Neuer CPU-Kühler

Dubpoint

Neuling
hi,
ich habe zur zeit einen e6400,d er mit 3ghz und 1,192v läuft, gekühlt wird er von einem arctic freezer 7 pro mit der liquid zusammen!
ich wollte bisschen die temps runterkriegen und ihn weiter takten, könnt ihr mir irgendwas empfehlen?

das ganze soll auf ein p5b deluxe passen!

1.)dachte an einen sonic tower rev. 2 mit 2x120mm lüfter, und was heißt sandwich dabei und woher kriegt man weitere halterungen für lüfter?

2.) wahl wäre der infinity, aber der ist teurer und sehr viel schwerer!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab auf dem p5b deluxe nen andy samurai. der kühlt auch die bridges des mb, da die extrem heiß werden. ist ne gute investition.

Kauf dir den Scythe infinity und so teuer ist er auch nicht! 40 Euro sollte man schon ausgeben, wenn einem die CPU lieb ist. Hast jedoch recht mit dem Gewicht,wenn du oft auf Lans gehst, wuerde ich dir zum Scythe Mine raten.

Zuletzt bearbeitet:
also teuer kann man den infinity nicht bezeichnen. immerhin hat er einen ganz brauchbaren lüfter mit ca 21db dabei. würde allerdings zu einem sflex als sahnehäubchen raten^^

frage: wieviel willste denn beim sonic für lüfter zusätzlich ausgeben? schon mal die summe gebildet? siehste^^

mir gefällt der Thermalright Ultra-120 Extrem besonders

Ich würd dir den Thermalright Ultra 120 Extreme empfehlen .Denke is der zur Zeit beste Kühlkörper was die Temperaturen angeht .Hab ihn mit nem Leisen 120iger mit 1200 Umdrehungen am laufen und er kühlt meinen E6600@3,2Ghz(1,4V) auf 50 Grad !

In den Stickys steht eigentlich alles was du wissen musst,das nächste Mal bevor du einen Thread erstellst bemüh doch mal die Boardsuche :)

also wollte beim sonic noch einen 120er von xilence ranmachend a ich schon einen habe wären es 2 120er!:drool:
der thermalright ist mir einbisschen teuer, mit lüftern ca 65 euro! der sonic würde mich mit nem 120er ca 32 euro kosten und wäre dann mit 2x120mm ausgestattet!

wenn ich in einbaue wie soll das dann sein, muss ich ihn so ausrichten, dass die lüfter auf das nt pusten?

ist er so viel schlechter mit 2 120er als der infinity?

An den infinity kommt er ran wenn du 2 120er hast! Der wird aber lauter sein. Guck einfach andere Threads durch und entscheide dann. :d Mit dem Sonic kann man auch gluecklich werden ;p

sicher lauter? habe einen der besagten lüfter verbaut und nichts zu hören!:cool:
und lauter als ein arctic freezr 7 pro bei vollen umdrehung wird der auch nichts ein oder?

glaube, dass der kross gut sein wird, lies lieber mit und entscheide dich für einen der kühler der mir empfohlen wird:d , ich tendiere zur zit stark zum sonic tower, kriege ihn bei mir im laden für kanpp 26 euros und 6 euro nochmal lüfter sind knapp 32 euro für guten kühler, wäre da nicht noch der scythe infinity!:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh