• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

Neues Board / PC startet nur manchmal

fyoO

Enthusiast
Moin.

Ich habe mir ein neues Board ( Asus P8P67 Rev 3.0 ) und einen i5 2500k.

Jetzt habe ich das Problem das mein Pc zwar immer startet wenn ich Power drücke, allerdings er dann nach wenigen Sekunden wieder ausgeht.

Ich weiß nicht wie ich den fehler beheben soll.:heul:

Hardware:

4GB Ram -Gskill 1333
xfx 750 Watt Netzteil
Asus P8P67 Rev 3.0
i5 2500k

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"PC startet nur manchmal" heißt, manchmal läuft er auch korrekt hoch und ist dann stabil? Wenn er ausgeht, hast du dann schon irgendeine Anzeige auf dem Monitor? Wenn ja, geht er immer im gleichen Moment aus und was steht da? So kann das unendlich Ursachen haben...gibts Piepcodes? Alle anderen Komponenten außer Mainboard und CPU sind alt? Bisschen mehr Infos wären hilfreich...

Ja also wenn er mal läuft so wie jetzt ist auch alles ok.

Es gibt keine Meldungen, nichts steht auf dem Monitor oder so wenn er nach paar sekunden ausgeht.

Alt sind die anderen sachen auch nicht, ca 1 Jahr.

Wenn er wieder ausgeht, sind zu dem Zeitpunkt alle Lüfter korrekt angelaufen? Mal eine Minimalbesetzung getestet mit nur einem RAM-Riegel, nur primärer Festplatte, alles raus- und abgezogen, was nicht unbedingt erforderlich ist? Mal Bios resettet bzw. ggf. nach einem Update geschaut?

Funktioniert wieder, ich habe jetzt den Ram in die ersten beiden slots gesteckt, jetzt gehts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh