[Kaufberatung] Neuer zukunftssicherer Gaming-PC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Gehäuse hat nur ein Lüfter in der Front, idealerweise solltest du noch ein 12cm Lüfter dazu kaufen und diesen ins Heck bauen.

Aber das kann ich auch noch nachkaufen und den pc erstmal so aufbauen benutzen oder?

# Lüfter:
- 12 cm LED Blue inkl.
- 25 cm Blue LED Lüfter (650rpm, 17dB(A), 153m³/h)
- hinten 12 cm/ 9 cm/ 8 cm optional

Sind also zwei oder?

Zuletzt bearbeitet:
kann man ja. aber muss man auch wieder versand für einen lüfter zahlen. am besten soviel wie geht aufeinmal.

Ich habs ja schon lange bestellt und es ist schon abgeschickt worden. ;)

Ich wollt nur nochmal nachfragen, ob nen zusätzlicher Lüfter sinnvoll wäre. Den könnt ich ja z.B. bei Amazon oder so bestellen, da gibt's keine Versandkosten.

Irgendeine Empfehlung für einen 12cm Hecklüfter?

ER IST DA!!! :banana:
Ich freu mir nen Ast ^^

Nu hätt ich ne kleine Frage: empfiehlt ihr die Treiber von der CD, oder soll ich sie mir lieber vorher alle ausm Inet holen? Wenn ja, bitte mal kurz tippseln, was ich da alles brauch, will da nix vergessen. =)

ps: Bin schon eifrig am werkeln ^^

erstmal von der CD, wenn dann alles funktioniert kannst du dann langsam Treiber im Internet suchen, vor allem für die Grafikkarte, der Rest ist nebensächlich.

Naja, ich kann doch von dem PC hier alles aufn USB Stick machen. ;)
Also meinste, dass ich die Chipsatztreiber, Soundtreiber etc. pp. alle bedenkenlos von der Asus P5Q - CD installieren kann?

edit: gibt's beim P5Q pro ne Bestimmte empfohlene Reihenfolge der Treiberinstallation?

Zuletzt bearbeitet:
fürs board kannst du ruhig von cd nehmen, bei der grafikkarte könnte es sich schon lohnen die aktuellesten aus dem netz zu ziehen...

berichte dann mal wie er läuft wenn alles fertig ist.

Bilder bitte in das in der sig verlinkten thread :d

Hehe, jo gern, aber erst wenner zusammen gebaut ist. =)
Ne Frage noch: Bei dem Enermax-Gehäuse ist unter anderem so'n Stecker namens "HD Audio" mit kleineren Steckern mit den Namen "RET", "Mic" und "Mic-Power" (jeweils in und out) und noch ein großer namens USB. Die regulären Power LED, H.D.D. LED usw. hab ich schon reingesteckt, aber wo gehört dat USB und Audio Gedöhns auf's Board? Hab inner Anleitung nix dergleichen gefunden :\

Also wenn du kein Headset oder Mirco an die Front stecken willst brauchst du HD Audio nicht.

Die Pin-Belegungen stehen im Handbuch des Mainboards.

dann lass ichs einfach weg :)

edit: Ich krieg die Krise, wies aussieht ist da keine WLP drauf -.-
Aber der ist doch Boxed, ich kapier das nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
da ist ne Folie über der WLP, die natürlich vorher abziehen

/edit: lol, das ist der Prozessor :d
die WLP ist auf dem Kühler oben.

Hä? Aber ich mach doch den Skythe Mugen drauf. Ist da schon wlp drauf oder wie? Ich dachte die WLP wäre auf dem Prozzi drauf :o

Lol jetzt seh ich's, unter dem Kühlkörper vom Skythe Mugen ist ne Folie :o

nein, auf dem Mugen ist keine WLP oben, nur auf dem "boxed" Kühler.
bei allen anderen muss man WLP draufmachen, ist meistens in einer Tube dabei.

die Folie ist nur dazu da damit die Fläche nicht verstaubt, WLP brauchst du dennoch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh