Niveau im Forum :(

Feilschen ist OK aber was hier manchmal abgeht.....
Ich kann mich an eine harmlose Begebenheit von Gestern erinnern wo jemand im Ernst für eine X1900 XTX 380 Euro geboten hat. Ich frage mich echt wie dreist oder Weltfremd kann man sein.

Die hoffen halt alle drauf das der Verkäufer sau doof ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beQuiet schrieb:
Oder ganz einfach Strafpunkte. Die gab es doch nach der Umstellung auf den neuen Style kurz, für einen Tag, oder so. Die waren nur für den Betroffenen selbst sichtbar.
Warum wurden die so schnell wieder rausgenommen?

Das hört sich ja nach ner guten Maßnahme an. Ich fühl mich einfach mal auch nicht angesprochen, könnt ja meine Beiträge durchlesen ^^.
Auf jeden Fall ist es mir auch schon aufgefallen, dass hier teilweise echt hart gesprochen wird und dass einige User ziemlich aggressiv sind, vor allem Kritik gegenüber.
Aber das mit den Strafpunkten ist doch was tolles, wenn ihr mich fragt.

MFG

€dit: Was mich auch nervt, sind leute die die "EDIT" funktion ignorieren und ständig Doppelposts bringen :rolleyes:
Und Leute, die keine Satzzeichen benutzen sind auch stressig, aber ich lese dann einfach den betroffenen Post nicht weiter. Einfach so aus prinzip :heuldoch:

Zuletzt bearbeitet:
Berlinrider schrieb:
Hallöle!

Bin ich der Einzige dem es so vorkommt, oder sinkt das Niveau hier wirklich kontinuierlich? Nicht nur das es immer mehr Stress im Marktplatz gibt, auch ist allgemein die Sprache ziemlich heftig.
Beleidigungen sind ja mittlerweile an der Tagesordnung. Das fällt mir gerade bei "halb-neuen" Usern auf (100-300 Beiträge). Da endet ein anfangs harmlose Diskussion über RMA oder Monitore in wüsten Beleidigungen. Soll man jeden Aussetzer melden? Da haben die Mods doch auch besseres zu tun oder.
Und was mich teilweise echt nervt, ist die Grammatik. Ist ja okay, wenn man Umgangssprache redet, oder Abkürzungen verwendet, aber einige schreiben ja ohne Satzzeichen uns so, dass man sich ernsthaft fragt, ob sie jemals einen Duden gesehen haben.
Wie seht ihr das als Stammuser? Wie sehen die Neulinge das Niveau hier? Bin ich zu pingelig?

Seas

Chris :wink:

Nö, hast völlig recht, ich treib mich wenn überhaupt, auch nur noch im Dual Sektor hier rum, dort scheint das letzte bisschen Niveau versammelt zu sein, im gegensatz zum restlichen Kindergarten.

Oder ganz einfach Strafpunkte. Die gab es doch nach der Umstellung auf den neuen Style kurz, für einen Tag, oder so. Die waren nur für den Betroffenen selbst sichtbar.
Warum wurden die so schnell wieder rausgenommen?

eine sehr gute maßnahme, nur wer soll beurteilen, ob punkte fällig sind oder nicht?

ich werde mich mal so diplomatisch äußern:

egal wie ich das problem sehe, daran ändern können wir nicht durch heulen, sondern indem wir ihnen helfen, sie auf ihre etwaiges fehlverhalten (egal wieviele posts... sowas sagt idR nicht sehr viel aus, da gibts in letzter zeit sehr viele beispiele) hinweisen, und sie freundlich bitten sich anders zu verhalten. für die harten fälle, sind natürlich die mods da, aber ich finde v.a. als an einer hitzigen diskussion unbeteiligter mitleser, könnte man ein kurzes "jungs, haltet doch mal bitte den ball ein bischen flacher" posten!
das hilft in vielen fällen - mehr als generell alle zuverdächtigen.

wir wachsen halt. und deshalb sind alle gefordert. egal wieviele posts sollte jeder freundliche und konstruktive kritik vertragen, die nicht nur wenn sie von mods geäußert wurde, ernst genommen werden sollte!

Zuletzt bearbeitet:
bei einigen kannste das aber vergessen und das ist das problem, wie ich finde. für pauschalisierungen bin ich nicht zu haben, aber es geht teils einfach nur zu weit und ich habe auch keine lust immer sagen zu müssen, das hier mal jeder etwas ruhiger bleiben sollte, denn dann gehts erst richtig los.

Ich finde man sollte das nicht auf die Postanzahl beziehen. Ich habe hier vllt auch nur 110 Beiträge in anderen Foren aber 200 u. 1500 Beiträge.
Aber ich muss euch schon Recht geben.
Bei uns nannte man das damals "Respekt vor dem Alter". Aber sowas scheint es ja heute in der neumodischen Erziehung nichtmehr zu geben.

PoWerBaR schrieb:
ich werde mich mal so diplomatisch äußern:

egal wie ich das problem sehe, daran ändern können wir nicht durch heulen, sondern indem wir ihnen helfen, sie auf ihre etwaiges fehlverhalten (egal wieviele posts... sowas sagt idR nicht sehr viel aus, da gibts in letzter zeit sehr viele beispiele) hinweisen, und sie freundlich bitten sich anders zu verhalten. für die harten fälle, sind natürlich die mods da, aber ich finde v.a. als an einer hitzigen diskussion unbeteiligter mitleser, könnte man ein kurzes "jungs, haltet doch mal bitte den ball ein bischen flacher" posten!
das hilft in vielen fällen - mehr als generell alle zuverdächtigen.

So sehe ich das auch. Wenn jeder n bissel auf den Anstand im Forum achtet und auf eventuelles Fehlverhalten hinweist, dann wird das sicher auch besser. Ich denke mal, es reicht meist schon, wenn die Tastenrambos sehen, dass sie auch im Internet nicht alles machen können.

Aber klasse, dass sich doch so viele Leute zu dem Thema äußern. Scheint ja doch niemandem am A.... vorbeizugehen. ;)

also ich würde erstmal einen großen unterschied machen zwischen OT und den anderen foren. es ist doch klar, dass im OT jede menge "lol", "rofl" etc schreiben, sowie die threads mit smilies bombadieren. dafür ist er doch da, dass man sich nicht unbedingt an die seriösen regeln halten muss, sondern einfach mal drauflos schreiben kann. natürlich mit vorsicht, dass keine beleidigungen vorkommen. was leider auch allzu oft auftritt, auch bei leuten die schon ne 4 stellige postzahl besitzen. also das kommt nicht nur bei sogenannten "newbies" vor...

gerade oft diese leute, aber natürlich nicht ausschließlich, meinen nur weil sie die alten hasen sind, müssen sie es mächtig raushängen lassen indem sie genervte antworten geben und, mit verlaub, sehr großkotzig wirken. grad bei usern die neu sind, und noch keine erfahrung mit guten foren haben, sollte man rücksicht zeigen. denn sie wissen es ja nicht besser... :rolleyes: jeder fängt mal klein an... ausser diese neuen user werden schnell beleidigend, dann kann man auch mal sein ego raushängen lassen.

ansonsten find ich dieses rumgemeckere über diverse user und deren niedriges niveau sehr überflüssig. wie will man das ändern? indem man einen thread aufstellt indem jeder seinen senf (mich eingeschlossen) dazu gibt und große reden schwingt wie schön es früher doch war? das erinnert mich irgendwie an alle älteren menschen die verbittert sind... ;)

es wird immer leute geben mit denen man nicht auskommt, und man deren meinung nie und nimmer vertreten kann. doch im i-net find ich das wesentlich unstressiger als im real life. denn hier, wenn mir ein user nicht gefällt, geh ich einfach raus aus dem forum, oder überlese den beitrag einfach. somit wäre dann das problem gelöst. im echten leben wird das schon ein bischen schwerer, oder wenn man eben will auch nicht. also denk ich mir, wenn man sich schon hier im forum über so leute aufregt, wie macht man das dann im wahren leben? vielleicht austeilen und mit einer vertrockneten stimme sagen: "sowas hätt es bei uns früher nicht gebeben!", um dann mit nem stock im hintern wieder nach hause zu maschieren, samt dem guten alten waldi in der hand - dem dackel...

aber ich sag nur: :wayne:

€: ich bin ein kleinschreiber, und das ist auch gut so... ;)

Zuletzt bearbeitet:
hi,könnte man mal eine Regelung treffen dass sich manche User mal verstänlicher ausdrücken,von manchen Usern weiß man garnicht was Die von einem wollen,denn der Satzaufbau ist so katastrophal dass man nix versteht!
Das is voll schlimm dass so viele User nicht der deutschen Sprache mächtig sind!!!

Hier gehts eigentlich noch, wers mal ganz schlimm haben will, soll doch ins 3DCenter-Forum schauen, besonders die immer wiederkehrenden CPU-, Graka- und Auto-Flame-Threads sind koestlich... :d

Mir gefällt das Niveau im Forum. Ist alles okay so.

*push*

Ihr findet das Niveau okay?
Ich finde dass das Niveau hier stetig sinkt, so das wir hier in paar Jahren (vielleicht auch Monaten) GIGA-Niveau haben.

Ich weiß nicht ob es euch auffällt aber immer mehr erfahrene User ziehen sich hier zurück und wechseln das Forum.

Meiner Ansicht nach unternehmen die Mods/Admins viel zu wenig gegen Beleidigungen, Spam und der gleichen.

wenn der thread schon ausgegraben wurde:

es stimmt wohl, dass sich mehrere leute zurückgezogen haben bzw. gewechselt sind. in anderen foren gibt es einen viel größeren "qualitätsunterschied" zwischen hardware-themen und offtopic-themen. als beispiel sei hier das 3dcenter-ot erwähnt. dort gibt es threads, die hier nach 10 sekunden wieder geschlossen wären. in threads mit hardware-bezug gehts allerdings ruhiger zu.

aber man soll immer optimistisch sein :d die mods sind schließlich auch keine götter und brauchen deshalb auch ein wenig unterstützung von uns. wenn man selbst von anfang an in hardware-threads den wind aus den segeln nimmt, kann man den ein oder anderen flamewar im keim ersticken :drool:

ich finde das die mods hier gute arbeit leisten :wink:

Ich finde, dass das Niveau schon sehr gesunken ist, bezogen auf den Zeitraum, den ich hier als Member überblicken kann..
Ich lese schon noch aktiv mit, aber meide mittlerweile sehr viele Threads und wandere für gewisse Themen in andre Foren aus.
Nicht etwa, weil mir hier nicht geholfen wird, aber Threads wie der vom P5W DH Deluxe o.ä. sind einfach total überladen.
Da gibt sich der Ersteller Mühe mit ner FAQ und die ganzen faulen Neulinge posten wild drauf los, anstatt sie selber überlegen oder auch nur mal eine Sekunde in die FAQ schauen..

Naja, sowas find ich kacke und das muss nicht sein.

Genauso die Jungs, die meinen, sie wären Gott und hättens drauf... :rolleyes:
Was die so an Gehirnrotz auf den Bildschirm knallen ist nimmer feierlich, ich sag da nur den Netzteil-Thread, den es letztens gab..

Naja, der wurde schnell geschlossen, aber es darf einfach nicht zur Hauptbeschäftigung der Mods gehören, solchen Leuten zu sagen, wie sie sich zu verhalten haben, schließlich gibt es Forenregeln, die man afaik sogar bei der Anmeldung lesen und bestätigen muss... :hmm:

Naja, aber durch die steigende Popularität werden die "Eingesessenen" mit viel Ahnung vertrieben und man findet sich in kleinen Foren wieder ein, was ja eig. auch nicht der Sinn ist, denn das Wissen sollte ja doch so viele wie möglich treffen..

just my 2 cents

die Mods machen eigentlich einen ganz guten Job! nur leider gibt es 1-2 die expliziert nen Grund zum closen suchen! *Meine Meinung*

jop finde dich auch dass eigentlich alle gute arbeit leisten

allerdings sind manche komisch drauf die closen freds in die andere mods selbst gepostet haben und keien grund hatten ihn zu clossen

Ich finde, dass das Niveau schon sehr gesunken ist, bezogen auf den Zeitraum, den ich hier als Member überblicken kann..
Ich lese schon noch aktiv mit, aber meide mittlerweile sehr viele Threads und wandere für gewisse Themen in andre Foren aus.
Nicht etwa, weil mir hier nicht geholfen wird, aber Threads wie der vom P5W DH Deluxe o.ä. sind einfach total überladen.
Da gibt sich der Ersteller Mühe mit ner FAQ und die ganzen faulen Neulinge posten wild drauf los, anstatt sie selber überlegen oder auch nur mal eine Sekunde in die FAQ schauen..

Naja, sowas find ich kacke und das muss nicht sein.

Genauso die Jungs, die meinen, sie wären Gott und hättens drauf... :rolleyes:
Was die so an Gehirnrotz auf den Bildschirm knallen ist nimmer feierlich, ich sag da nur den Netzteil-Thread, den es letztens gab..

Naja, der wurde schnell geschlossen, aber es darf einfach nicht zur Hauptbeschäftigung der Mods gehören, solchen Leuten zu sagen, wie sie sich zu verhalten haben, schließlich gibt es Forenregeln, die man afaik sogar bei der Anmeldung lesen und bestätigen muss... :hmm:

110%ige Zustimmung.

Ich frage mich allerdings warum die Leute die nur ohne Ahnung spammen, die die nur zum scheisse reden hier sind (wir wissen alle wer gemeint ist) und die "Smilieposter" nicht beurlaubt werden.
Aber nachdem ja vor einiger Zeit Leute Moderatoren geworden sind, die auf Huges Beschreibung passen wundert mich gar nichts mehr, so ist es halt.
Giganiveau ist nicht mehr fern.

HugeXL schrieb:
Naja, aber durch die steigende Popularität werden die "Eingesessenen" mit viel Ahnung vertrieben und man findet sich in kleinen Foren wieder ein, was ja eig. auch nicht der Sinn ist, denn das Wissen sollte ja doch so viele wie möglich treffen...

Naja, wer hat schon Lust sich mit 12 Jährigen rumzuschlagen? :shake:
Da ist man "unter sich" und muss nicht Begriffe wie Graka, Mobo, AGB & CO erklären. :bigok:

Manche ja, manche nicht, die die ihre Arbeit sehr gut gemacht haben und immer freundlich waren, sind jetzt keine Mods mehr, sehr unverständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich hier im Forum immer schrecklich fand ist, dass wenn jemand z.b. nach einer WaKü Konfig fragt immer nur auf die Stickys oder verwiesen wird, oder einfach gesagt wird, lies dir doch mal das Forum durch.
Das mag zwar richtig sein, dass das weitestgehend in den Stickys steht und das es auch nicht so toll ist, wenn immer neue Threads aufgemacht werden, trotzdem find ich's nicht wirklich nett und die Reaktionen kann man sich sparen. Dass dann nur die o.g. Antworten kommen und das 10 mal von 10 unterschiedlichen Leuten, zeugt wohl davon, dass viele sich was auf ihre Postanzahl einbilden (Das ist nur ein Counter..).

In diesem Punkt muss ich dir widersprechen, jedenfalls wenn ich einen derartigen Text poste. Allzu häufig kommen Fragen wie:
"Hallo, will eine WaKü! Was würdet ihr empfehlen?"
Damit ist absolut niemandem geholfen. Wer soll denn wissen, was das Budget ist, was für ein Gehäuse vorhanden ist usw.?
Das mit dem "Sticky-Durchlesen" wäre oft also wirklich hilfreich, da dort eine sehr schöne Übersicht von Prinzen Rolle erstellt wurde (Klick!). In den letzten drei Monaten konnte ich einen oder maximal drei Threads beobachten, in dem man gleich sehr gut oder zumindest ausreichend mit Infos versorgt wurde.

Zum allgemeinen Topic:
Ja, leider ist das Niveau am Sinken und es wird sich nicht verhindern, bestenfalls verzögern lassen. Mehr und mehr kommen User, die einfach wahllos Thread aufmachen ohne die Suchfunktion zu nutzen. Wenn man sie dann nach dem fünfzehnten Thread nach diesem Muster auf die Suchfunktion aufmerksam macht, kommen meist patzige Antworten.
Wenigsten finde ich hier, wie es bei einem anderen Forum der Fall war, keine übermäßig vielen Fragen zu illegaler Software.
Auch dass es hier sehr viele Moderatoren gibt finde ich nicht unbedingt positiv. Wenn man als Moderator im Grafikkarten-Forum beispielsweise Beleidigungen im CPU-Forum findet, warum soll man die nicht löschen dürfen? Ist die Funktion der Moderatoren damit auf "ein paar schöne und hilfreiche Beiträge im jeweiligen Forum zu verfassen" begrenzt? Meiner Meinung nach sollte man als Moderator viel mehr Erfahrung mit sich bringen als es hier der Fall ist. Denn so - und nur so - kann eine Qualitätssicherung meiner Meinung nach stattfinden.

Einer hatte hier auch einen Wechsel der Gruppen von Volt-Modder an CS-Kiddie angesprochen. Das ist leider auch richtig und trägt indirekt zum Qualitätsabfall in dern Overclocking- und Hardwareforen bei, da die angesprochene Gruppe nicht selten aus Usern mit Halbwissen besteht, die nach dem Motto leben "Hauptsache der PC läuft, sonst lass ich die Pros mal Detektiv spielen". Nur wo sind am Ende die Pros? Viele müssen aus privaten Gründen vom Forum weg, da sie z.B. durch ein Studium keine Zeit mehr haben. Anderen wird es auf Dauer hier "zu blöd", da sie gerne unter Gleichgesinnten diskutieren würden.

Das ist im Großen und Ganzen meine Meinung dazu. Die Tasten meiner Tastatur fangen langsam an zu schmelzen. In diesem Sinne noch einen schönen Abend :).

allerdings sind manche komisch drauf die closen freds in die andere mods selbst gepostet haben und keien grund hatten ihn zu clossen

das würd ich nicht so pauschal sagen, idR hat es schon einen guten Grund, warum Threads gelöscht werden.
Wenn andere Mods darin gepostet haben, sieht das natürlich sehr komisch aus, aber der normale User sieht oft nich die beachtliche Menge an Müll, die vor dem Close-Post entfernt wurde...
Ihr könnt euch aber schon darauf verlassen, dass die meisten Threads kurz per ICQ abgeklärt werden, bevor sie geschlossen werden, so lange die Sachlage unklar ist.

@Akba, King Bill, Brutus:
danke, das hört man sehr gerne :wink:

@arctic_storm:
also, das kann ich so nicht stehen lassen. Ich bin mir ganz sicher, dass wen ein Mod eine Beleidigung sieht, diese auch dementsprechend behandelt.
Moderator ist kein 24h-Job. Wir haben alle selber noch genügend andere Sachen zu tun, ich versuch zB gerade mein Abitur zu erreichen und das geht ganz klar vor. :hwluxx:
Allerdings bin ich der festen Meinung, dass nur in äußerst seltenen Fällen eine Beleidigung/o.ä. länger als eine Stunde stehen bleibt, zur Not gibts aber ja auch noch den "Beitrag melden Button"... ;)

Ich frage mich allerdings warum die Leute die nur ohne Ahnung spammen, die die nur zum scheisse reden hier sind (wir wissen alle wer gemeint ist) und die "Smilieposter" nicht beurlaubt werden.

Ich hätte da schon einige mal in den Urlaub geschickt. Aber ich schaue da langsam über irgendwelche Beleidigungen und dumme Kommentare einfach nur noch drüber weg.

"Früher" wurde da in der hinsicht meiner Meinung nach mehr getan und schon viel früher was unternommen.

Wer wird denn heute noch mal für ein und mehr wochen mal gebannt? Niemand!

110%ige Zustimmung.

Naja, das wäre indirekt auch wieder "Selektion" etc.
Wobei es einige User gibt, die mal eine Gedenkpause verdient hätten, inklusive Regelstudium und Respekterziehung.
Einen nicht unbedeutenden Anteil daran hat aber sicher auch der "Postcounter", denn auf den sind ja verdammt viele scharf...
Hauptsache mal wieder ne Zahl mehr dastehen, egal was für ne Grütze man eben hingeschrieben hat, aber gut.

Wenn ich mir viele neue User anschaue, dann sind die 5 Tage registriert, haben bereits weit über 100 "Beiträge" verfasst, aber wenn man auf "Alle Beiträge des Users anzeigen" klickt, findet man zu 99% Posts mit dem Inhalt wie "lol", "rofl", "wie dumm kann man sein?", "Stimme meinem Vorredner zu", "x-beliebigen-Smilie-einfüg"...
Aber wirkliche Hilfe? Wichtige Erfahrungsberichte? FEHLANZEIGE!

Aber nachdem ja vor einiger Zeit Leute Moderatoren geworden sind, die auf Huges Beschreibung passen wundert mich gar nichts mehr, so ist es halt.
Mhm, weiß nicht, wen genau du da jetzt meinst, aber ich blick sowieso nichtmehr durch, wer nun Mod ist und wer nicht, nach dieser "Rekrutensuche".
Aber deine Bemerkung wird gerechtfertigt sein.

Giganiveau ist nicht mehr fern.
Naja, ganz so schlimm ists noch nicht, aber man sollte evtl. von Seiten der Moderation härter durchgreifen und früher Verwarnungen oder "Kurzzeitbans" verteilen, evtl. schreckt sowas ja schon den Großteil der "Betroffenen" ab.

Naja, wer hat schon Lust sich mit 12 Jährigen rumzuschlagen? :shake:
Da ist man "unter sich" und muss nicht Begriffe wie Graka, Mobo, AGB & CO erklären. :bigok:
Naja, im Prinzip hast ja Recht, wobei ich da den Altersaspekt echt nicht reinnehmen würde, denn es gibt durchaus junge Leute, die sich hier sehr gut verhalten bzw. viele sinnvolle Beiträge verfassen, aber ich weiß, auf was du hinauswillst.

Allerdings vergiss eines nicht: (ich gehe jetzt von mir aus)
Woher soll das "Wissen" denn kommen?
Ich war sehr froh darüber, hier und in andren Foren tolle Unterstützung, Hilfe und andere unselbstverständliche Dinge erfahren durfte und noch immer erfahren darf, klasse! :bigok:
Mittlerweile sag ich mal, dass ich auch über ein fundiertes Wissen verfüge und tue nun auch mein Bestes, dieses weiterzugeben.

Wobei ich sagen muss, dass ich mich damals beispielsweise sehr zurückgehalten habe, auf Antworten mehrere Tage warten musste etc, aber es muss eben der Anstand bzw. der Respekt da sein, denn ich will ja was von jemandem, kann aber im Gegenzug nichts zurückgeben, also muss ich warten und bitten, nicht pampig werden, mit Ausdrücken um mich werfen, die Sufu benutzen und auch mal google und wiki als Freunde anerkennen, nur so kommt man weiter!

Manche ja, manche nicht, die die ihre Arbeit sehr gut gemacht haben und immer freundlich waren, sind jetzt keine Mods mehr, sehr unverständlich.

Jo, aber ich finde, dass die Moderation hier im Forum schon ein sehr hohes Niveau hat, man bedenke, es sind alles Hobby-Mods, keiner bekommt Geld dafür und sie haben auch ein Privatleben etc.

Und noch etwas zur "Rechtschreibung" etc.:

Ich bemühe mich, leserlich, verständlich und so gut wie möglich grammatikalisch korrekte Beiträge zu verfassen, das kann dann halt mal länger dauern, ich muss was löschen etc.
Aber dafür kann man es leicht verstehen und es macht einen guten Eindruck.
Wenn ich Posts lese, wo ich nichtmal verstehe um was es geht, da geht mir der Hut hoch und da antworte ich auch nicht.

(Beispiele gibts genug, hier etwas "erfundenes", aber nach dem Stil sind einige Posts verfasst):
"Hey leutz, was geht?
Ich hab ein krasses prob mit meinem pc, der will net der arsch, das geht nicht und das auch nicht, ey ihr fr34kz, macht mal dass ihr mir helft hier"

(schon "entschärft", ich kann so komisch garnicht schreiben :fresse:)

€:

also, das kann ich so nicht stehen lassen. Ich bin mir ganz sicher, dass wen ein Mod eine Beleidigung sieht, diese auch dementsprechend behandelt.
Moderator ist kein 24h-Job. Wir haben alle selber noch genügend andere Sachen zu tun, ich versuch zB gerade mein Abitur zu erreichen und das geht ganz klar vor. :hwluxx:
Allerdings bin ich der festen Meinung, dass nur in äußerst seltenen Fällen eine Beleidigung/o.ä. länger als eine Stunde stehen bleibt, zur Not gibts aber ja auch noch den "Beitrag melden Button"... ;)

Jop, muss ich dir zustimmen, die Beleidigungen bleiben echt nicht lange stehen, doch habe ich noch nie(?) mitbekommen, dass der Verfasser derartiger Posts für seine überragenden Leistungen den netten Rang "banned" erhalten hat...

Wegen Abitur und nicht 24H-Job, siehe breits meine Aussage von oben, *full ack*

Wegen Beitrag melden:
Den Knopf drücke ich relativ häufig, doch irgendwie ist es ja nicht Sinn der Sache, durch drücken des Feuermelders das Feuer zu verhindern, das ist nur noch "Schadensreduktion".
Sprich: Man sollte den Ansatz umdrehen und versuchen zu verhindern, dass solche Postings überhaupt erstellt werden.

So, nun aber genug geschrieben *Handfaultab* :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da schon einige mal in den Urlaub geschickt. Aber ich schaue da langsam über irgendwelche Beleidigungen und dumme Kommentare einfach nur noch drüber weg.

"Früher" wurde da in der hinsicht meiner Meinung nach mehr getan und schon viel früher was unternommen.

Wer wird denn heute noch mal für ein und mehr wochen mal gebannt? Niemand!

also, wir Mods dürfen sowieso niemanden bannen!
der Prozess eines Bannes ist -zugegeben- relativ lang, aber es wird auch nix vergessen und es wird alles schön gesammelt für die jeweiligen User :)
falls du allerdings der Meinung sein solltest, dass der ein oder andere User schon lange weg sein müsste, kannst du mir gern eine PM mit Beispielen, die gegen die Forenregeln verstoßen, schicken :wink:

Also,ich muß zugeben das der umgangston etwas härter geworden ist,und das streitereien meistens bei so belanglosen treads zustande kommen.
ich fände so ein bewertungssystem gut. so einen bertungsstreifen unter dem Ava, da kann man draufklicken und es erscheint 1-6 drückt man 1 heist es bewertung sehr gut! hsat jemand zum bs. einen roten balken und hat 53 negative stimmen dann wird sich derjenige schon gedanken machen, und vieleicht sein verhalten analysieren!
jeder user kann nur einmal eine bewertung an demselben user abgeben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh