[Kaufberatung] Neues Netzteil

Ill_Nino

Enthusiast
hey.. ich brauch ein neues NT... 500 watt sollte es haben und ca 60 euro kosten und leise sein. danke schon mal. MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein PC soll ran? Multi GPU geplant?

Das Sharkoon ist wohl auch nicht soo schlecht, allerdings reichen 400-450W auch dicke, da nimmt man dann das Corsair VX450, Seasonic SII 430 oder be quiet Straight Power 450.

aber bei mix kostet des seasonic genauso viel wie des Sharkoon.. daher... hm...
Hinzugefügter Post:
hast du einen link da scheinwerfer? danke
Hinzugefügter Post:
joa des is gut... des nehm ich danke

Zuletzt bearbeitet:
im vergleich zu seasonic/sharkoon hat das be quiet den besseren wirkungsgrad (83%) und is superleise (18/22dBa!!)

Zuletzt bearbeitet:
hätt da nich ne frage, (ich weis ich nerv) würd mir gerne ne wasserkühlung zusammen bauen... hab aber null plan davon auf was ich da achten muss... welche hersteller gut sind etc
Hinzugefügter Post:
nuja auf be quiet bin ich gar net gekommen... naja gibts bei MIX auch gar net... scheiss Laden

Zuletzt bearbeitet:
im vergleich zu seasonic/sharkoon hat das be quiet den besseren wirkungsgrad (83%) und is superleise (18/22dBa!!)

Deine Ausführung ist irreführend. Zum einen haben alle (neuen) Seasonic NTs nen 80+ Wirkungsgrad übers gesamte Auslastungsspektrum, zum anderen haben eigentlich nur die neuen P7 beQuiet! nen guten Wirkungsgrad, die E5 und P6 sind da eher nicht so der Fall.

Da allerdings nen NT mit um die 400Watt sicher mehr als ausreicht, wird das schwierig mit nem P7 zumal noch in dem Preisrahmen...

Sowohl das Seasonic wie auch das be quiet kommen bei 50% last auf 84%. Außerdem frage ich mich grad wie man ein Netzteil, welches man nur dann wahrnimmt, wenn man das Ohr direkt an den Lüfter hält, noch unterbieten soll.

Spar bloß nicht beim NT! Das kann ziemlich ins Auge gehen.

Ui, direkt von der Herstellerseite...
Na bei LC Power steht auch, das sie toll sind und die gewinnen sogar Tests...
Und es gibt im Netzs leider Tests und Tests. Bei wirklich guten ausführlichen Tests gewannen die E5 und P6 leider keine Lorbeeren, sie waren gut, aber nicht ganz oben, einzig vom P7 hat man bisher von wirklich guten Leistungen gehört.
Und von zb den E5 Straight Powern halte ich eher wenig, haben sie auf Arbeit massig am laufen und leider auch schon einige sterben sehen.

aber bei mix kostet des seasonic genauso viel wie des Sharkoon.. daher... hm...
Zu billig, damit du es glauben kannst? Frag 10 "Kenner" nach einem neuen leisen NT. Sechs von ihnen schreien bequiet. Und 7 werden dir sagen, dass man mindestens ein 500W NT nehmen sollte. Wegen der Zukunftsicherheit oder so. Was im Klartext heißen soll, dass sie es empfehlen, weil es alle empfehlen. Dann muss es ja stimmen. :hmm:

wir kommen bischen vom thema ab: für 60 eu is das be quiet schon ein echter tip, da gibts nun mal noch kein P7 -.-
und 500W sollten es schon sein, bei den leistungen, die modenere boards, cpus und grakas ziehen
(und dann siehts einfach mal blöd aus, wenn man doch CF machen will und deswegen neues NT kaufen muß)

@Luschy0815: der link war especially4u: straigt power-wirkungsgrad 84% und 80+-zertifizierungsfähig

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh