• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Netzteile - Stand: 07/2024 (Bitte Startpost lesen!)

Ich hatte gestern mal das Seasonic Focus GX ATX 3 (2024) GX-750 750W ATX 3.1 verbaut, da das MSI MAG A850G PCIE5 im Idle unter Spulenfiepen leidet.

Bei dem Focus springt der Lüfter bei kleinster Last an und läuft auf Hochtouren, sehr laut, egal ob nun semi-passiv-Modus oder ohne, der Lüfter dreht richtig hoch.

Und es hat auch ein wenig gerochen, konnte es aber jetzt nicht deuten, ob ich es als neue Elektronik oder verschwort gerochen hat.

Im Inneren habe ich gesehen, das ein Plastikstück, den Luftstrom an einer Stelle unterbricht, sieht irgendwie komisch aus.

Unbenannt.jpg

Ist hier irgendetwas bekannt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Inneren habe ich gesehen, das ein Plastikstück, den Luftstrom an einer Stelle unterbricht, sieht irgendwie komisch aus.
Das Plastik gehört dahin. Teilweise wird so etwas verwendet, um den Luftstrom zu beeinflussen. Obwohl ich immer finde, dass so etwas eher zu mehr Geräuschen führt etc.

seasonic_gx1000_2024_24_680px.jpg

Ok, danke dir, dann stimmt mit dem etwas nicht, das MSI MAG A850G PCIE5 verhält sich da auch unter last komplett leise, egal ob semi-passiv-Modus oder nicht.

erscheint mir nicht normal, dass es sofort aufdreht.
würde mal beim support anfragen.

Ich glaube, der Geruch ist doch keine Elektronik Geruch gewesen, riecht zu stark, werde das Focus reklamieren.

Selbst ohne den semi-passiv-Modus dreht der Lüfter ja glaube auf 100%

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh