Niveau im Forum :(

Also,ich muß zugeben das der umgangston etwas härter geworden ist,und das streitereien meistens bei so belanglosen treads zustande kommen.
ich fände so ein bewertungssystem gut. so einen bertungsstreifen unter dem Ava, da kann man draufklicken und es erscheint 1-6 drückt man 1 heist es bewertung sehr gut! hsat jemand zum bs. einen roten balken und hat 53 negative stimmen dann wird sich derjenige schon gedanken machen, und vieleicht sein verhalten analysieren!
jeder user kann nur einmal eine bewertung an demselben user abgeben!


das ging schon im giga forum in die hose, deswegen ist das mal ne bescheidene idee

da find ich das mit den bedanken besser gelöst ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man sollte nicht über Sachen sprechen, von denen man keine Ahnung hat..;)

Mich regt es halt nur auf dass es immer öffter zu Streit kommt und dann immer häufiger Beleidigungen dazu kommen. Wie hier im Post #29 werde ich einfach mal so nebenbei als Nervensäge bezeichnet obwohl ich mit ihm noch nie was zu tun hatte und durch sowas sinkt halt immer mehr die Lust am HWL aktive teilzunhemen.
 
bin auch noch nicht so lange hier, aber man merkt sogar in den letzten 2 monaten, dass das niveaue rapide am sinken ist! denke das liegt an den usern die immer jünger werden und teilweise wenig ahnung haben und sich zu faul sind mal zu googeln!

die deutschkenntnisse sind teilweise wirklich am boden und bestätigen mir was ich über SAT bei den privaten sehe...

vor allem schlimm finde ich die neue HIP-HOP JUGEND (nicht alle) in deutschland! auf jene treffen alle oben genanten mankos, denn jene sind auch die größten flammer und vertreiben so viele der "alten" von welchen ich immer wieder interassente und informative posts finde! Vor allem der C2D hype hat auch viele neue ins forum gebracht die neue systeme kaufen wollen und dadurch täglich 10 threads aufmachen mit dem thema "neuer PC, was haltet ihr davon/was ändern/gut so? / welches mobo" anstatt sich die samelfreds anzuschauen wo man schlau wird!

so far... I hope it will be better
 
Gerade in der letzten Zeiten nehmen Spam und Beleidigungen relativ drastisch zu.

Zum einen kommt so etwas von neuen Usern die die schlechten Manieren evtl aus anderen Foren mitgebracht haben, und zum anderen sind auch einige Alteingesessene bzw Vielposter davon betroffen.

Es könnte alles so einfach sein, dazu ist allerdings ein wenig Eigeninitiative bzw Zurückhaltung gefordert.

Auf die Mods schimpfen ist aber natürlich einfacher als sich aus Spam und Schimpfdebatten rauszuhalten.

Eine Community lebt von Ihren Mitgliedern, die Qualität der Community steigt und fällt mit der Qualität der Mitglieder.

Ihr habt alle die nötigen Werkzeuge zur Hand um uns zu helfen:

einen klaren Verstand, die PN Funktion, den Meldebutton und das Wissen das es sich hier um ein Hardwareforum handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade in der letzten Zeiten nehmen Spam und Beleidigungen relativ drastisch zu.

Zum einen kommt so etwas von neuen Usern die die schlechten Manieren evtl aus anderen Foren mitgebracht haben, und zum anderen sind auch einige Alteingesessene bzw Vielposter davon betroffen.
Es könnte alles so einfach sein, dazu ist allerdings ein wenig Eigeninitiative bzw Zurückhaltung gefordert.
Auf die Mods schimpfen ist aber natürlich einfacher als sich aus Spam und Schimpfdebatten rauszuhalten.

Die Kritik an den mods bedeutet ja nicht, dass sie keine gute Arbeit leisten!
Sie leisten sogar meist sehr gute Arbeit!

nur leider finde ich manche Haltung von mods zu bestimmten Themenbereichen! besonders im OT etwas durchmischt!

Aber leider gibt es immer wieder user die einen fred zerstören oder der Ton rapide abnimmt!
Kontrovers und auch angreidend argumentieren ist für manche leider nicht möglich............und besonders das OT leidet darunter!
 
Das OT ist auch das am schwierigsten zu moderierende und undurchsichtigste Subforum überhaupt.
Hier spriessen die Beiträge und Themen nur so aus dem Boden.
Es gibt ja keine wirklich greifbaren Kriterien wie in anderen Subforen wo es leicht fällt zu erkennen ob ein Thema passt oder nicht.

Was viele leider nicht verstehen:

Das OT ist kein Ort für jeden erdenklichen Kitsch und Ramsch aus dem Internet, sondern lediglich für Themen die sich eben nicht um Hard/Software drehen.
Das dennoch relativ viele "Blödel"-Themen bestehen bleiben ist als nette Geste anzusehen und keine Selbstverständlichkeit.

Ich möchte an dieser Stelle auch gerne die Frage eines Users beantworten die wie folgt lautete:

"Wie kann man im OT bitte btt kommen?"

Ein Thread, egal in welchem Forum er entsteht, behandelt immer ein mehr oder weniger konkretes Thema.
Dementsprechend gilt es auch nur dann zu posten wenn man etwas zum Thema zu sagen hat.

OT ist kein Freifahrtschein zum spammen, das scheinen einige absolut misszuverstehen.

Was mich persönlich auch sehr stört sind One-Word Comments.

Beispiel?

Jemand hat eine Frage und bekommt sie relativ ausführlich beantwortet.

Wie sollte es jetzt weitergehen?

Ein Dankeschön des Threaderstellers? Vielleicht.

Posts mit sinnvollen Ergänzungen? Wünschenswert!

Ein Rattenschwanz von "Jau´s" "Jupp´s" "Genau´s" und ":bigok:"? Ganz sicher nicht.
 
Ich sag' Euch was zu Gross- und Kleinschreibung. Ich mag Gross- und Kleinschreibung. Es macht Sinn, Substantive gross und Verben klein zu schreiben. Ich mag es nicht, mich durch klein geschriebene Posts zu lesen.

Mein schlagendes Argument für Grosschreibung:

heidi ist gut zu vögeln.

Heidi ist gut zu Vögeln.

Klingelt was?
 
Ich sag' Euch was zu Gross- und Kleinschreibung. Ich mag Gross- und Kleinschreibung. Es macht Sinn, Substantive gross und Verben klein zu schreiben. Ich mag es nicht, mich durch klein geschriebene Posts zu lesen.

Mein schlagendes Argument für Grosschreibung:

heidi ist gut zu vögeln.

Heidi ist gut zu Vögeln.

Klingelt was?


meinst du beim ersten damit dass, wenn man es aus einenader schreibt umgangsprachlich wird und so heissen kann:

hei, die ist gut zu vögeln ???
 
Ich fand vor allem die Konsolen Threads heftig!
Besonders ein User, der am aktivsten in diesem Forum ist, scheint ziemlich heftig zu sein. (Bin noch nicht mit ihm "zusammengeprallt", d.h. unparteilich)

Grüße:)
 
Bei Kleinschreibung gibt es eben einfach nur Missverständnisse. Die Frau heisst heidi und ist eben gut zu vögeln im Gegensatz zu Heidi, die ein Herz für die gefiederten Viecher hat.
 
Bei Kleinschreibung gibt es eben einfach nur Missverständnisse. Die Frau heisst heidi und ist eben gut zu vögeln im Gegensatz zu Heidi, die ein Herz für die gefiederten Viecher hat.

Wie sind hier in nem ernsten Thread:mad:
Und ich schmeiß mich schon wieder weg:lol:
So muss es sein, das macht Spaß:drool:

Ach ja, ich finde das die Mods ihren Job eigentlich sehr gut machen.
Ich hatte nur einmal Probs mit nem Mod, habe mich dann aber an einen Admin gewendet und der hat ein Machtword gesprochen:drool:
Bis jetzt noch nie Fehler von Admins erlebt/ mitbekommen.

Grüße:)
 
ih, das böse N-Wort :eek:

also ich bin ja jetzt seit fast 1,5 Jahren dabei (lesend schon etwas länger) und eigentlich bin ich soweit mit dem Niveau hier zufrieden.
Richtig aktiv war ich damals meistens im PC-Zusammenstellungs-Forum, mittlerweile hauptsächlich in Sonstige Komponenten, Games, OT (FilmeMusikBücher und Forum-Kultur)

mit Groß- und Kleinschreibung komm ich eigentlich immer gut zurecht, also egal ob nu alles klein is oder alles korrekt geschrieben wurde. Schreibe ja selber mal häufig nur klein
aber es gibt ja so manche satzkonstruktionen, bei denen es einem einfach nur eiskalt den rücken runterläuft. da versteht man erst nach dem zehnten lesen ansatzweise, was gefragt wird.

was mich sonst stört:
- die Eröffnung von Threads mit Fragen/Diskussionen zu Sachen, die keine zwei Threads druber in nem Sammelthread besprochen werden. besonders häufig merk ich das im Sonstige Komponenten mit der X-Fi (und damals auch mit der Audigy) ich kann auch verstehen dass da keiner lust hat, ständig hinterherzurennen und zu schreiben "nimm doch den sammelthread" (geht mir zumindest mittlerweile so)

- die Erwartungshaltung mancher (hauptsächlich neuer) User hier, dass einem alles vorgekaut werden soll. ich rede hier nicht nur von HowTos, sondern auch von dem fall, dass ein Begriff/Name fällt und dann sofort "was isn das? erklär ma". und google und wikipedia, die in solchen fällen fast immer sofort weiterhelfen, kennt doch eigentlich jeder.
hab sowas schonmal geschrieben, ich find ein forum sollte immer eine der letzten anlaufstellen sein für probleme. klar, wer nicht fragt bleibt dumm, das ham wir schon in der sesamstrasse gelernt, aber wenn man dann alles vorgekaut kriegt, ist der "lern"effekt wesentlich geringer als wenn man selber auch mal etwas initiative zeigt.
ich hab nix gegen fragen (gibt ja keine blöden fragen), nur eben bitte nicht so, dass man alles haarklein erläutern soll

- Flaming... ich will jetzt hier nix vom zaun brechen, aber es gab ja schon viele Diskussionen wegen einzelnen personen (ieXbeta-Veteranen wäre hier vielleicht "diet_pepsi" ein Begriff)
wobei diese Personen dann nicht mal so sehr schuld am ausufern waren.
ich finds einfach nur :wall: wenn dann geflamed wird, ein Mod kommt und anbietet, Standpunkte von Mod-Seite aus zu geben und noch verwarnt (zB "Noch ein Flaming und ich bin raus / der Thread wird geschlossen") und *direkt* *danach* kommt wieder n Flame
das is in einigen Fällen bestimmt auch absicht
und damit sind diese Personen dann auch nicht wirklich besser, als diese ein person, die ständig geflamed wird (auch wenn die kein korrektes Verhalten an den Tag legt, aber das steht hier jetzt nicht zur debatte, will nich, dass wegen sowas der thread hier jetzt ausartet)
und ignorieren hilft dann auch nix, wenn der thread dann geschlossen wird (wie es vor einiger zeit mal mit dem "was-ging-dir-heute-auf-den-keks-thread" temporär gemacht wurde)

das is soweit meine meinung dazu
 
so um auch noch meinen Senf dazuzugeben ;)

Als ich vor ca. einem Jahr hier das Forum entdenkt hab, war ich hellauf begeistert von der Vielzahl an "Freaks" und Leuten mit richtig viel Ahnung. Da hat das posten Spaß gemacht, meist haben die Threads die aufgemacht wurden Sinn gemacht, bzw sie existierten nicht schon x-mal. Viele Threads im Grakaforum (der Bereich, in dem ich mich wohl am meisten aufgehalten hab) waren wirklich interessant und ich hab gerne reingelesen.

Mittlerweile sieht die Lage (leider) nicht mehr so "schön" aus. Wenn ich ins Forum reinschaue, schau ich eigentlich nur, ob in meinen "Stammthreads" was neues ist. Wenn ich dann reinschaue, ist von 10 neuen Beiträgen vielleicht einer wirklich interessant und hilfreich, der Rest ist Spamm, besteht aus sinnlosen Fragen oder irgendwas was nichts mit dem Thema zu tun hat.
Gutes Beispiel immer wieder der "Graka-Bilder Thread". Wenn ich da rein schaue, sehe ich fast nichts "Interessantes" mehr. Ständig lese ich nur "irgendwann bekomm ich mal ne neue Graka, da mach ich dann Bilder"... oder die Bilder sind total unschön gemacht sodass ich mir denke, dass niemand von den Bildern was hat, vor allem, weil auf der Seite die gleiche Graka schon dreimal gezeigt wurde, aber das ist z.B. ein kleineres Problem.
Ein anderes Forum ist "Der Kabelmanagement Guide"... Als ich drauf gestoßen bin ein genialer Thread. Sehr übersichtlich, mit sehr gutem Guide vorne drin und anschließend wurden immer wieder Cases gezeigt, und nach Verbesserungsvorschlägen gefragt. Mittlerweile wird der Thread aber von zwei Usern, die sich schon ziemlich toll dabei vorkommen regelrecht terrorisiert. Man sieht immer nur das Gleiche, hirnlose Posts und Diskussionen und keinem wird geholfen.
Wenn ich dann mit meinen "Stammforen" fertig bin, schau ich in die Übersicht in den jeweiligen Unterforen.. und was seh ich??? Nur die gleichen Threads... dann gibts Tausendmal Threads wie "Ich hab Probleme mit meiner 7900GT" oder "meine X1900XT" ist zu laut oder "meine X1900XT macht Bildfehler".
Da verliert man EXTREM die Lust auch nur einen davon anzuklicken, geschweigedenn zu helfen. Wenn ich dann doch mal einen ankliche, seh ich nur, wie dem User von einen anderem neuen User mit Halbwissen versucht wird zu helfen, weil auch andere Erfahrene User keine Lust mehr auf solche Threads haben, während neue noch nicht so "genervt" sind.
Das Problem das daraus resultiert ist natürlich offesichtlich... niemandem kann geholfen werden, die Probleme werden nicht sinnvoll gelöst.

Ich könnte eignentlich noch ewig viel Aufzählen was mir auffällt...
Um es zusammenzufassen, was meiner Meinung nach schief läuft:
- Die Übersichtlichkeit geht verloren!, es wird gespammt wo es nur geht, u.a. wohl weil viele "Postsüchtig" sind oder einfach nur "Kinder" sind oder was weis ich was.
- Die "Eigenverantwortung" vor allem der neuen User get verloren... da denkt man nicht drüber nach, sonder eröffnet einfach mal nen Thread ohne vorher auch nur mal die eine Seite gelesen zu haben, was es schon gibt, denn oft muss man nicht mal die Suchfunktion bemühen.
- Viele kommen sich zu "toll" vor - obwohl sie keine Ahnung haben
- ich wüsste noch vieles anderes, hab abder grad keine Lust alles niederzuschreiben ;)

Als Anregung an die Mods...
- Threads, die sinnlos erscheinen löschen. Dazu noch ne kleine PN an den Threadstarter mit dem Grund.
- "Dummschwätzer" temporär oder auch je nachdem auch für immer Bannen. Denn wer nichts sinnvolles Beitragen kann, fehlt auch im Forum nicht wirklich.
Solche Leute werden komsciherweise nämlich quasi nie bestraft... stattdessen werden andere User, die schon gute Dienste geleistet haben (temporär) gebannt. Bestes Beispiel wäre Sephiroth. Er hat ein paarmal gegen die Signaturregeln verstoßen, also wird er gebannt. Nicht aber weil seine Signatur das ganze Forum durcheinander gebracht hätte, sondern weil die wahrscheinlich 2 Pixel zu groß war. Das er sonst gute Dienste leistet wird übersehen. Leute die ständig rumspammen und die Übersichtlichkeit VIEL mehr aus dem Ruder bringen als eine 2Pixel zu große Signatur, spammen fröhlich weiter und machen alles unübersichtlich und verderben die Laune. Wobei das natürlich KEIN Freibrief für User sein soll, die sich schon viel im Forum eingesetzt haben um Mist zu machen!

So damit schließe ich für heute erstmal...
Wünsche eine Gute Nacht!
 
Ist ja nett, dass mein altes Thema wieder aufgegriffen wurde. Nur fände ich es besser, wenn man die Diskussion komplett einstellen würde. Das hat damals schon nur zu bösem Blut geführt und wird es auch diesmal tun. Ich glaube, die die ich meine, wissen dass sie gemeint sind.
Also lasst es lieber dabei beruhen. Leider kann ich den Thread ja nicht closen, sonst würde ich es tun. :(
 
Ist ein Kampf gegen Windmühlen der nicht zu gewinnen ist.
Die Verantwortlichen müssen selber wissen was für ein Forum sie haben wollen.
Gross und kleinschreibung ist das imo das geringste Problem.

Mittlerweile wird der Thread aber von zwei Usern, die sich schon ziemlich toll dabei vorkommen regelrecht terrorisiert. Man sieht immer nur das Gleiche, hirnlose Posts und Diskussionen und keinem wird geholfen.

So sieht es in vielen anderen Threads auch aus.
Eigentlich müsste sich nur jeder an den guten alten "WMKA..." Smilie halten und alles wäre in Butter.
 
Cl4w, tu bitte nicht ständig so als wären wir hier auf Kuba. :rolleyes:

Konstruktive Kritik würde uns dabei helfen das Forum weiter zu optimieren, denn nichts anderes wollen wir.

Genau solche Posts sind es die Unruhe ins Forum bringen und niemandem helfen. Denk mal darüber nach.

Und wenn wir bei dem Sinnbild bleiben wollen, du bestreitest keinen Kampf sondern hängst lediglich die Hetzplakate dazu auf.

€: Rider, ich könnte Ihn closen aber ich lasse es vorerst. Mich interessiert was euch stört und eure Vorschläge wie man das lösen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cl4w, tu bitte nicht ständig so als wären wir hier auf Kuba. :rolleyes:

Konstruktive Kritik würde uns dabei helfen das Forum weiter zu optimieren, denn nichts anderes wollen wir.

Genau solche Posts sind es die Unruhe ins Forum bringen und niemandem helfen. Denk mal darüber nach.

Und wenn wir bei dem Sinnbild bleiben wollen, du bestreitest keinen Kampf sondern hängst lediglich die Hetzplakate dazu auf.

Bei dem Post frage ich mich ehrlich ob du claws text überhaupt gelesen hast.
Ich kann nicht erkennen wo er "Unruhe" ins Forum bringt, er hat lediglich seine Meinung gesagt, was sicher nicht falsch oder unerwünscht ist.
Beim "Kampf gegen Windmühlen" sind wohl eher die Spammer gemeint, nicht ihr Mods/Admins.
 
alles in allem finde ich die Community dennoch gut und meist freundlich!

Gerde im OT in dem es oft hitzige Diskussionen gibt......* I LOVE DA OT*
aber jeder hat denke ich so seine Bereiche wo er sich gerne aufhält! das macht das ganze ja aus!
 
nein, ich bin da auch (leider) deiner Meinung...

Irgendwie verkommen sehr viele Threads in kurzer Zeit zu Flame-Wars und Spamm-Threads... selbst im OT-Bereich....

Im Marktplatz selber find ich, wurde es seit dem letzten update wieder besser...

Über Grammatik- und Rechtschreibfehler wurde ja schon oft diskutiert. Ich selbst schreib auch nicht fehlerfrei und oft kommt auch mein Dialekt ungewollt rüber (wollte grad schon wieder "net" statt "nicht" schreiben ), aber so ein Bisschen das gehört eben schon dazu

Chris (ja, auch ich )
Das liegt ganz eindeutig an übermässigem Genuss Marke "Tannenzäpfle", gell?! :haha:

Hi Berlinrider,
hab das Elend von dem anderen Thread grad mirbekommen. Finde es zurzeit auch ein wenig schade, momentan scheinen viele "Grünschnäbel" hier unterwegs zu sein, die schnell respektlos werden. Naja die Jugend von heute, ist schon schlimm, wenn man sowas sagen muss. Aber momentan gefällt mir der Umgangston hier wirklich nicht!
Wehret den Anfängen!
Zum Glück gibts noch ausreichend Luxxer mit guten Manieren --> die "schlechten" werden wir über kurz oder lang schon noch *wegmissionieren*.

Ich vertrau auf das "Schmetterlings-Prinzip"

:wink:
WC
 
also ich muss ehrlich sagen, dass seit ich ins OT-Forum (nur Weltgeschehen und Auto-Threads) abgewandert bin und quasi fast nur noch lesend im Forum unterwegs bin, es ganz ok finde.

Meist ist der Personenkreis in den OT-Threads, die mich interessieren über 20 und von daher kommt man da gut zurecht.

Die Hardwaresektion interessiert mich gar nicht mehr wirklich, einfach weil es imo dort zu viele uninteressante Dejavu-Threads gibt und zum anderen liegts auch an mir, da ich nun immer weniger Interesse an Hardware habe, einfach weil ich älter werde und mir nun über andere Dinge auch Gedanken mache (Familie zb. :)).

Ein weiteres Problem sehe ich dahingehend, dass Threads ohne vorhergehende Recherche gestartet werden. Wäre es denn nicht möglich, dass beim Threaderstellen man ein Thema eingibt und bevor man Text verfassen kann, automatisch danach gesucht wird (eventl sogar auch die Option auf Google-Suche?) und dem User Ergebnisse präsentiert werden? Leider würde das halt Ressourcen fressen, aber zumindest bin ich mir sicher, dass so besonders Neulinge den ein oder anderen Thread sein lassen würden.
 
Cl4w, tu bitte nicht ständig so als wären wir hier auf Kuba. :rolleyes:

Konstruktive Kritik würde uns dabei helfen das Forum weiter zu optimieren, denn nichts anderes wollen wir.

Genau solche Posts sind es die Unruhe ins Forum bringen und niemandem helfen. Denk mal darüber nach.

Und wenn wir bei dem Sinnbild bleiben wollen, du bestreitest keinen Kampf sondern hängst lediglich die Hetzplakate dazu auf.

Von Diktatur oder einem Sozialistischen System hab ich gar nix geschrieben, leg mir bitte nicht irgendwas in den Mund!
Um konstrukive Kritik zu üben müssen wohl zu erst einmal die Probleme auf den Punkt gebracht werden, ob das einen weiter bringt ist Ansichtssache.
Ich bestreite keinen Kampf, ich habe lediglich versucht ein paar Probleme auszuzeigen, das als Hetze zu bezeichen ist schlichtweg dumm, tut mir leid das so drastisch sagen zu müssen, ich hab das Gefühl das du meinen Post absichtlich misverstehst, wenn du meinst mir etwas damit sagen zu müssen hab ich dafür Verständnis, schreib mir ne pn, add mich in icq und wir quatschen drüber, kein Ding, aber hier bewusst falsche Aussagen zu machen find ich nicht in Ordnung.

mfg cl4w
 
ein beispiel für einen *close* ohne guten grund war z.B. der "was waren eure ersten worte"-thread. er wurde toleriert über mehrere tage, war inzwischen schon ein gutes beispiel für einen komplett spamfreien thread geworden und wurde dann urplötzlich mit einem lustigen spruch von mighty (meine ersten worte: close) geschlossen. :

:confused:

mal noch ein kleines beispiel zum richtigen umgangston: wir haben neulich in sowi umgangsformen besprochen. dabei ist vielen aufgefallen, dass z.B. ein unfreundlicher kellner einem den ganzen restaurantbesuch verderben kann, weil man sich irgendwie nicht so richtig wohl fühlt. ähnlich sehe ich das, wenn ein matrose hier im forum bei seinem ersten primitiven "ich brauch dringend hilfe"-thread angeraunzt und auf die forenregeln verwiesen wird.
ich setz ja selbst auch gerne mal den :rolleyes:-smiley ein, um zu zeigen, dass die frage nun wirklich ziemlich dämlich ist. aber wenn jeder alteingesessene einfach freundlich hallo sagen würde und dann auf die forenregeln verweisen würde, dann hätte man auch ganz schnell wieder mehr aktive mitglieder, die schnell dazulernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Diktatur oder einem Sozialistischen System hab ich gar nix geschrieben, leg mir bitte nicht irgendwas in den Mund!
Um konstrukive Kritik zu üben müssen wohl zu erst einmal die Probleme auf den Punkt gebracht werden, ob das einen weiter bringt ist Ansichtssache.
Ich bestreite keinen Kampf, ich habe lediglich versucht ein paar Probleme auszuzeigen, das als Hetze zu bezeichen ist schlichtweg dumm, tut mir leid das so drastisch sagen zu müssen, ich hab das Gefühl das du meinen Post absichtlich misverstehst, wenn du meinst mir etwas damit sagen zu müssen hab ich dafür Verständnis, schreib mir ne pn, add mich in icq und wir quatschen drüber, kein Ding, aber hier bewusst falsche Aussagen zu machen find ich nicht in Ordnung.

mfg cl4w

Hi Cl4w,

meine Aussagen bzw gewählten Formulierungen waren evtl etwas drastisch.

Dennoch habe ich dich an keiner Stelle beleidigt und ich erwarte selbiges von einem Gesprächspartner.

Und ich verstehe nicht ganz warum ich etwas absichtlich falsch verstehen sollte, welchen Vorteil bringt mir das?

Die Aussage ein "Kampf gegen Windmühlen" habe ich tatsächlich auf uns Moderatoren/Administratoren bezogen. Wenn dem nicht so ist tut es mir leid.

Genau diese Formulierung und ähnliche wurden schon des öfteren in dem Zusammenhang gebraucht, und auch von dir gab es schon des öfteren laute Kritik an uns in diesem Stil.

Daher auch der provokante Kuba-Vergleich, denn ich möchte solche Aussagen nicht offen und unkommentiert im Raum stehen lassen.

Ich weiss nicht wie manche User auf die Idee kommen das wir das "böse" HWLuxx Team sind welches User je nach Tageslaune einfach mal vor die Tür setzt.

Ihr habt nicht einmal ansatzweise die Möglichkeit ein solches Procedere nachzuvollziehen.

So etwas wird nicht einfach durch einen wilkürlichen Klick eines einzelnen vollzogen! Solchen Massnahmen gehen ausführliche Diskussionrunden vorraus in denen sich ausführlich mit dem betroffenen User auseinandergesetzt wird.

Wie gesagt, solltest du das anders gemeint haben handelt es sich hier einfach um ein Missverständnis.

Dummheit oder die angebliche Tatsache das ich bewusst Falschaussagen treffe lasse ich mir hier aber sicher nicht unterstellen.
 
Sinsilla,

dannn schildere uns dieses Prozedere einfach mal (so detaliert wie möglich),
das gibt uns die Möglichkeit dich/euch zu verstehen und vlt werden dadurch eine Menge Missverstnändnisse
Ich weiss nicht wie manche User auf die Idee kommen das wir das "böse" HWLuxx Team sind welches User je nach Tageslaune einfach mal vor die Tür setzt.
von vornherein ausgeschlossen bzw bereinigt.
 
daran wäre ich auch interessiert. bezogen auf einen fall, den ja wohl alle inzwischen kennen.
ja, ich weiß, darüber sollte man nicht sprechen. allerdings ist es bei diesem fall doch wohl schon etwas merkwürdig, dass eine "einigung" erst durch einen von vielen usern unterstützten problemthread möglich wurde.

viel wichtiger wäre imo allerdings die verbindliche festlegung auf eine bestimmte art des "beiträge melden". manche mods mögen eine spontane icq-nachricht eher, manche bevorzugen den melde-button oder pns.
das fällt dann nämlich auf, wenn man einen thread melden will. oft reagiert erst der zweite mod, den man anschreibt.
das soll keine kritik an dem verhalten der mods sein, sondern einfach zur verbesserung der kommunikation zwischen membern und mods dienen.

werden meldungen per melde-button dem entsprechenden mod als pop-up fenster dargestellt, oder wie schaut das eigentlich aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay.

Ich werde hier auf keinen Fall einen konkreten Fall besprechen oder offen legen denn solche Vorgänge gehen nur den Betroffenen und uns etwas an.

Zum Melde Button:

JEDER Mod und Admin wird über gemeldete Beiträge informiert. Das es dennoch teilweise etwas länger dauern kann hat ganz einfache und logische Gründe.

Ich kann mich und meine Kollegen nur wiederholen:

Der Moderator Posten ist kein 24/7 Job, die meisten gehen einer geregelten Arbeit nach, haben Familie oder eine Freundin und kümmern sich nebenbei auch noch um das Forum.

Es gibt eine Vielzahl an Aufgaben, Probleme beschränken sich nicht nur auf gemeldete Beiträge (wovon es täglich ETLICHE gibt), ganz im Gegenteil.

Es würde zu weit führen euch das alles aufzuzählen, es ist jedoch keine böse Absicht wenn ein Mod nicht sofort nach einem Hinweis reagieren kann.

Es sollte ausreichen wenn ich euch persönlich versicher das solche Entscheidungen (Verwarnungen, Bans) TEAM Entscheidungen sind und nicht durch eine einzige Aktion ausgelöst werden!

Grüße,

Sin

€: Meine ICQ Nummer ist nicht umsonst öffentlich, wenn ihr mal ne Frage oder ein Problem habt könnt ihr euch gerne an mich wenden.
Starte jetzt aber erstmal in mein WE mit meiner Freundin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bekommen die Mods denn dann eine PN, wenn ein Beitrag gemeldet wurde oder wie funzt das?

Ich finde die Arbeit der Mods insgesamt recht gut!
Aber irgendwie läuft das Forum eben doch nicht mehr so schön, wie es mal war, was ich aber im großen und ganzen auf die User allgemein schiebe, die sich wohl denken "das was ich poste ist ganz wichtig"... Das da Spam dabei sein könnte... soweit wird wohl oft nicht gedacht...
Natürlich könnten die Mods dann eher mal eingreifen, bevor in einem Thread wieder ne ganze Seite nur Spam steht und dem interessierten Leser dann die Lust vergeht.
Ein Problem dabei ist wohl , dass es (ich mag die Ausdrücke eigentlich ganricht) zu viele Kiddis mit langeweile gibt, die dann ins Forum reinkommen, sich schlau vorkommen und hier posten was das Zeug hält ohne Sinn und Verstand. Da fehlt dann wohl die "Eigenverantwortung" (jea... eigentlich hasse ich das Wort :shot: ).

//ich hoffe ich war nie so ein Spammer, bzw bin es nicht :rolleyes:

@sinsilla
öhm... die ICQ Nummern sind leider seid der neuen Forensoftware in dem Sinne nichtmehr öffentlich. Jetzt kann man nurnoch ne Nachricht schicken. zumindest hab ich noch keinen Weg gefunden die Nummer rauszuziehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh