Was AS-SSD da anzeigt ist der Offset der Partitione, also ab welchem Adressbereich der SSD die Partition beginnt. Allignment bedeutet Ausrichtung und da ist es bei SSDs und Adavnced Format HDDs nur wichtig, dass die Partitionen an greade Vielfachen von 4k beginnen, weil das dann auch für alle Sektoren zutrifft.
Win XP hat die ersten Partition bei 31k angelegt, was kein gerades Vielfaches von 4k ist und damit eben kein korrektest Allignment für SSDs und AF HDD erzeugt, die es aber ja auch noch nicht gab als XP erschienen ist. Seid Vista berücksichtigt Windows das Allignment und bei Win7 beginnt die erste Partition ab 1024k, nur legt der Windows Installer standardmäßig davor eine 100MB große, versteckte Partition mit dem Bootloader von Windows an, weshalb C:\ normalerweise eben nicht bei 1024k beginnt. Bei Win8 ist diese versteckte Partition mit dem Bootloader nun aber 350MB/s groß, weshalb C:\ eben einen entsprechend höhreren Offset haben muss, denn Partitionen dürfe sich ja nie überschneiden! Es passt also.
Wenn irgendwo steht, dass Allginment müsse 1024k sein, dann vergiss das am Besten sofort und verlasse die Seite, weil der Author der so einen Mist verzapft, wohl auch sonst nichts vernünftiges zustande bringt.