Hallo Gast! Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach einiger Zeit blauer Bildschirm mit Fehlermeldung = neustart
Wie oben gesehen habe ich ein Problem. Der Rechner startet nach kurzer Zeit einfach neu es kommt ca. für 3 sekunden ein Bildschirm mit "es wurde ein Fehler festgestellt". Hat das was mit der Festplatte zu tun?
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm erstmal das häkchen unter systemsteuerung-system-erweitert-starten und wiederherstellen-einstellungen bei "automatisch neustart durchführen" raus.
dann gib mal die komplette fehlermeldung bekannt...
hi merke gerade das der pc im desktopmodus einwandfrei läuft nur in games nicht nein den pc habe ich nicht übertaktet habe alles auf standart aber mein cpu lüfter läuft nur auf 600rmp
hi merke gerade das der pc im desktopmodus einwandfrei läuft nur in games nicht nein den pc habe ich nicht übertaktet habe alles auf standart aber mein cpu lüfter läuft nur auf 600rmp
überprüf doch mal bitte die CPU-Temperatur, wenn er im Windows läuft aber in den Games abstürzt (Rechenlast) liegts meistens an zu hohen Temps oder zu "aggressive" Speichertimings. du kannst ja mal das gehäuse öffnen und mal schauen obs länger geht... wenn ja ist es ein hitzeproblem. hast du genug gehäuselüfter? der cpu lüfter mit nur 600rpm ist wirklich SEHR wenig
nur 29°C wow, das bei 600 rpm, meiner hat im durchschnitt 2000rpm, unter volllast bis 4000rpm, bei windows standart so 38°C unter Volllast bis 55°C ^^ hab leider keine Gehäuselüfter aber bis 60°c is es nix schlimmes
kahm gerade blauer bildschirm mit pc wurde heruntergefahren um den pc nit zu beschädigen und da stand fehler in der datei ks.sys
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA