Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die WLP ist beim Mugen in einer kleinen Tube, davon machst du ein Stecknadel großen Klecks auf die CPU (diese sollte schon im Sockel sitzen), dann nimmst du den Mugen und presst ihn richtig doll aufs Board, nun nimmst du ihn wieder ab und kuckst ob die WLP richtig verteilt ist, wenn nicht mit etwas WLP nach besser und wieder Anpressen.
Doch da ist so'n kleines Tütchen in der etwas WLP drine ist, aber ich hab halt noch nie WLP aufgetragen und hab gelesen, dass man da viel falsch machen kann.
Danke PitGST, dann versuch ich das mal so wie du es beschrieben hast.
Wollte nur auf Nummer sicher gehen, ist ja ne Zeit lang her, dass ich das letzte mal ne CPU installiert hab.
Ja, ich hab meinen letzten PC auch selbst zusammen gebaut obwohl ich ein Laie bin! ^^
Montageservice ist was für Pussys XD
edit: omg, nu muss ich das Mobo nochmal abmachen zum Kühler montieren
Macht das der WLP was, wenn es noch ein paar Minuten dauert, bis der Kühlkörper ruff kommt?
Bin nun zwei mal mit der Hand an die Oberfläche von dem Kühlkörper gekommen und es sind Abdrücke drauf... muss ich das jetzt irgendwie speziell sauber machen bevor ich es auf den CPU mach?
So.... was ne Geburt 0o.
Die kleine Kupferplatte vom Retention Kit hab ich nu weggelassen, dadurch dass die nun (ungewollt ) so oft gegen den CPU gedrückt wurde, sollte die WLP jetzt auch richtig schön verteilt sein und dünner als vorher sein. (Die Hälfte klebt ja jetzt an der Kupferplatte )
Das kleine Mistding ist mir einfach dauernd verrutscht, als ich den Kühler ruff machen wollte... naja, hoffe das ist kein Problem. WLP ist also aufm CPU drauf und Kühler ist fest oben drauf. Hoffe der CPU oder das Board hat jetzt keine Schäden davon getragen... -.-
Musste den Kühler dermassen nach unten drücken... hoffentlich ist hinten jetzt nix beschädigt ...
Ich habs ja ans Board geschraubt mit dem Retention Kit.
Nu steh ich vor dem nächsten "Problem": irgendwie geht nicht klar aus dem Handbuch hervor, wo ich die Ramriegel einstecken soll... da sind jeweils 2 Steckplatz Pärchen - jeweils ein gelber und ein schwarzer. Steck ich die zwei 2 gb Riegel nun in die beiden gelben, in die beiden schwarzen oder in ein Pärchen, also schwarz und gelb? Will ja Dual Channel nutzen...