[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
🤔 Auch keine Blaue Pinns. Haben die einen Designer von Cada eingestellt? Wobei 450€ für 4104 Teile. Doch es ist Logo :sneaky:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach mal die anderen Bilder sichten:
1781853333080.png
 
Warum sind die Flaps und der Flügel in Tan?

Selbst wenn man nicht originale Farbe trifft, kann man da nicht silber oder grau nehmen?
 
Ah ja. Da sind die ja. Trotz paar netten Details. Es ist Lego

 
Wo ist eigentlich immer das Problem mit den blauen Pins? Kann mir keiner erzählen dass die günstiger als schwarze sind. Also wird es eine bewusste Design Entscheidung sein. Und wenn man die nicht mag, kauft man es nicht oder holt sich für n paar Euro schwarze. Selbst meine Sohn hat inzwischen mehr schwarze Pins in seinen Kisten als man für so ein Auto bräuchte. Also der Qualität eines Sets tut das doch Null Abbruch.
 
Der OPTISCHEN Qualität tut das einen immensen Abbruch.
Vor allem rote/grüne Modelle da sich dies dort farblich sehr beißt.
Schlimmstes Beispiel waren die Lambos

Für das Geld könnte Lego auch einfache schwarze Pins/Achsen als Alternative dazulegen.
 
Aber mit farblich passenden Puns kann doch nicht mehr jeder Vollhorst so ein Modell zusammen bauen.
Da muss eine abweichende Farbe rein, damit es so einfach wie möglich ist.
 
Wo ist eigentlich immer das Problem mit den blauen Pins?
Wen einer Premium Preise verlangt soll auch Premium liefern. Die passende schwarze Pinns hätten das selbe gekostet und das Design wäre dadurch nicht gestört. Die blauen Pinns in den Schwarzen Teilen kann doch keiner gut finden.

Das ich die selbst kaufen kann ist mir klar. Habe sicher 200 Stück zu Hause liegen, was aber nicht Sinn der Sache sein kann. Es ist ein 450€ Modell = 0,10€ pro Teil. Da wären passende Farben drin gewesen.

Anderen Anbieter schaffen es auch und für deutlich weniger Geld. Es hätte ein richtig geiler Modell sein können.
 
Mein Punkt war ein anderer. Da eben genau ein blauer Pin nicht günstiger ist als ein schwarzer, ist es eine bewusste Design Entscheidung von Lego das so zu machen. Also wer das nicht mag, ist einfach nicht Zielgruppe.

Den Grund kenne ich natürlich auch nicht, ob es Deppen damit leichter haben sowas zu bauen, keine Ahnung. Bei meinen Techniksets früher gab es auch schwarze oder graue Pins. Aber das ist schon ewig her, spiele nicht mehr mit Lego.

Zudem können Klemmbausteinsets doch sowieso nicht die Detailtreue eines Diecasts oder Modellbaus erreichen. Wenn ich die Realität nachbilden wollte in der Vitrine, kaufe ich mir doch eher sowas? Bei Lego steht doch eher der Bauspaß im Vordergrund, also Kritik an Bautechniken usw könnte ich eher nachvollziehen.
 
Bei den Grauen und Schwarzen gab es aber auch einen wirklichen Unterschied:
Die Grauen waren eher "lose" für Verbindungen die sich bewegen müssen. Die Schwarzen kamen für die Stellen mit wirklicher Fixierung zum Einsatz.

Die Blauen Pins sind doch wie alle bunten Steine in den Modellen offiziell der "Einfachheit" geschuldet. Man erkennt es in der Anleitung einfach besser. Ob es das braucht sei mal dahingestellt, aber jeder der z.B. mal ein großes CADA-Set gebaut hat, weiß dass man da erheblich konzentrierter bei der Sache sein muss.
Anscheinend hat irgendwer im Lego Produktmanagement entschieden dass es einfacher sein muss um irgendwelche Zielgruppen zu vergrößern.
 
hihi

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh