non FB-RAM auf FB-RAM Mainboard ?

Slytrix

Neuling
Ich habe mir Grade die Frage gestellt ob ich auf ein Server Mainboard, wo Aktuell FB-RAM drauf läuft auch normalen DDR2 ram stecken kann.

in den ganzen Server Board Beschreibungen steht immer Support "Fully Buffered"
Aber nichts von zwingend notwendig.

Kann ich auf ein FB-DIMM Mainboard normalen DDR Speicher nutzen ?

PS: Das man keinen FB-RAM auf einem NON-FB Board nutzen kann weiß ich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FB ist zwangläufig Vorraussetzung für den Betrieb von 771er Boards, bis auf sehr wenige spezielle Chipsätze. Ohne diesen RAM geht's bei dir wohl nicht, wenn es denn im Manual erwähnt wird. FB oder kein FB, mehr können die MBs Net.

aber er dürfte nichts kaputt gehen wenn ich es teste oder ?

vll habe ich ja den Chipsätze

Wenn da fully buffered steht, passt da auch nur FB, also versuch erst garnicht, ein normales DDR2-Modul in den Slot zu quetschen, denn es wird nicht passen.

Ich dachte die sind baugleich, dann kann das ja nichts werden wenn der NON-FB nicht passt :)

Die sind weder mechanisch noch elektrisch gleich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh