[Kaufberatung] Neues Mainboard

ArmaGeddoN2k7

Enthusiast
Hi,
da mein altes Mainboard (MSI K9NU Neo-V) den Geist aufgegeben hat bräuchte ich ein neues.
Kann mir jemand eins empfehlen, dass mit meiner restlichen Hardware kompatibel ist und kein BIOS Update benötigt?
Ich hab mir den 5000+ Black Edition gekauft und wollte ihn einbauen, aber ohne BIOS Update hätte dieser nicht funktioniert.
Durch das BIOS Update habe ich dann das Mainboard kaputt bekommen.
Also wäre es von Vorteil, wenn ihr mir eins empfehlt, wo dieser Prozessor ohne BIOS Update läuft.

Restliches System:

Grafikkarte: x1600Pro 256MB (in ein paar Tagen PowerColor x1950Pro Extreme 512MB)
RAM: OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
CPU: AMD Athlon64 X2 5000+ Black Edition AM2

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willst du übertakten oder sonstige sachen machen oder brauchst du irgendwas besonderes .
ich würde dir zu dem 770er chipsatz raten. ein board von Gigabyte am besten.

Also den CPU werde ich wahrscheinlich übertakten.
Kannst du bitte einen Link posten? :)

Aber für das Board muss ich ein BIOS Update durchführen, wenn ich neuere CPUs verwenden will.
Das will ich ja nicht, da dadurch meins kaputt gegangen ist.

denke das das board schon ohne bios update deine cpu unterstützt. und wenn man neuere cpus unterstützen will muss man ein bios update machen. das ist bei jedem board so. ich find das bei gigabyte mit dem beigelegten tool das bios updaten extrem einfach ist

ist kompatibel, ist aber müll dann 1000mal lieber das gigabyte

Weil dein Kumpel dir nen uralten Chipsatz empfohlen hat...
Nimm eins mit 790 oder 780G Chipsatz und werde glücklich, der ist neu, verbraucht wenig, schnell, stabil und gut fürs übertakten geeignet.

Kannst du mir da spezielle empfehlen?
Ich hab einen Scythe Mine, und bei den AM2+ ist glaub ich immer ne Headpipe drauf.
Also wenn möglich ein Mainboard suchen, wo der Scythe Mine draufpasst
790 oder 780G Chipsatz ist doch AM2+ oder nicht?

Schon mal danke :)

Zuletzt bearbeitet:
auf sli mainboards laufen im verbund von 2 karten nur nvidias. einzeln spielt es natürlich keine rolle.
das zweite board hat einen amd-chipsatz, da laufen dann 2 ati karten im crossfire, dafür wiederum keine 2 nvidias.

wegen dem kühler kann ich dir keine verbindliche antwort geben, aber denke der passt.
die restliche hardware solle ohne probleme laufen.

Mein Kumpel war sich gestern nicht sicher, ob mein AMD Athlon 64 X2 5000+ Black Edition AM2 auf das AM2+ Board passt.
Könnt ihr mir das sagen?

passt ohne probleme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh