Mein PC ging plötzlich alle paar Sekunden aus. Ich hoffe immernoch die CPU ist nur zu heiß geworden.
Also dachte ich "OK Zeit für eine gründliche Reinigung"
Die CPU war fest am Kühler und tollpatschig wie ich bin habe ich dabei meine CPU zerstört.
Mein System ist/war ein 3900xt mit Stock Kühler (Wraith Prime ?)
7900xtx Taichi
32GB DDR4 Ram
x570
Corsair 850W
Hauptsächlich spiele ich damit.
und ich habe keine Ahnung was ich jetzt tun sollte.
- Ich könne einfach ein 5800x3d für ca. 350 ordern und hoffen das wars.
Eventuell einen neuen Kühler dazu.
- Ich nutze die Gelegenheit zum Aufrüsten. Vermutlich ein 9800x3d. CPUs scheinen derzeit sehr ähnlich zu kosten.
Das Board braucht nicht viel und ich plane auch nicht zu übertakten. vielleicht 2 NVME Slots, oder den trashigsten Sound.
Der billigste 32GB Ram dürfte bei ca. 400€ liegen.
das Netzteil dürfte noch reichen? Sofern es nicht kaputt ist.
Ich schätze alles in allem auf rund 1000€
Wenn ich mir ein neues System zulege weis ich nicht was ich mit dem alten Kram mache. Zum verkaufen müsste ich die Teile auch erstmal testen.
Das ist weniger eine Budget und mehr eine - Was ist in diesen Zeiten irgendiwie sinnvoll.
Also dachte ich "OK Zeit für eine gründliche Reinigung"
Die CPU war fest am Kühler und tollpatschig wie ich bin habe ich dabei meine CPU zerstört.
Mein System ist/war ein 3900xt mit Stock Kühler (Wraith Prime ?)
7900xtx Taichi
32GB DDR4 Ram
x570
Corsair 850W
Hauptsächlich spiele ich damit.
und ich habe keine Ahnung was ich jetzt tun sollte.
- Ich könne einfach ein 5800x3d für ca. 350 ordern und hoffen das wars.
Eventuell einen neuen Kühler dazu.
- Ich nutze die Gelegenheit zum Aufrüsten. Vermutlich ein 9800x3d. CPUs scheinen derzeit sehr ähnlich zu kosten.
Das Board braucht nicht viel und ich plane auch nicht zu übertakten. vielleicht 2 NVME Slots, oder den trashigsten Sound.
Der billigste 32GB Ram dürfte bei ca. 400€ liegen.
das Netzteil dürfte noch reichen? Sofern es nicht kaputt ist.
Ich schätze alles in allem auf rund 1000€
Wenn ich mir ein neues System zulege weis ich nicht was ich mit dem alten Kram mache. Zum verkaufen müsste ich die Teile auch erstmal testen.
Das ist weniger eine Budget und mehr eine - Was ist in diesen Zeiten irgendiwie sinnvoll.