MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mal wieder meinen Versender generft und hab auch gefragt welches nforce 4 board zuerst kommt sie haben mir gesagt das es noch für kein Board ein Termin gibt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MF kümmert sich um Nachnahmen eher? Was heißt das denn für mich? Kann ich das alles ende Januar kriegen oder wie?

Das stimmt nicht ganz. Wenn du dir bei MF was bestellst, das ab Lager vorhanden ist, dann geht es schon schneller per Nachnahme, weil die dann nicht warten müssen bis dein Geld auf ihr Konto ist, was ja 1-2 Tage dauert. Doch wenn du das Geld jetzt überweisst dann kanst du dir sicher sein, dass das Geld auf denen ihr Konto ist bevor das Board da ist. Dann könnste auch vielleicht Vorteile davon haben, dass du per Vorkasse bezahlt hast.

da wir grad bei wasserkühlung waren ~~ kann mir jemand nen 939er kühler empfehlen für mein MSI :d bis das kommt hab ich sicher schon wider genug geld für sowas.

btw: der 24 polige anschluss bringt überhaupt keine probleme mit sich außer man steckt ihn auf die falschen pins :d dann kann man sich ein neues board kaufen. was mich ein bisschen abgeschreckt hat war die tatsache das mein erstes 24poliges mainboard gleich mit rauch + funken seinen dienst quitiert hat :d, da hab ich den scheiss schon ein bisschenverflucht bis mir gesagt wurde das es ein produktionsfehler war.

strassenkehrer schrieb:
Das stimmt nicht ganz. Wenn du dir bei MF was bestellst, das ab Lager vorhanden ist, dann geht es schon schneller per Nachnahme, weil die dann nicht warten müssen bis dein Geld auf ihr Konto ist, was ja 1-2 Tage dauert. Doch wenn du das Geld jetzt überweisst dann kanst du dir sicher sein, dass das Geld auf denen ihr Konto ist bevor das Board da ist. Dann könnste auch vielleicht Vorteile davon haben, dass du per Vorkasse bezahlt hast.

Ich werde morgen Mittag alles überweisen! Das müsste doch OK sein, oder nicht?

Bei Vorkasse haben die die Kohle, haben also nur noch ein indirektes Interesse an der Lieferung (zufriedener Kunde). Bei Nachnahme wollen die natürlich das Ding so schnell wie möglich zu dir kriegen, um endlich an die Kohle zu kommen.
So seh ich das.

bebop23 schrieb:
da wir grad bei wasserkühlung waren ~~ kann mir jemand nen 939er kühler empfehlen für mein MSI :d bis das kommt hab ich sicher schon wider genug geld für sowas.

Nexxxos XP! Immer wieder gern genommen ;)

MFG

Katrin schrieb:
der könnte passen.. ich bin echt noch am suchen... weiss nicht,welchen ich nehmen soll... Die GK wird da echt nen Problem...hab mit das Platium mal mit den Massen auf Din A3 ausgedruckt und in den Tower geklebt :-)

Dei X800 festgeschraubt, so das sie über dem PCIe Slot hängt.. und siehe da sie sitzt über dem Chipssatz..

da der Ausdruck leider 2D ist, weiss ja auch nicht, wie hoch ich kann

Kati

der kühler ist 2,8 cm hoch vergiss es!
bei heatkiller.de haben sie den gpu kühler noch in flacher (an einer seite) da ... der ginge evtl aber der soll auch 43 euro kosten!!!! :stupid: :heul: :motz: :shake: :kotz: :hwluxx:

Evtl. ein Nexxxos, die "leistungsstarke" Version hat die Anschlüsse auch seitlich. Oder der G-o-M von Innovatek, wobei die Anschlüsse da schräg raus gehen.

Da kannst auch den Ice-Rex nehmen, dessen Boden ist vielleicht 4-5mm dick, super flach.

das problem ist nicht der kühler sindern die anschlüsse die sind doch meines wissens beim ice-rex senkrecht nach oben und zwar mittig ... also passt nicht! :)

Sind aber je nach Modell relativ weit auseinander... könnte halt je nachdem passen.

du meinst das die karte dazwischen durch geht? hmm da müsste man schon glück haben und die sposition ist beim sli und beim ultra verschieden also .... hmmm ich schau mal ob ich einen finde der mirt was bastelt ^^

steffel333 schrieb:
Genau das hatte ich mich auch gefragt und mir heute diesen NB Kühler hier ersteigert !!!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6729694137&ssPageName=STRK:MEWN:IT

Sorry, erste Enttäuschung: ein PCIe-Slot ist nicht höher als ein AG-Port. Soll heißen, der Kühler ist zu 99% zu hoch :(
Sonst wäre es ja kein Problem, einfach seitliche Anschlüssen...aber so :shake:

Radical_53 schrieb:
@kamui: Was denkst wie lustig es erst mit 2 der Gigabytes im SLI würde :asthanos: Quad-Core :hail:

Enttäuschung Nummer zwei: Geforce-Karten haben (im Moment) nur eine SLI-Lane, daher ist es nicht möglich, eine Dual-GPU-Karte im SLI zu betreiben, da die Lane ja bereits in Gebrauch ist. Schade zwar, aber wäre mir sowieso zu teuer :fresse:

Kamui schrieb:
Sorry, erste Enttäuschung: ein PCIe-Slot ist nicht höher als ein AG-Port. Soll heißen, der Kühler ist zu 99% zu hoch :(
Sonst wäre es ja kein Problem, einfach seitliche Anschlüssen...aber so :shake:

Enttäuschung Nummer zwei: Geforce-Karten haben (im Moment) nur eine SLI-Lane, daher ist es nicht möglich, eine Dual-GPU-Karte im SLI zu betreiben, da die Lane ja bereits in Gebrauch ist. Schade zwar, aber wäre mir sowieso zu teuer :fresse:

gigabyte arbeitet gerade an einer lösund wie man ihre dual karte im sli modus betreiben kann.wenn das technische problem an der karte liegt, dann werden sie es beheben!

muss ich morgen mal gucken... hab das Board ja mit den Orginal Maßen ausgedruckt und in den Tower geklebt... wenn ich dann meine X800 über dem PCIe festschraube, seh ich ja, wo die Karte über den Kühler verläuft... hatte es schon mal.. weiss nur nicht mehr, wo genau sie rüber geht.

Kati

ähm wozu in den tower kleben?! das geht doch einfach aufm schreibtisch ... eben passend auf den pcie slot halten und fertg?! :stupid: :xmas: :bigok: ;)

Wie gut, dass ihr euch so gut mit so´nem Kram auskennt: Ich brauch ´nen Prozessorkühler für nen Athlon 3000+ Winnie.

Meine Anforderungen:
Das Teil muss LEISE und BILLIG sein. Ich will nicht übertakten. Ein billiger Gehäuselüfter wäre auch ganz toll. Mein alter macht mich wahnsinnig.

Ideen?

Caliban schrieb:
ähm wozu in den tower kleben?! das geht doch einfach aufm schreibtisch ... eben passend auf den pcie slot halten und fertg?! :stupid: :xmas: :bigok: ;)

ich hab das bei mir gemacht, weil ich noch andere Sachen anpassen musste.. bzgl. Wakü... CPU Kühler und so..Schlauchlänge..

muss dann nur noch das Board reinbauen und allen anschliessen

Kati

Katrin schrieb:
ich hab das bei mir gemacht, weil ich noch andere Sachen anpassen musste.. bzgl. Wakü... CPU Kühler und so..Schlauchlänge..

muss dann nur noch das Board reinbauen und allen anschliessen
Du hast ne Menge Zeit, um dir das auszudenken, oder :d

Caliban, du weißt schon dass der von dir verlinkte Kühler einer für die CPU is, oder? Dementsprechend riesig und teuer :fresse:

@Radical, danke, endlich sagt noch jemand, dass die IceRex passen könnten- irgendwie will mir niemand glauben :hmm:

@mojotom
Also wenn dir der Preis wirklich wichtig is dann würd ich dir ein Arctic Cooling empfehlen. Die Dinger sind ziemlich billig und ne gute Mischun aus Performance und Lautstärke. ich habe meine ganzen billig rechner voll damit.
der AC freezer 64 bei ca 20€ is dazu noch ziemlich potent - ansonsten den silencer oder so ab 9€.
Gehäuselüfter kann ich dir leider nicht empfehlen mir is selbst mein 120er Papst Low Noise viel zu Laut -> daher lieber ein paar billige und eine Drehzahlreglung.

Fein, danke. Hatte mich auch schon auf den Arctic Cooler Silencer 64 TC eingeschossen.

Nächste Frage: Sind Onboard-Soundchips echt so mies? Mein Laptop knackt und knistert bei UT2004, mp3 und alle anderen Spiele hören sich aber echt gut an.

@kamui: Ajo, ich denk es ist halt echt der flachste Kühler den's so gibt! Blöd ist da je nachdem nur, daß die Anschlüsse nach oben weg gehn.
Aber: Wenn die zur Seite gehen, steht mit Sicherheit auch irgend ein Bauteil im Weg... von daher eher diese Lösung als eine andere.

Weiß vielleicht schon jemand, wie ich meine 2 512er Riegel von Corsair montieren muss, um sie über Dual Channel laufen zu lassen?

VirusBoarder schrieb:
Weiß vielleicht schon jemand, wie ich meine 2 512er Riegel von Corsair montieren muss, um sie über Dual Channel laufen zu lassen?
Diese Frage reißt jetzt echt den Thread :rolleyes:
breakingnews.jpeg

Jo, aber hallo... keiner weiß wann die Boards kommen und dann sowas...

Reinstecken. Erst eine Seite, dann die andere. Wenn´s klickt, ist´s gut. :wink:

@ Kamui
Ich will nich wissen, wie du dich deine ersten Tage hier durchgeschlungen hast! Ist nich jeder so´n Freak wie du!

@ MojoTom
Danke, wenigstens einer... ;)

Hat ja nix mit Freak oder nicht zu tun, es ist schlichtweg eine saudumme Frage. Daß die Boards noch nicht lieferbar sind, merkt jeder der die ersten oder die letzten paar Seiten gelesen hat.
So, und dann soll mir jemand erklären, wie da wer wissen könnte was wie auf dem Board zu machen ist, damit was Anderes läuft oder funktioniert...

Ansonsten, wenn's wirklich pressiert: Schaun ob schon ein Handbuch zum Runterladen da ist... gibt's öfter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh