Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Frittenbude schrieb:Also, kurze Zusammenfassung:
- LiteOn war völlig miserabel
- NEC kann man ja im Vorposting sehen
- Philips war bei SL gut, bei DL schlecht
- Samsung war etwas schlechter als der NEC, wobei DL miserabel war
- Shuttle (BenQ/Philips) war etwas schlechter als der Original-Philips, aber DL war schlecht
Gruß,
Frittenbude
Mr.Mito schrieb:2. K-Probe und CD/DVD Speed zeigen unterschiedliche Ergebnisse an (also an welchen Stellen hohe PIF/PIE sind ist TOTAL unterschiedlich in beiden Progs). K-Probe scannt den 4x Rohling fertig, aber das Ergebnis ist für die Mülltonne. Zeigt auch mal wieder das Scans mit Lite-ON voll für´n Ar*** sind...
Und wer sagt, dass das was CD/DVD Speed anzeigt stimmt, und das was K-Probe anzeigt nicht stimmt?
Mr.Mito schrieb:Nie die C´t gelesen?
In der C´t gibt es keine Testsieger und es gibt keine Platzierungen.
Und welchen Test hat dein 16x gebrannter Rohling bestanden?
Die C´t testet mit CATS Systemen.![]()
Berry schrieb:Laut c't liest nur der Plextor und der Waitec Action 16 (LiteOn Clone) alle getesten unCds aber die Brennqualität der Liteon Brenner ist zu schlecht als das diese ernsthaft als Alternative in Betracht gezogen werden könnten.
Warhead schrieb:und "rohlingtest" ... den vom nero cd/dvd speed und dort den oberflächentest + datentest! dazu zusätzlich noch den test des auslesen lassenes seitens meines dvdlws ebenfalls mit nero... und wenn dieses auslesen ohne porbleme oder korrektmaßnahmen durchgeführt werden kann und das bei für das lw maximalen geschwindigkeiten...so kann ich davon ausgehen, daß das brennen für mich erfolgreich war und auch der rohling ok ist! zudem hatte ich bei verbatim noch nie schwierigkeiten in irgendeiner weise.
...zudem kauft man ja auch keine rohlinge von aldi/lidl/wie'se alle heissen![]()
also ich hatte scheinbar noch nie ne unCD! noch nie eine gehabt, die mein brenner nicht lesen konnte...gibbet da spezielle kandidaten???
Frittenbude schrieb:Ob ein Rohling anschließend "normal" lesbar ist, sagt nur sehr wenig bis garnichts über die Brennqualität aus. Was hast Du davon, wenn der Rohling jetzt ohne Probleme lesbar ist, aber in Zukunft (vielleicht 3-5 Jahren) nicht mehr, weil die Fehlerraten höher sind, als der Standard vorsieht. Hohe Fehlerraten auf einem Rohling bedeuten, dass die Fehlerkorrektur stark in Anspruch genommen wird. Wenn der Rohling altert, steigt auch die Fehlerrate weiter an, weil unter anderem die Reflektionseigenschaften der chemischen Schicht nachlassen. Kleine Kratzer, die noch hinzukommen könnten, verstärken den Effekt noch.
Wenn man keine Möglichkeiten hat, Fehlerraten in irgendeiner Weise zu scannen, sagt der Lesefehlertest von CD/DVD-Speed, Nero usw. nur aus, dass der Rohling derzeit mit dem genutzten Leselaufwerk "noch" zurecht kommt - mehr nicht.
Übrigens sind hochwertige Markenrohlinge kein Garant für eine gute Brennqualität bei hohen Brenngeschwindigkeiten, was ja auch die c't-Tests immer wieder ganz deutlich zeigen.
Frittenbude schrieb:...Ich möchte Dir Deinen Brenner ja nicht madig machen...
Raberduck schrieb:... und die Quali ist genauso gut wie die vom Plextor...
Raberduck schrieb:@ChrisCross
ich hatte Brennfehler ohne Ende oder es wurde gebrannt und bekam die Fehler Meldung Datei nicht vorhanden oder beschädigt, bei anderen DVD Rohlingen hatte ich die Ordner der Datei nur im Ordner kam dann die Fehler Meldungund wie gesagt das bei 2 Austauschlaufwerken.
Hab auch in letzter Zeit mehr als genug über den Plextor Brenner gelesen und ich bin definitiv nicht der einzige.
Wenn ich etwas brenne dann will ich auch eine sehr gute Brennleistung und die hatte ich mit dem Plextor nicht, also warum soll ich denn dafür soviel Geld zahlen ...
ChrisCross schrieb:dazu das vernichtende Urteil in der C´t
ChrisCross schrieb:Der Einstieg in die DL-Klasse is Plextor da überhaupt nicht gelungen....
Frittenbude schrieb:Wie würdest Du dann das Urteil der c't über den 3520 nennen?
Welcher Brenner hat das denn Deiner Meinung nach geschafft?
Gruß,
Frittenbude
Frittenbude schrieb:EDIT:
@ Robbenmeisten:
Keine Angst. Mit der aktuellen Firmware wirst Du gute Brennergebnisse bekommen, wenn Du nicht gerade 16x brennen willst (was man generell nicht machen sollte).