• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

NEC, LG oder Plextor DVD Brenner?

@Madnex:

Nein, denn auch bei FW 100 sind die Scans mit K-Probe/DVD-Speed oder den Plextools sehr gut.

Bei der C´t sieht es mit FW 100 miserabel aus. (CATS)

Anders gesagt:

Ein Ergebnis stimmt nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NP, gern geschehen. ;)

EDIT:

Hast grad noch eine bekommen, die leider etwas größer als geplant wurde. :fresse:

@all:

Auf BM war doch irgendwo ne Stellungnahme der C´t zum vorletzten Test, wo auch mein LG bei war.

Hat da mal jemand nen Link? Ich finde es nicht ... :(

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade nach den TY gesucht und hab folgendes gefunden:

DVD+R 4,7 GB Fuji *Tayio Yuden!!!* 8x Speed 50 Stück
DVD-R 4,7 GB Taiyo Yuden *FULLSIZE INK PRINTABLE* 8x Speed 25 Stück
DVD+R 4,7 GB Verbatim Color Disc *TY!!!* 8x Speed 10 Stück

Jetzt bin ich etwas durcheinander...
Welche sind den die richtigen?
Oder labelt Verbatim bzw. Fuji die TY ?

Die sind ja nicht gerade teurer als die Verbatim....

@Mr.Mito
Auf den Verbatim sind doch meistens MCC/MKM, oder?
Hm...du weißt doch wo man die TY günstig herbekommt...*Rübergug ;)*

Freikorps schrieb:
ACHTUNG nicht auf Color achten sondern auf PASTEL dort stecken immer Yuden drine.
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...9545/sr=1-5/ref=sr_1_10_5/302-8016945-7022409

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...0518/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/302-8016945-7022409

Wo noch kann ich auf die schnelle nicht sagen.

Aber warum die 8x genau so teuer sind wie die 4x bleibt ein geheimnis.

War nur ein Beispiel, im Grunde ist es mir eigentlich egal ob die DVD-Rohling farbig ist, oder nicht...

Aber danke für den Tip,
hätte ich so nicht gewusst....:)

P.S. Wegen den 8x...Vielleicht werden davon mehr produziert und die Nachfrage wird wohl auch dem entsprechend höher sein.

MfG
MP

@Monsterprozi:

Sag doch mal die Preise der Rohls, die du gefunden hast.

Je nach dem kann ich mir die PM eh sparen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß echt nicht warum du so oft alles über PM machst.
MEinst du nicht das alle im forum was davon haben sollen?

Aus Fehlern lernt man...

Der 1700+ JIUHB/DLT ging von 55€ auf 89€ bei Com-Tra, da eben "jeder was davon haben sollte" und die Leute so bescheuert waren den Preishype mitzumachen, denn selbst für knappe 90€ wurde noch gekauft.

Bei den BH-5 das gleiche, eher noch schlimmer! 250€+ für nen GB TW/BH-5 die NEU mal für ~140€ zu haben waren ... :wall:

Wenn ich jetzt nen Schnäpchen finde, trete ich das in keinem Forum mehr breit, da ich mir dann nur selbst ans Bein pi**e und das suchen quasi "für die Katz" war. :-[ Ich bin da einfach etwas vorsichtig geworden, da ich keine Lust habe "umsonst" zu suchen und dank anderen Leuten dann später doch wieder teuer kaufen MUSS.

Is wie mit den 2400+ mobile Bartons / Sockel A / 1,35V / 35W.

Wieso wurden die NIE in Foren genannt, obwohl "etliche" Leute wissen, wo es diese gibt? Richtig, wegen dem Preis, denn die Kosten nur ~5€ mehr als die 1,45V / 45W Mainstream Modelle ...

Ich habe nach meinen Rohls 4 Tage (kein Witz) gesucht und habe keine Lust das die Preise in wenigen Tagen hoch gehen. Muss nicht so sein, aber kann und davor hab ich, aufgrund der früheren Erfahrungen, eben Angst.

Das ist nicht böse gemeint, aber die meisten Leute sagen es einfach gar nicht, damit ersparen sie sich noch mehr, denn es kommen a) keine Fragen b) bleiben die Preise sicher so, außer c) es findet noch jemand und postet es + es gibt nen Hype auf das besagte Produkt.

@Mr.Mito
Ok kann ich verstehen :)
Dann will ich nix gesagt haben

Zuletzt bearbeitet:
@MonsterProzi:

Die Fuji sind echte TY. ;)

@Freikorps:

Ich mein das echt nicht böse, nur nervt es eben wenn man sich so ne Mühe macht und dann alles umsonst war. :(

Auch nervt mich, dass einige sich wirklich die Mühe machen und gute Produkte suchen und das mitteilen, aber andere ihr "Leben lang" nur Nutznieser sind, weil se zu faul zum suchen sind. :fresse: Ist jetzt auf niemanden bezogen, also BITTE net falsch verstehen. :)

Ich wäre froh wenn das anders wäre, ist es aber leider nicht. Viele sagen es eben auch gar nicht, wenn se was finden, auch mies.

PS:

Ihr habt beide PM. ;)

Hm...hab doch noch eine Frage....
Wie sieht es eigentlich mit der Lautstärke der Brenner aus? Sind die sehr laut beim Beschreiben/Auslesen von CDs/DVDs?

Lauter als ein DVD-ROM Laufwerk?

Hmm, meine Frage bezieht sich zwar nicht auf die Brenner aber da ich denke, dass ihr davon Ahnung habt frag ich mal schnell...so muss ich nicht extra für die kurze Frage nen eigenen Thread aufmachen.

Ich habe das Problem, dass mein DVD-Laufwerk (AOpen 1648/AAP) und mein Brenner (LG GSA4160B) beim Abspielen von DVDs ständig hoch- und wieder runter drehen statt die DVD kontinuierlich mit langsamer Geschwindigkeit zu lesen. Gibt es ne Möglichkeit, den Laufwerken zu sagen, dass sie die DVD gleichmäßig auslesen sollen? Geht das mit Nero CD-DVD Speed? Wenn ja, wo muss ich was genau einstellen?

Es geht mit Nero Drive Speed und das Programm ist quasi selbst erklärend. Es gibt auch noch weitere freeware Alternativen, aber ich habe mich damit nie beschäftigt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dankööö! Genau das habe ich gesucht. ich denke Alternative werde ich nicht brauchen, da Drive Speed einwandfrei zu funktionieren scheint. :bigok:

So hier mal meine erste gebrannte DVD mit dem 716.
Habe leider nur die rev 0203 bekommen. Gleich die FW 1.04 draufgepackt.

Gefällt mir noch nicht so gut. Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Verbatim den ich ausversehen aus alter gewohnheit mit nur 4x gebrannt habe*grr*

Zuletzt bearbeitet:
wierum meinst du das jetzt? :d
Das die in deinen augen schlecht sind oder stellst du mein"finde ich nicht so gut"in frage ?

Irgendwie kann ich nicht schneller wie 8x brennen!?
habe zwar nur 8x und 4x Rphls hier rumliegen. Aber ich dachte viele gehen auch mit 12x?

Hier das bekannte bild. Bei Randvollen DVDs kommen am ende fehler :shake:

Ricoh%204x%20@8x%20(RICOHJPN-R01-02)%20,PX-716.png

Ist das normal, oder nur bei dir so?
Wie sieht das dann erst beim überschreiben von DVDs aus...

Ach ja, wieviel kann man mit dem LG eigentlich überschreiben?

Wie ich aus anderen Foren weiß ist das bei jeden 716 so. Randvolle bekommen diese hohe Spitze :-(

Berry schrieb:
Mit dem LG kann man nicht überbrennen.

Von der LG-Site:
"DVD-RW : Disc at Once, Incremental Recording und Restricted Overwrite"

Hm heisst das jetzt nur bei DVD-RW?
Oder hab ich das falsch verstanden....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh