Aus Fehlern lernt man...
Der 1700+ JIUHB/DLT ging von 55€ auf 89€ bei Com-Tra, da eben "jeder was davon haben sollte" und die Leute so bescheuert waren den Preishype mitzumachen, denn selbst für knappe 90€ wurde noch gekauft.
Bei den BH-5 das gleiche, eher noch schlimmer! 250€+ für nen GB TW/BH-5 die NEU mal für ~140€ zu haben waren ...
Wenn ich jetzt nen Schnäpchen finde, trete ich das in keinem Forum mehr breit, da ich mir dann nur selbst ans Bein pi**e und das suchen quasi "für die Katz" war.

Ich bin da einfach etwas vorsichtig geworden, da ich keine Lust habe "umsonst" zu suchen und dank anderen Leuten dann später doch wieder teuer kaufen MUSS.
Is wie mit den 2400+ mobile Bartons / Sockel A / 1,35V / 35W.
Wieso wurden die NIE in Foren genannt, obwohl "etliche" Leute wissen, wo es diese gibt? Richtig, wegen dem Preis, denn die Kosten nur ~5€ mehr als die 1,45V / 45W Mainstream Modelle ...
Ich habe nach meinen Rohls 4 Tage (kein Witz) gesucht und habe keine Lust das die Preise in wenigen Tagen hoch gehen. Muss nicht so sein, aber kann und davor hab ich, aufgrund der früheren Erfahrungen, eben Angst.
Das ist nicht böse gemeint, aber die meisten Leute sagen es einfach gar nicht, damit ersparen sie sich noch mehr, denn es kommen a) keine Fragen b) bleiben die Preise sicher so, außer c) es findet noch jemand und postet es + es gibt nen Hype auf das besagte Produkt.