[Kaufberatung] neuer Gaming PC

strange mit dem bios update. ich hatte glaube das neuste bereits drauf. Board von MF bezogen. ah du hast corsair ram richtig?

ja das mit den anschlüssen ist normal. bisher hatte ich damit aber keine probleme. wenn die kabel etwas schwer reingehen dann die karte etwas absenken.

probier mal undervolting. das hilft gegen spulenfiepen. ah du hast ne amd karte. dann musst du das mal im amd sammler anfragen wie das da funzt. vermutlich ähnlich :)

wenn das powerlimit setting korrekt ist sollte die cpu durchweg mit 4,5ghz takten (P cores). am besten hier hwinfo nehmen :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was sind denn gute idle Temperaturen von CPU und GPU?

Danke euch!
ich hab ca 30 grad auf der cpu im idle. je nach zimmer temp. wenn ich abends die balkon tür aufmache und mal durchziehen lasse für ne stunde dann sinkt die auf 20 :d

gpu wird wegen zero fan mode natürlich drüber liegen. ist aber wurscht. lasst ist entscheidend :)

ansonsten sieht gut aus die kiste :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soo stand jetzt bin ich sehr zufrieden. Gerade bei Warzone war ich geflasht, wie krass der Unterschied ist. Von ~ 50 fps low settings auf 165 fps high settings ist schon krass :d

Beim Herunterfahren hört man bevor die Case Lüfter ausgehen einen "Knall" als würde man die Steckdose ausmachen. Ist das normal/gesund? (Passiert auch ohne GPU). Kann ich hier eine Tonaufnahme ohne TikTok Vimeo oder YT hochladen? Z.b. via GDrive?

Die GPU konnte ich schon gut undervolten. (y)
 
Ist das Netzteil.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh