wolfspirit
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI B550 Gaming Plus
- Kühler
- be quiet! Dark Rock Pro 4
- Speicher
- Crucial Ballistix 32 GB DDR4-3600 CL16
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6700 XT
- Display
- DELL S2721DGFA
- SSD
- 1: Corsair Force MP510 1920GB M.2 | 2: Crucial MX200 500GB 2,5" SATA
- Gehäuse
- be quiet! Pure Base 500DX
- Netzteil
- Seasonic G-Series G-550W PCGH-Edition
- Keyboard
- Logitech MX Keys
- Mouse
- Logitech MX Master 2S
- Betriebssystem
- Windows 11 - 64 Bit
Hallo zusammen,
bei dem knapp 7 Jahre alten PC von meinen Eltern ist vermutlich das Mainboard abgeraucht und jetzt brauchen die ganz schnell Ersatz, in die alte Kiste zu investieren lohnt sich aus meiner Sicht nicht mehr.
Der PC wird eigentlich nur für Office Anwendungen benutzt und soll optimalerweise wieder eine ähnliche Zeit halten (daher auch ne starke CPU und SSD). Grafikkarte wird keine benötigt, daher sollte die CPU onboardg Grafik haben.
D.h. ich würde gerne die Kernkomponenten austauschen und Peripherie und Gehäuse (Rebel 9) weiternutzen. Folgendes habe ich mir überlegt, bin mir aber nicht sicher, ob die Kombi (insbesondere das Mainboard) so passt und auch für den Zweck optimal ist:
Crucial BX100 250GB
Intel Core i3 4170
ASRock B85M Pro4
Crucial Ballistix Sport 8GB DDR3-1600 CL9 kit
Be quiet! Pure Power L8 350W
Gibts noch nen leisen, günstigen CPU Lüfter als Alternative zu dem Boxed Lüfter?
Danke für eure Hilfe!
bei dem knapp 7 Jahre alten PC von meinen Eltern ist vermutlich das Mainboard abgeraucht und jetzt brauchen die ganz schnell Ersatz, in die alte Kiste zu investieren lohnt sich aus meiner Sicht nicht mehr.
Der PC wird eigentlich nur für Office Anwendungen benutzt und soll optimalerweise wieder eine ähnliche Zeit halten (daher auch ne starke CPU und SSD). Grafikkarte wird keine benötigt, daher sollte die CPU onboardg Grafik haben.
D.h. ich würde gerne die Kernkomponenten austauschen und Peripherie und Gehäuse (Rebel 9) weiternutzen. Folgendes habe ich mir überlegt, bin mir aber nicht sicher, ob die Kombi (insbesondere das Mainboard) so passt und auch für den Zweck optimal ist:
Crucial BX100 250GB
Intel Core i3 4170
ASRock B85M Pro4
Crucial Ballistix Sport 8GB DDR3-1600 CL9 kit
Be quiet! Pure Power L8 350W
Gibts noch nen leisen, günstigen CPU Lüfter als Alternative zu dem Boxed Lüfter?
Danke für eure Hilfe!