Finde die Mods machen ne sehr gute Arbeit hier, weiß nicht, was es da großartig zu bemängeln gäbe. Man darf nicht vergessen, dass sie auch Menschen sind und nicht 100% neutral bzw. objektiv an etwas rangehen können.
Sachen wie Schimpfwörter oder Gossensprache finde ich in diesem Forum auch definitiv fehl am Platze, da es sich um ein fachliches Forum handelt. Vor allem redet man, wenn man zu oft schlechte Ausdrücke benutzt, irgendwann immer so. Das hab ich bei mir selbst festgestellt, als ich an der Uni mit den falschen Leuten zusammengesessen und irgendwann auch wie die geredet hatte.
Allein durch eine bessere Ausdrucksweise kann man Problemen entgehen, die dadurch entstehen, dass ein Leser des entsprechenden Postings, der nicht so wenig Scham vor dieser Ausdrucksweise hat, sich verärgert fühlt.
Ein Mittel um dagegen vorzugehen wäre z.B. die Sternchensetzung bei Schimpfwörtern, was ich persönlich von mir aus selbst setze, wenn ich mal der Meinung bin, dass so ein Wort angebracht ist. Dann weiß man worum es geht und wie sich der Verfasser eigentlich ausdrücken möchte, aber man sieht noch, dass da etwas Scham und Respekt dahinter steckt und dieses Wort nicht so larifari benutzt wird (wie z.B. "fuck" im US-Englischen).
Die Rechtschreibung ist natürlich auch ein großes Problem, was ich auch immer wieder versucht habe einigen nahe zu bringen, weil mich das einfach stört, wenn man einen Satz nicht mehr lesen kann, weil die Buchstaben vom folgenden Wort am vorherigen noch kleben etc.
Rechtschreibfehler kann und muss man verzeihen können, weil die deutsche Orthographie einfach so komisch ist. Das ist dann auch der Grund dafür, dass die Ausländer oft besser schreiben als Deutsche, weil die die Sprache erst mit der Rechtschreibung und Grammatik lernen (zumindest diejenigen, die hierherkommen um qualifizierte Arbeiten zu verrichten) und nicht wie viele Deutsche, die die Sprache von Kindheit auf lernen zu sprechen und dann mit der Schreibweise nicht klarkommen, weil ganz anders geschrieben als es ausgesprochen wird.
Aber selbst diesem Problem könnte man zulasten der Performance entgegenwirken, indem man ein Java-Applet, wie man sie nun häufiger in anderen Foren antrifft, einsetzt mit Rechtschreibprüfung.
Ich persönlich würde mich aber dagegen aussprechen, weil das zu viel an Ressourcen frisst.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Es mag vielleicht an meinem Alter liegen, denn mir wurde früher beigebracht, auch mal "Danke" zu sagen. Gerade solche Kleinigkeiten motivieren doch, anderen Usern zu helfen.
Die Frage stell ich mir auch manchmal und ich bin erst 20

Das darf doch wirklich nicht sein, dass die Kinder so extremst frech werden.
Ich versteh auch nicht wieso die Erziehung seit ein paar Jahren so ist. Sicherlich gabs bei uns auch schon diverse Leute, die sich sehr daneben benehmen konnten, aber ich weiß noch, dass ich kurz vorm Abi immer wieder gedacht habe, dass die Schüler von Jahr zu Jahr unverschämter werden.
Ich hab nicht vor später ein Vater zu sein, der seine Kinder immer in alle Schranken weist, aber wenn ich das so sehe habe ich das Gefühl, dass es verdammt gut war, dass mein Vater nicht alles so locker gesehen hat und mal auch hart durchgegriffen hat.
Da fehlt heutzutage einfach jeglicher Respekt anderen Menschen gegenüber. Und das schlimmste ist, dass man sowas immer mehr zu spüren bekommt bei anderen Bereichen im Leben, wie zum Beispiel beim Handel bei eBay etc. Vor einer Woche erst hatte ich Ersatzteile für mein Handy als funktionstüchtig ersteigert, was bei mir ankam war absolut ungebrauchbar. Optisch zwar einigermaßen ok, aber bei den einzelnen Teilen waren Schalter etc. abgebrochen. Im Paket waren die auch nicht zu finden, Transportschaden war es dementsprechend nicht.
Dann biete ich dem Verkäufer an, dass er es zurücknehmen kann, so wie alles angekommen ist und er bräuchte nicht mal für die Versandkosten aufkommen, da fährt er mich an, droht mit einer negativen Bewertung und sagt, ich habe alles kaputt gemacht. Die Härte ist, dass man sogar auf dem Foto in der Auktion erkennen kann, dass einige Teile definitiv vorher schon nicht in Ordnung waren. Wäre mir das vorher aufgefallen, hätte ich nicht geboten.
Genug OT, was ich damit sagen wollte, die Ausdrucksweise war entsprechend schlecht von diesem Typen und ich glaub das war wieder mal ein minderjähriger, der wahrscheinlich sogar das Handy geklaut und dabei zerlegt hat. Und sowas ist nicht selten, das bekomme ich vor Ort mit, denn ich wohne in einer Gegend, da gibt es viele Jugendliche, die schlecht in der Schule sind und entsprechend perspektivlos in die Zukunft gehen und dann in solche kriminellen Zweige abrutschen, wo sie sich auch eine schlechte Sprache aneignen und selbstverständlich auch eine respektlose Einstellung gegenüber anderen Menschen und deren Hab und Gut.
Sorry, dass ich jetzt so viel ins OT abgeschweift bin.