[Kaufberatung] RTX5090 oder warten auf RTX5080 super ?

Bin am überlegen, da ich ja bei Wqhd bleibe, oder Uwqhd wie das heißt, evt doch die RX 9070 XT zu kaufen, evt rx 9070 xt hellhound oder Red Devil.
5070ti gibts ja auch noch, würde die von zotac nehmen.
Spiele elite dangerous und BF6.
Die rtx5080 macht doch in Wqhd nix wirklich besser, ist doch eher was für 4k oder nicht.
Und bis die rtx5080 super mal kommt, wenn überhaupt, ist ja gar nicht absehbar.
Die 6er Generation in weiter Ferne und da gibts sicher neue Probleme.

Mein neuer Monitor ist übrigens immer noch klasse. Bin da sehr zufrieden mit.
(Dell Alienware 34 Gaming Monitor AW3425DW)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rtx5080 super ist ja nicht mal was angekündigt (also Release)
Also sicher in weiter Ferne und ich würde ja eh damit Wqhd zocken, hätte nur länger Reserve , auch mit den evt 24gb

Wer weiss, ob die Super überhaupt 24gb haben wird?
Schon mal mitbekommen, was bei RAM (und auch SSD und HDD) momentan preismäßig abgeht?

Der Markt ist allgemein gerade sehr... endkundenunfreundlich, sag ich mal...

Von einer 4070Ti ist das einzig sinnvolle Upgrade eine 5090... 5070Ti wäre mir nicht genug Plus, 9070XT ebenso (wobei der Preis da halbwegs okay wäre).
5080 ist eine P/L Katastrophe in meinen Augen... wäre zwar schon ein Upgrade, aber die Aktion kostet dich selbst mit dem Verkauf (der nicht sonderlich beliebten 4070Ti 12gb) ~1k€... obs das wert ist?
5090 ist zwar frech teuer, dafür aber ein echtes Upgrade.

Was haben immer alle mit dem VRAM, als ob man mit 16GB nicht auskommt. Auflösung auf max mit alles features, drunter geht garnichts ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh