Niveau im Forum :(

Ich antworte mal stellvertretend....

Der Meldebutton sendet an bestimmte Administratoren und die zuständigen Moderatoren eine eMail, die uns nicht als PN erreicht. Das heißt für euch: Eine Meldung wird zu 100% bearbeitet, es kann aber unter Umständen dazu kommen, dass das Eingreifen mal länger als 2 Min dauert. Eine Meldung per PN ist sicherlich der schnellere Weg, jedoch möchte ich alle bitten nicht jedesmal eine PN an Admins/Mods zu schicken. Für diesen Zweck ist der Meldebutton nunmal da...

Ich persönlich kann gerne per PN oder ICQ kontaktiert werden, das muss jedoch jeder Mod für sich entscheiden. Daher die nochmalige Bitte, nutzt bei jeglichen Problemen mit Posts den Meldebutton.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Niveau hier finde ich eigentlich ok nur die Rechtschreibung von einigen kotzt mich ehrlich gesagt extrem an. Wenn man hier postet kann man doch hoffentlich die Zeit aufbringen seine Rechtschreibfehler zu korrigieren, damit man die Posts auch lesen kann ohne Ratespiel spielen zu müssen. Ausserdem zweifel ich teilweiße selber an meinem Deutsch wenn ich hier manche Beiträge lese und sehe alles so oft falsch geschrieben, dass ich mir selbst nicht mehr sicher bin. Jedoch hatte ich bisher dann doch immer Recht :d. Und ich bin 16... also kann man eine ähnliche Rechtschreibung hoffentlich auch von anderen erwarten.
Ookami

ich zb finde so einen thread spam und geflame weils eine total unsinnige diskussion ist.

Solche Sachen sind halt auch immer ansichtssache

Leute die sonst keine Probleme haben machen sich gerne selbst welche
ist ein sozusagen alte Leute Syndrom die haben sonst nixmehr zu melden und müssen sich dann halt über sowas aufregen oder gar die leute verpfeifen.

Leider sind die guten alten Zeiten vorbei wo man petzen und verräter den kopf abgeschlagen hat. Heutzutage werden solche Arschkriecher leider noch belohnt.

tja armes Deutschland da wunderts mich nimmer das alles den bach runter geht

ich zb finde so einen thread spam und geflame weils eine total unsinnige diskussion ist.

Solche Sachen sind halt auch immer ansichtssache
[...]
Leider sind die guten alten Zeiten vorbei wo man petzen und verräter den kopf abgeschlagen hat. Heutzutage werden solche Arschkriecher leider noch belohnt.

tja armes Deutschland da wunderts mich nimmer das alles den bach runter geht
Es sind genau solche Beiträge die manche User hier im Forum, nicht zuletzt aufgrund des unangebrachten Umgangstones, aufregen.:wink:

Jungs mal ehrlich, was soll der Scheiß als wären wir hier in nem Gericht oder sonstwas, wenn einer mal nen Schimpfwort oder sonstwas benutzt tut doch wohl keinem weh? Und wenn sich jmd mal über Ausländer oder so aufregt rastet jeder aus mit Nazi und so aber bei der WM schreiben alle scheiß Itacker und keinen interessiert es, also hört mal auf mit eurem bekackten 100% anständig und dann wenn ihr euch mal aufregt drüber hinweg zu schauen.

also mich stört die grobere art nicht solange alles sachlich bleibt, bin selber jemand der öfters mal mit leuten diskutiert bis aufs blut wo man öfter streitereien hervorkommen aber beende diese meistens mit frieden und einigung. kann ansonnsten nix zum niveu sagen bin ich nicht objektiv genug zu

Ich kann nur für mich sprechen, aber:
-ich will einfach nicht drüber hinwegsehen wenn ich beleidigt werde
-ich kann einfach nicht dürber hinwegsehen wenn einer Äußerungen vonsich gibt die andere dazu veranlassen ihn als rechts zu bezeichnen
-ich habe selbst im Rahmen der WM nichts über die Länder (oder die Menschen aus den Ländern) aus denen die Mannschaften die gegen unsere gespielt haben kamen.

Du vllt nicht, aber ich hab grad diesen Was mir auf den Keks ging Thread gelesen und da heulen sie rum weil einer mal was mit Sex sagt und anstatt einfach das Maul zu halten regen sie sich lieber über 1 Seite auf dass man nicht Offtopic gehen soll. Lol? Den Beitrag übersehen und weiterschreiben wäre weniger OT gewesen, aber nein, immer Stress machen

sowas wirste nie verhindern können, so sind die menschen

wenn du nicht mehr weiter weist, schnapp dir n snickers, und der hunger ist gegessen !
ansonnsten klick mal auf meine musik in meiner sig ;) kannste in verbindung mit sport gut aggresionen abbauen :banana:

So, einen schönen guten Morgen.

Danke Alex für den Support *g*

Mome, die ICQ Nummer ist weiterhin im Userprofil sichtbar.

Was euch vielleicht auch noch zu denken geben sollte:

Das OT ist der arbeitsintensivste Bereich hier bei uns im Forum!

Ich persönlich finde das mehr als schade, denn die viele Zeit die wir damit verbringen so etwas wie Ordnung hier reinzubringen könnten wir wesentlich sinnvoller nutzen um die Qualität in den eigentlichen Hard und Softwareforen zu sichern.

Ein anderes Thema sind die Umgangsformen im Forum.

Das forumdeluxx geniesst einen guten Ruf, und der Name sollte für sich sprechen. Was wir erreichen und sehen wollen ist Diskussion Deluxxe, Problemanalyse Deluxxe und Hilfe Deluxxe.

Es geht also auch hier um einen gewissen Qualitätsstandard der eingehalten werden soll.

Die Beiträge von Counderman und Ookami auf dieser Seite sind das beste Beispiel dafür wie es nicht sein sollte.

Im Normalfall würde ich diese Posts an dieser Stelle löschen. Wer nicht versteht warum ist hier bei uns definitiv im falschen Forum.

Wem solche einfachen Regeln nicht zusagen lege ich Nahe sich vielleicht ein anderes Board zu suchen, denn User die in dieser Form posten werden definitiv immer wieder Probleme mit uns Moderatoren bekommen.

Womit wir wieder am Anfang des Teufelskreises wären, wir "verschwenden" zu viel Zeit damit allen möglichen Leuten hinterherzurennen und auf Dinge hinzuweisen die man bereits in der Grundschule lernt bzw aus dem eigenen Elternhaus kennen sollte.

Ich weiss ihr steht nicht auf meine weit hergeholten Assoziationen, aber meine Kollegen und ich werden weiterhin versuchen dafür zu sorgen das aus forumdeluxx nicht gossedeluxx wird.

Das dabei evtl mal eine Entscheidung gefällt wird die nicht für jeden User nachvollziehbar ist lässt sich leider nicht vermeiden. Im Endeffekt liegt das aber alles in eurer Hand, denn Ihr selber entscheidet wieviel Zeit uns für die wichtigen Themen und Arbeit im Forum bleibt.

Grüße und einen schönen Sonntag,

Sin

Zuletzt bearbeitet:
klingt doch nach einer guten vorwarnung,
diesen text etwas umbearbeitet sollten user per pn erhalten falls sie auffällig störend werden :wink:

Das Niveau hier finde ich eigentlich ok nur die Rechtschreibung von einigen kotzt mich ehrlich gesagt extrem an. Wenn man hier postet kann man doch hoffentlich die Zeit aufbringen seine Rechtschreibfehler zu korrigieren, damit man die Posts auch lesen kann ohne Ratespiel spielen zu müssen. Ausserdem zweifel ich teilweiße selber an meinem Deutsch wenn ich hier manche Beiträge lese und sehe alles so oft falsch geschrieben, dass ich mir selbst nicht mehr sicher bin. Jedoch hatte ich bisher dann doch immer Recht :d. Und ich bin 16... also kann man eine ähnliche Rechtschreibung hoffentlich auch von anderen erwarten.
Ookami

bin auch erst 15 und sehe das in etwas genauso. ok, kleinere rechtschreibfehler können jedem mal passieren, aber man kann sich ja seine texte wenigstens noch einmal durchlesen oder nach dem senden nochmal über den edit-button verbessern.
(ich weiß, meine klein-großschreibung ist nicht vorhanden... ist so eine angewohnheit aus ICQ... aber finde ich persönlich immer noch besser wie jemanden, der ohne satzzeichen oder mit sehr schlechter grammatik schreibt)
mfg,
fishbone

Will nur schnell was zum Thema "Marktplatz in letzter Zeit" sagen. Habe das allerdings schon an anderer Stelle eingehend diskutiert und abgehandelt.

Bin vor einigen Wochen das erste Mal seit meiner Mitgliedschaft im HWLuxx um 100,- Euro betrogen worden. Ware kam nie an und Geld wurde nicht zurückgegeben. Wenigstens habe ich eine Sperrung des Betreffenden erreicht. Ausreden wie "..Geld ging für EBAY-Gebühren und Handy-Rechnung drauf, und jetzt habe ich kein Geld mehr für die Paket-Kosten", scheinen nach meinen Recherchen auch schon mal an anderer Stelle aufgetaucht zu sein. Kommt mir so vor, als sei das ´ne Art Geheimtipp vom Schulhof um in Foren mal ´nen schnellen Euro zu machen. Mein Gegenüber war jedenfalls laut Profil 22 Jahre alt.

Fazit: Ich finde schon, dass es negative Züge in Foren annimmt und nach meiner Erfahrung haben die sogenannten "Kids" auch im alllgemeinen immer weniger Respekt.

Zum Thema Rechtschreibung will ich mich lieber nur kurz äußern. Echt peinlich, was hier (sehr oft) zusammengestammelt wird. Da muß ich wirklich unwillkürlich an das, zugegeben etwas abgenutzte, Pisa-Argument denken, aber in dem Falle greift es wieder. Von deLuxe nichts in Sicht.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich mir mal diesen Thread durchgelesen und möchte nun auch meinen Senf zum Thema geben :)
Obwohl ich erst seit Januar hier angemeldet bin, ist mir doch eine stetige Talfahrt der Umgangsformen aufgefallen. Zum Beispiel hilft man einem User tagelang mit viel Geduld per PN, dass sein Rechner ordentlich läuft und ins Netzwerk eingebunden wird. Von Feedback keine Spur :confused: Ich erwarte ja keinen Danke-Thread, aber ein kurzes " Hey, funzt alles" per PN wäre schon nett gewesen. Dieses ist nur eines von vielen Beispielen, wo ich per PN um Tips gebeten wurde und auch immer gern geholfen habe. In seltenen Fällen kommt mal was zurück, doch die Regel ist es leider nicht. Es mag vielleicht an meinem Alter liegen, denn mir wurde früher beigebracht, auch mal "Danke" zu sagen. Gerade solche Kleinigkeiten motivieren doch, anderen Usern zu helfen.

Nun mal ein aktuelles Beispiel aus dem C2D OC-Thread

Ersmal Guten Abend ;)

Also ich Flip hier gerade vol Aus bin von AMD (Sockel939) Umgestiegen auf Core 2 Duo. (E6300) und jetzt kann ich den scheis nicht übertakten.......
Reg mich voll über dieses Verdammte ASUS (P5N32-SLI SE DELUXE) Board auf...

Also beim AMD hatte ich keine Probleme beim übertakten da habe ich darauf geachtet das der FSB nicht über 1000 war und speicher halt auch nicht zu herbe übertaktet.

Bei den Intel scheis hier habe ich leider keine Ahnung....
Ich gehe also auf Jumerlose Einrichtung Stell auf Manuel um und fang an zu Übertakten..... Stell den FSB von 1066 auf 1400 was einen HTT von 350 ergeben sollte dann kann ich da irgend was von Speicher einstellen das mach ich dann also auf 664 da das auch mein speicher ist.... Dann speicher ich geh raus und zap das DRECKS board schreibt immer falsche Overclocking oder Overvolted....... Ich habe es auch schon mit tieferen werten probiert und auch schon mit mehr V leider gehts nicht und ich glaube einfach ich mach was falsch aber mehr als diese 2 dinger kann ich leider nicht einstellen!

Sorry für Schreibfehler :d

Danke im Vorraus

Ganz schön viel "Scheiß" auf einmal :hmm: Ist auch nur ein Beispiel von (leider) vielen, die sich quer durch das ganze Forum ziehen. Das ist doch wirklich nicht mehr lustig. Wieso sollte man da noch etwas sinnvolles zu posten? Die Konsequenz daraus ist, dass der Austausch sowohl bei mir, als auch bei vielen anderen nun über PN stattfindet und nicht mehr im Thread, was dem Forum natürlich nicht gerade zuträglich ist.

Finde die Mods machen ne sehr gute Arbeit hier, weiß nicht, was es da großartig zu bemängeln gäbe. Man darf nicht vergessen, dass sie auch Menschen sind und nicht 100% neutral bzw. objektiv an etwas rangehen können.
Sachen wie Schimpfwörter oder Gossensprache finde ich in diesem Forum auch definitiv fehl am Platze, da es sich um ein fachliches Forum handelt. Vor allem redet man, wenn man zu oft schlechte Ausdrücke benutzt, irgendwann immer so. Das hab ich bei mir selbst festgestellt, als ich an der Uni mit den falschen Leuten zusammengesessen und irgendwann auch wie die geredet hatte.
Allein durch eine bessere Ausdrucksweise kann man Problemen entgehen, die dadurch entstehen, dass ein Leser des entsprechenden Postings, der nicht so wenig Scham vor dieser Ausdrucksweise hat, sich verärgert fühlt.
Ein Mittel um dagegen vorzugehen wäre z.B. die Sternchensetzung bei Schimpfwörtern, was ich persönlich von mir aus selbst setze, wenn ich mal der Meinung bin, dass so ein Wort angebracht ist. Dann weiß man worum es geht und wie sich der Verfasser eigentlich ausdrücken möchte, aber man sieht noch, dass da etwas Scham und Respekt dahinter steckt und dieses Wort nicht so larifari benutzt wird (wie z.B. "fuck" im US-Englischen).
Die Rechtschreibung ist natürlich auch ein großes Problem, was ich auch immer wieder versucht habe einigen nahe zu bringen, weil mich das einfach stört, wenn man einen Satz nicht mehr lesen kann, weil die Buchstaben vom folgenden Wort am vorherigen noch kleben etc.
Rechtschreibfehler kann und muss man verzeihen können, weil die deutsche Orthographie einfach so komisch ist. Das ist dann auch der Grund dafür, dass die Ausländer oft besser schreiben als Deutsche, weil die die Sprache erst mit der Rechtschreibung und Grammatik lernen (zumindest diejenigen, die hierherkommen um qualifizierte Arbeiten zu verrichten) und nicht wie viele Deutsche, die die Sprache von Kindheit auf lernen zu sprechen und dann mit der Schreibweise nicht klarkommen, weil ganz anders geschrieben als es ausgesprochen wird.
Aber selbst diesem Problem könnte man zulasten der Performance entgegenwirken, indem man ein Java-Applet, wie man sie nun häufiger in anderen Foren antrifft, einsetzt mit Rechtschreibprüfung.
Ich persönlich würde mich aber dagegen aussprechen, weil das zu viel an Ressourcen frisst.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
Es mag vielleicht an meinem Alter liegen, denn mir wurde früher beigebracht, auch mal "Danke" zu sagen. Gerade solche Kleinigkeiten motivieren doch, anderen Usern zu helfen.
Die Frage stell ich mir auch manchmal und ich bin erst 20 :p Das darf doch wirklich nicht sein, dass die Kinder so extremst frech werden.
Ich versteh auch nicht wieso die Erziehung seit ein paar Jahren so ist. Sicherlich gabs bei uns auch schon diverse Leute, die sich sehr daneben benehmen konnten, aber ich weiß noch, dass ich kurz vorm Abi immer wieder gedacht habe, dass die Schüler von Jahr zu Jahr unverschämter werden.
Ich hab nicht vor später ein Vater zu sein, der seine Kinder immer in alle Schranken weist, aber wenn ich das so sehe habe ich das Gefühl, dass es verdammt gut war, dass mein Vater nicht alles so locker gesehen hat und mal auch hart durchgegriffen hat.
Da fehlt heutzutage einfach jeglicher Respekt anderen Menschen gegenüber. Und das schlimmste ist, dass man sowas immer mehr zu spüren bekommt bei anderen Bereichen im Leben, wie zum Beispiel beim Handel bei eBay etc. Vor einer Woche erst hatte ich Ersatzteile für mein Handy als funktionstüchtig ersteigert, was bei mir ankam war absolut ungebrauchbar. Optisch zwar einigermaßen ok, aber bei den einzelnen Teilen waren Schalter etc. abgebrochen. Im Paket waren die auch nicht zu finden, Transportschaden war es dementsprechend nicht.
Dann biete ich dem Verkäufer an, dass er es zurücknehmen kann, so wie alles angekommen ist und er bräuchte nicht mal für die Versandkosten aufkommen, da fährt er mich an, droht mit einer negativen Bewertung und sagt, ich habe alles kaputt gemacht. Die Härte ist, dass man sogar auf dem Foto in der Auktion erkennen kann, dass einige Teile definitiv vorher schon nicht in Ordnung waren. Wäre mir das vorher aufgefallen, hätte ich nicht geboten.
Genug OT, was ich damit sagen wollte, die Ausdrucksweise war entsprechend schlecht von diesem Typen und ich glaub das war wieder mal ein minderjähriger, der wahrscheinlich sogar das Handy geklaut und dabei zerlegt hat. Und sowas ist nicht selten, das bekomme ich vor Ort mit, denn ich wohne in einer Gegend, da gibt es viele Jugendliche, die schlecht in der Schule sind und entsprechend perspektivlos in die Zukunft gehen und dann in solche kriminellen Zweige abrutschen, wo sie sich auch eine schlechte Sprache aneignen und selbstverständlich auch eine respektlose Einstellung gegenüber anderen Menschen und deren Hab und Gut.
Sorry, dass ich jetzt so viel ins OT abgeschweift bin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte ja keinen Danke-Thread, aber ein kurzes " Hey, funzt alles" per PN wäre schon nett gewesen. Dieses ist nur eines von vielen Beispielen, wo ich per PN um Tips gebeten wurde und auch immer gern geholfen habe. In seltenen Fällen kommt mal was zurück, doch die Regel ist es leider nicht. Es mag vielleicht an meinem Alter liegen, denn mir wurde früher beigebracht, auch mal "Danke" zu sagen. Gerade solche Kleinigkeiten motivieren doch, anderen Usern zu helfen.
nein mein lieber, das liegt meiner Meinung nicht an deinem Alter, sondern an der Erziehung der heutigen Generation. Das spiegelt sich auch im alltäglichen Leben wieder: man hat vor den älteren Menschen einfach keinen Respekt mehr. Und ein Danke hier im Forum hinzuschreiben fällt denen gar nicht im Truam ein. Respektlosigkeit und egoismus zugleich.

In Bezug auf das Niveau hier im Thread bin ich der Meinung, dass sich die User allgemein mehr Mühe geben sollten HW-Luxx zu einem aussergwöhnlichen bzw. deluxx-thread zu machen, der nicht wie jeder andere ist, sondern etwas ganz besonderes hat. Dazu gehört nicht nur die Rechtsschreibung, sondern auch die Umgangsform mit anderen Usern sowie der Gehalt der Beiträge (da muss ich mich an dieser Stelle manchmal selber mit einbeziehen und zu solchen Usern zählen, da ich ab und zu auch ein bisschen Müll schreibe, aber dazu gibt es dann bestimmt Threads und nicht das ganze Forum)

man hat vor den älteren Menschen einfach keinen Respekt mehr.
das haben deine großeltern schon gesagt und das gleiche werden deine enkel behaupten^^ ist so und wird immer so bleiben:)

np4tm schrieb:
Dann weiß man worum es geht und wie sich der Verfasser eigentlich ausdrücken möchte, aber man sieht noch, dass da etwas Scham und Respekt dahinter steckt und dieses Wort nicht so larifari benutzt wird
genau das finde ich kontraproduktiv. man sollte auch schonmal "fuck" sagen dürfen. solange das ganze weder dazu gebraucht wird, andere leute zu beleidigen, und solange der inhalt des satzes durch den slang nicht verzerrt wird, ist ein schimpfwort kein großes thema. die sternchensetzung hat für mich was heuchlerisches, eine art amerikanische doppelmoral :(

nur mal als beispiel:

typ 1 schrieb:
fuck, meine graka (7600gt) funzt nicht mehr. habe sie gestern eingebaut und dann mal per rivatuner an ihre grenzen getrieben. während eines benches ist sie mir dann abgeschmiert und nun ist der bildschirm schwarz. könnt ihr mir helfen?

typ 2 schrieb:
ich weiß nicht aber heute is irgendiwe meine graka kaputgegangen hab sie einfach nen bischen overclockt und dan war auf einmal schwarz alles irgendwie weiß ich auch nicht mehr was aknn ich tun???????

ich persönlich würde viel lieber auf die frage von typ 1 eine antwort geben. :)

naja stimmt schon, 13 gothic 3 threads auf der ersten seite sind doch schon sehr krass

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh