[Kaufberatung] Neuer zukunftssicherer Gaming-PC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guck mal genauer in der Verpackung ob da ne winzige Tube ist.

aber wenn man beim Mugen schon das Retention Kit extra kaufen muss kann auch sein dass da keine WLP dabei ist.

Also nochmal langsam.

Die WLP ist beim Mugen in einer kleinen Tube, davon machst du ein Stecknadel großen Klecks auf die CPU (diese sollte schon im Sockel sitzen), dann nimmst du den Mugen und presst ihn richtig doll aufs Board, nun nimmst du ihn wieder ab und kuckst ob die WLP richtig verteilt ist, wenn nicht mit etwas WLP nach besser und wieder Anpressen.

Doch da ist so'n kleines Tütchen in der etwas WLP drine ist, aber ich hab halt noch nie WLP aufgetragen und hab gelesen, dass man da viel falsch machen kann. :(

Danke PitGST, dann versuch ich das mal so wie du es beschrieben hast.

Zuletzt bearbeitet:
solange du die WLP nur auf den Prozessor und nicht auf das Board schmierst kann nix schief gehen.

Richtig, und dann einfach schön mit ner Kreditkarte oder so verteilen. Sollte halt nicht zu viel sein, ne feine Schicht reicht schon :wink:

Ähm, ist das normal, dass man den Bügel beim Sockel ziemlich doll fest runter drücken muss bis er einrastet? Prozessor liegt 100 % richtig rum drin.

ja, braucht schon ein bißchen Kraft bis es einrastet.
soll ja dann auch fest drin sitzen

Wenn du du den Hebel paar mal Auf und zu gemacht hast, geht er leichter.

Wollte nur auf Nummer sicher gehen, ist ja ne Zeit lang her, dass ich das letzte mal ne CPU installiert hab.
Ja, ich hab meinen letzten PC auch selbst zusammen gebaut obwohl ich ein Laie bin! ^^
Montageservice ist was für Pussys XD

edit: omg, nu muss ich das Mobo nochmal abmachen zum Kühler montieren :fresse:
Macht das der WLP was, wenn es noch ein paar Minuten dauert, bis der Kühlkörper ruff kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlimm wenn der ein paar Minuten Luft bekommt, sollte nur nicht zu lange sein.

Joa aus paar Minuten wurden viele Minuten. -.-

Bin nun zwei mal mit der Hand an die Oberfläche von dem Kühlkörper gekommen und es sind Abdrücke drauf... muss ich das jetzt irgendwie speziell sauber machen bevor ich es auf den CPU mach?

Aber nicht drauf Rotzen, sondern nur ein bissle auf ein Tuch geben und dann schön abwischen bis alles trocken ist.

und dann wieder WLP drauf wenn man sie weggewischt hat.

Wat wie? Aber die hab ich doch schon auf die CPU gemacht ._.

Auf den Mugen auch noch?

So.... was ne Geburt 0o.
Die kleine Kupferplatte vom Retention Kit hab ich nu weggelassen, dadurch dass die nun (ungewollt :fresse: ) so oft gegen den CPU gedrückt wurde, sollte die WLP jetzt auch richtig schön verteilt sein und dünner als vorher sein. (Die Hälfte klebt ja jetzt an der Kupferplatte :fresse: )
Das kleine Mistding ist mir einfach dauernd verrutscht, als ich den Kühler ruff machen wollte... naja, hoffe das ist kein Problem. WLP ist also aufm CPU drauf und Kühler ist fest oben drauf. Hoffe der CPU oder das Board hat jetzt keine Schäden davon getragen... -.-
Musste den Kühler dermassen nach unten drücken... hoffentlich ist hinten jetzt nix beschädigt ...

Du hast das retention kit ohne die Kupferplatte montiert ^^ Den hätte man schon drauf lassen können :fresse:.

Zuletzt bearbeitet:
Is aber nich schlimm oder?
Ohne Retention Kit hätte ich ja gar keine gehabt :o

mit push pins ist der Kühler auch tiefer unten :fresse:

Ich habs ja ans Board geschraubt mit dem Retention Kit.
Nu steh ich vor dem nächsten "Problem": irgendwie geht nicht klar aus dem Handbuch hervor, wo ich die Ramriegel einstecken soll... da sind jeweils 2 Steckplatz Pärchen - jeweils ein gelber und ein schwarzer. Steck ich die zwei 2 gb Riegel nun in die beiden gelben, in die beiden schwarzen oder in ein Pärchen, also schwarz und gelb? Will ja Dual Channel nutzen...

gleichfarbigen, ändert nix daran das es mit retention kit etwas höher gelegt ist.
<--weiss das hat gestern selber einen mugen montiert:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh