Noiseblocker: Vorverkauf für bionische Lüfter "eLoop" kann beginnen

Wie würdet ihr euch denn die Organisation einer solchen Sammelbestellung vorstellen, könnte da von euch ein Sammelkonto eingerichtet werden oder soll das von Usern allein organisiert werden?

Hätte starkes Interesse an einer solchen Sammelbestellung teilzunehmen, Mein Wunsch wäre ein kräftiges Rot wie bei den Asus und EVGA-Brettern.

Vielleicht erbarmt sich ja jemand und erstellt einen Thread der zumindest schon mal eruiert wie viele Bestellungen zusammenkämen.

Es geht ja um das organisatorische, wenn es günstig sein soll... müssen wir die betreffende Anzahl Lüfter an nur eine Lieferadresse senden, die Verteilung müste wie damals bei den BSPro jemand übernehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an, solange sich der liebe CEO nicht blicken lässt kommen wir nicht weiter ;)
 
Mal eine weitere Überlegung zu den Lüftern:
Da die eLoop über verbundene Rotorblätter verfügen, müsste es doch möglich in diese Magneten unterzubringen (jeweils an der Außenseite) und im Rahmen (wie beim Transrapid) die "Stromquelle" welche die Rotorblätter antreibt.

So würde man sich den Motor in der Mitte sparen und die Lüfter würden im Endeffekt komplett reibungsfrei laufen.

Ich denke die eLoop wären aufgrund ihrer Bauform die ersten Lüfter weltweit mit denen das möglich sein müsste.

Das einzige Problem das mir auf Anhieb in den Sinn kommt, ist das magnetische Feld welches sich eventuell negativ auswirken könnte. Wie wäre es mal mit einer Testreihe bei NB?
 
interessante idee! aber was meinst du was so ein transrapid lüfter kosten würde! :d
bei der fördermenge würde sich glaube ich nicht so viel tun, weil in der mitte kaum etwas gefördert werden würde. lautstärkemäßig ist ein motor und das lager auch nicht so das problem, sondern der luftstrom an den blättern und an einem gitter auf der saugseite des lüfters. die sachen würden sich ja nicht ändern. da bräuchte man schon eine ganz andere luftantriebstechnik ohne rotor, aber nicht diese 300eu dyson ventilatoren, die sind superlaut.
 
Mal eine weitere Überlegung zu den Lüftern:
Da die eLoop über verbundene Rotorblätter verfügen, müsste es doch möglich in diese Magneten unterzubringen (jeweils an der Außenseite) und im Rahmen (wie beim Transrapid) die "Stromquelle" welche die Rotorblätter antreibt.

So würde man sich den Motor in der Mitte sparen und die Lüfter würden im Endeffekt komplett reibungsfrei laufen.

Ich denke die eLoop wären aufgrund ihrer Bauform die ersten Lüfter weltweit mit denen das möglich sein müsste.

Das einzige Problem das mir auf Anhieb in den Sinn kommt, ist das magnetische Feld welches sich eventuell negativ auswirken könnte. Wie wäre es mal mit einer Testreihe bei NB?

Alleine die Ansteuerung der Spulen/Elektromagneten für eine Rotation ohne Lager.... und dann noch der Stromverbrauch..... wirtschaftlicher Unsinn.
 
Interessant. Wenn man das mit der Technik der eLoops verknüpfen würde (besserer Airflow, leiser, etc.) und bedenkt das hier eine andere Anordnung machbar wäre...

Aber es werden wohl leider alles nur Gedankenspiele bleiben. Aber schön zu sehen das es möglich ist.
 
Also Ich hab mal Noiseblocker angeschrieben, es soll noch dieses Jahr eine Sonderauflage von ca. 500Stk mit schwarzen Flügel geben.

Wegen der Garantie kann man leider nicht einzeln die Rottorbläter kaufen.
 
Mist, also muss man dann nochmal neue Lüfter kaufen wenn man sie mit schwarz Flügeln möchte.....
 
Wenn man ne gute Lüftersteuerung hat, sollte man doch gleich den eLoop B12-3 nehmen und runterregeln, oder wie seht Ihr das?
Da hat man für die ewig warmen Buden zur LanParty eine gewisse Reserve und dort stört es dann eh nicht, wenn er mit 1900 rpm läuft.
Kann jmd sagen, ob ein heruntergeregelter B12-3 identische Lautstärke wie ein B12-2 bei gleicher Drehzahl (z.B. 1000 rpm) entwickelt?
 
Warum nicht? Gleicher Lüfter mit gleichem Lager.

send by HTC Sensation
 
Ist das gesichert, dass alle Modelle das gleiche Lager verwenden?
Mein Hintergedanke war ja, nicht dass sie bei höherdrehenden Modellen robustere und vllt lautere Lager nehmen?
Dann wäre der B12-3 ja Pflicht...
Und n schöner B12-P an die CPU. :)
 
lieber den PS nehmen. Die Drezhalspanne reicht auch dicke und du kannst den im Idle schön drosseln.
 
Moin!

Bin gerade durch Zufall auf diesen Thread gestoßen.
Ich hab mir vor 2 Wochen 3 Stück vom "B12-P" Modell geholt. Die laufen jetzt alle an 2 120er Radis, einer als Push und 2 als Push-Pull.
Der "pullende" Lüfter macht leider klackernde Geräusche, das Geräusch wiederholt sich mit höherer Drehzahl öfter.

Nachdem ich hier ein paar Beiträge gelesen hab scheint das bei Pull Betrieb normal zu sein, oder kann ich irgendwas dagegen tun? Welcher Lüfter wäre denn besser für den Pull Betrieb geeignet?
 
Die saugende Seite des Lüfters braucht 1-2cm Abstand zum nächsten Widerstand, da sonst unschöne Nebengeräusche entstehen.

send by HTC Sensation
 
Nein, denn um den Abstand zu vergrößern sollte man eine Vorkammer/Shroud nutzen.
 
sind diese nebengeräusche auch bei nen normalen towerkühler aufgetaucht? mega shadow/armageddon/alpenföhn
 
Ja, die sind auch an herkömmlichen Kühlern und ebenso Lüftergittern vorhanden. Das Problem sind jedoch nicht die Geräusche allein. Der Lüfter kann direkt an einem Wiederstand montiert nicht richtig arbeiten, weshalb man beim Push'n'Pull-Betrieb kaum messbar bessere und teilweise sogar Werte als beim Push-Betrieb erhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das ganze mal ausprobiert, im freien Betrieb ist der Lüfter tatsächlich leise, drückt man ihn auf den Radi summt er fröhlich vor sich hin.

Habe mir jetzt noch ein 20mm Shroud bestellt, das sollte das Problem dann lösen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)
 
Ich habe bez. der Frage nach Farbigen Rotorblättern mal einen Thread mit Umfrage gestartet, um mal zu sehen wie viel interesse daran besteht :)
wer interesse hat kann ja mal vorbeischauen.

Link

--------------------------------------------------------------------
Soweit ich weiß wird es wohl demnächst eine limitierte Auflage mit schwarzen Impellern geben. Von den einzelnen farbigen Austauschimpellern ist man hingegen, aufgrund von Problemen mit der Garantie, wieder weg.

Das Problem mit der Garantie ist mir bewusst, ich habe da auch eher an eine Kleinserie von "Kompletten" Lüftern gedacht (deshalb auch die Umfrage bez. des Preises, da es natürlich sein kann, dass NB die Kosten sonst nicht decken kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß wird es wohl demnächst eine limitierte Auflage mit schwarzen Impellern geben. Von den einzelnen farbigen Austauschimpellern ist man hingegen, aufgrund von Problemen mit der Garantie, wieder weg.
 
Kann mir mal jemand die Maße nennen?

Ist der Lüfter an der breitesten Stelle, also in der Mitte wirklich 120 mm breit oder sind es noch paar MM mehr?
 
Alles klar. Der Support hat es mir auch noch mal bestätigt.
Dann werde ich mir ein paar dieser eLoops gönnen.
 
kann jemand ein bild machen, wo die lüfter mit uv licht angeleuchtet werden?! laut ceo soll das ganz gut aussehen^^
 
kann jemand ein bild machen, wo die lüfter mit uv licht angeleuchtet werden?! laut ceo soll das ganz gut aussehen^^

Ich hab mal auf die schnelle eins gemacht. Bei UV Effekten ist es etwas schwer ein wirklich gutes Bild zu machen.
Bild entspricht dem wie es in etwa in echt aussieht!
Beleuchtung kam von rechts daher sind die Lüfter rechts etwas heller.

 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke :) gefällt mir sehr
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh