Niche Ecke auf Ecke beim CPU Einbau?

KidFro$t

Neuling
hallo, wollte gerade meine neue cpu (x4 965 C3) auf mein Mobo setzen, aber es passt nicht so wie es eigentlich soll. Die makierte ecke rechts oben an der CPU muss ja sogelegt werden das sie an der makierten mobo ecke anliegt (auch rechts oben. So geht die CPU aber nicht rein. erst wenn ich ihn um 90 Grad nach links drehe geht er rein. ist das normal?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein ist es nicht!! am cpu sokel ist ne dreiecks markierung und am cpu selbst auch, da muss die cpu so gesteckt werden wie der sockel es zeigt!!

wenn ich beide dreiecksmakierungen übereinander lege (so wie es sein soll) passt es NICHT! erst wenn ich ihn 90 Grad nach links drehe (CPU) flutscht er locker rein

häää was für mobo mach mal nen bild!! und schau mal unten an der cpu die pins an vieleicht ist da was schon verbogen

Zuletzt bearbeitet:
das asus crosshair 3 formula. pins sind alle in ordnung. keine camera ^^

Die Markierungen sollen nicht übereinander liegen. Sie sollen nur in eine Richtung zeigen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh