faschlieferung, 2 mal Steine fehlt), jedesmal ohne Probleme gelaufen. Prinzipiell scheints also zu gehen, was das für euch in eurer situation natürlich nur noch ärgerlicher macht...

Wir sind generell wieder weg davon. Haben uns mehrere Sets geholt, und die machen uns einfach keinen Spaß zu bauen, auch wenn sie noch so cool ausschauen und man die Farbseuche nicht hat.
Bestes Beispiel ist das hier: https://www.bluebrixx.com/de/prod/107913/waldhuette-der-kraeuterfrau/
Da sind in der Anleitung so viele Fehler, dass man das Set einfach nicht bauen kann. Teilweise werden Steine einfach in der Luft befestigt, teilweise sollen sie wo platziert werden, wo schon was ist, und oft sieht man nicht, was man jetzt überhaupt machen soll. Es darf ruhig etwas anspruchsvoller als Lego sein, aber wenn jede zweite Seite einen Fehler hat, verliert man einfach die Lust. Da sind Cada & Co. deutlich besser.
Pantasy ist aber auch nicht perfekt, das New York Taxi, das man im Bild links oben sieht, war teilweise auch komplett beschissen zu bauen. An der Windschutzscheibe hab ich glaub ich 15 Minuten herumgedrückt, bis sie endlich überall gehalten hat.

Um mal nen Gegententwurf zu bringen: Hatte bisher 3mal mit dem support zu tun (einmal Faschlieferung, 2 mal Steine fehlt), jedesmal ohne Probleme gelaufen. Prinzipiell scheints also zu gehen, was das für euch in eurer situation natürlich nur noch ärgerlicher macht...
Die Kommentare unter den letzten Posts gehen schon auch alle in die Richtung, wann war das bei dir? Ggf. hat der Service auch einfach massiv abgebaut in letzter Zeit. Allein das die Service-"Hotline" zu 100% KI-Basiert und keinerlei Ausstiegspunkt zu nem menschlichen Mitarbeiter hat, sagt imho schon alles.

@P4LL3R bin von den BB eigenen Sets auch absolut nicht begeistert, auch grade bei den Bauchtechniken. Wollte mir eigentlich die Schreinerwerkstatt (Pumuckl) holen, Reviews die dann die Bautechniken gezeigt haben, waren dann die Absage dazu. Auch teilweise mit Teilen, die an einer Noppe hingen und der Rest dann in der Luft.

Die Kommentare unter den letzten Posts gehen schon auch alle in die Richtung, wann war das bei dir? Ggf. hat der Service auch einfach massiv abgebaut in letzter Zeit. Allein das die Service-"Hotline" zu 100% KI-Basiert und keinerlei Ausstiegspunkt zu nem menschlichen Mitarbeiter hat, sagt imho schon alles.
Zum zweiten Teil absolute Zustimmung. Das schlimme ist: Ich hab mich mitlerweile fast dran gewöhnt...
Ein Teil fehlte bei der Grundburg, ist so 3 Jahren her, ein Teil fehlte bei der Hurde, war vorletzten Monat, kam nach 3 Wochen (letzten Monat) an.
Das ich statt der Vorburg die Grundburg b ekam müsste so ~2 Jahre her sein.

Hilft euch natürlich wirklich nicht und ist nur Anekdotenhaft :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh