• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Msi-8966 Nx6800 Gt-td 256mb

snake2005

Neuling
Hi,
was haltet ihr von der Karte ich denke mal mit Wasserkühlung lässt
sie sich ohne Probs auf Ultra takten.
Hat die MSI 1.6ns Zugriffszeit?
Preis ist 429,-euro ich denke mal das ist Ok :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja... overclocken is so ne sache, denn wenn der chip als ultra laufen würde würde ihn nvidia au als ultra verkaufen, da chipmangel...

hi

was nen mist alle gt's lassen sich zur ultra OC habe nur von einem gehört der nen prob hatte......(glaube temps....)

meine club 3d 6800 gt geht auf 420/1100 das ist über ultra takt <mit luft gekühlt bald kommt ne wasserk. druff

cu hans610

Weiss jemand ob die Karte schon lieferbar ist?! Will mir die gleiche zulegen aber es gibt sie nirgends!:heul:

Siehe Riverna und meiner :)

mein 2,0er 1220

sein 1,6er glaube 1170?

Gruß

Wird eng

mit GT bios wird glaube ich nicht klappen

Gruß

oder doch lieber 150,-euro drauflegen und gleich ne ultra kaufen
oh man ist das schwer :wall: die msi GT könnte ich mir morgen abholen.

Zuletzt bearbeitet:
für das bißchen an mehrleistung 150 Euro (300 DM) ausgeben ?
In meinen Augen Blödsinn.

Wo bekommst du denn MSI und wie teuer ? Suche immernoch nach ner GT, weil Anekado nicht inne Pötte kommen.

Moin

Meine MSI GT ist von Arlt,war in Heidelberg vorrätig.

Allerdings auf der Webseite nicht mal gelistet :confused:

Gekostet hat sie 440 €,hab zuerst ne normale 6800 von Pixelview gekauft,die wollte aber in meinem Rechner nicht so richtig laufen :-[

Da hab ich dann die 130 € draufgelegt.

Als Spiele sind" X III " dabei und" Price of Persia -Sand of Time" sowie "URU" und noch ne Mix Spiele Cd.

Und Anwendersoftware wie ein Backup Prog oder sowas ähnliches.

Gut ist,daßder Lüfter regelbar ist,auch auf kleinster Stufe kühlt der ausreichend.

Nervt mich aber immer noch(siehe Silencer NV 5 Thread),daher kommt ein Innovatek NV 40 Wasserkühler drauf.

Kann die Karte sonst nur empfehlen.

Gruß

Mal eine kurze Frage, zeigt die MSI 6800GT die Temp im Nvidia Treiber an ?
Ich hatte nämlich mal eine andere MSI Karte die zeigte die Temp nur Im Internet Explorer an, das fand ich extrem zum kotzen.

Zuletzt bearbeitet:
das stimmt und der kupferkühler ist top, kann keinesfalls sagen meine währe zu warm, hat max 55 °C beim kumpel gehabt. Der hat fußbodenheizung, und im winter die fenster offen weils zu warm ist :fresse:

genau
meine macht auf kleinster Stufe im BB 54° ;)
is auf die Grafikqualität bin ich sehr zufrieden... aber das ist wieder ne andere Geschichte

Also ich hab meine MSI 6800GT seit fast nem Monat jetzt und bei dem Store (Österreich) habens noch viele vorrätig. Allerdings auf Ultra-Niveau krieg ich sie nicht.
Höchstes Taktergebnis (wassergekühlt, Temps immer unter 45°, Ram passiv): 384/1170Mhz ... darüber taktet sie sich selbsttätig wieder runter um Grafikfehler zu vermeiden. Find ich zwar komisch dass ich nicht höher komme aber stören tuts mich auch nicht sonderlich weil das Teil ohnehin sauschnell ist ;-)

Matschgo schrieb:
Also ich hab meine MSI 6800GT seit fast nem Monat jetzt und bei dem Store (Österreich) habens noch viele vorrätig. Allerdings auf Ultra-Niveau krieg ich sie nicht.
Höchstes Taktergebnis (wassergekühlt, Temps immer unter 45°, Ram passiv): 384/1170Mhz ... darüber taktet sie sich selbsttätig wieder runter um Grafikfehler zu vermeiden. Find ich zwar komisch dass ich nicht höher komme aber stören tuts mich auch nicht sonderlich weil das Teil ohnehin sauschnell ist ;-)

das Standard GT-Bios hat 1,3V, die Ultra erreicht die 400er Grenze meist wegen der 1,4V, die sie kriegt, also sollte ein Biod-Mod helfen, zumindest komme ich ohne auch ned über 395, mit immerhin auf 420/1200 und wenn ich nur den Core OCe, komme ich sogar auf 445/1000
:stupid:

Jlagreen schrieb:
das Standard GT-Bios hat 1,3V, die Ultra erreicht die 400er Grenze meist wegen der 1,4V, die sie kriegt, also sollte ein Biod-Mod helfen, zumindest komme ich ohne auch ned über 395, mit immerhin auf 420/1200 und wenn ich nur den Core OCe, komme ich sogar auf 445/1000
:stupid:

Wennst schon das Thema anschlägst... Wie mach ich den Biosmod? Hab schon mal was davon gehört, mich aber nicht mehr grossartig drüber informiert. Gibts da irgendwo ne Seite wo das schön beschrieben ist?

drgn schrieb:
nimm doch einfach den rivatuner, der zeigt dir die temp an :)
Das beantwortet meine Frage nicht:), den Rivatuner brauche ich nicht.
Es gibt NV40 Karten die die Temp nicht im Treiber anzeigen zb Gigabyte, ich möchte wissen ob die MSI dazugehört.

Also zeigt die MSI Karte die Temp im Nvidia Treiber an oder nicht ?
Und liefert MSI ein Tool mit zum Temp Anzeigen, hoffentlich nicht als anzeige im Internet Explorer bzw Browser ?
Währe mir allerdings dann schnurz wenn es im treiber angezeigt wird:d

Und gibt es eigentlich irgendwo Pics der Karte, zb Rückseite und Detailaufahmen ?
Ich kann nirgendo welche finden.

Zuletzt bearbeitet:
ob msi ein tool mitliefert weiß ich nicht, aber im treiber zeigt sie dir mit sicherheit keine temps an

drgn schrieb:
ob msi ein tool mitliefert weiß ich nicht, aber im treiber zeigt sie dir mit sicherheit keine temps an

mit treiber meint er die Einstellungsmöglichkeiten des Treibers im Nvidia Menü...

und genau da werden die Temperaturen auch angezeigt ;)

bei mir zumindest

Katao schrieb:
mit treiber meint er die Einstellungsmöglichkeiten des Treibers im Nvidia Menü...

und genau da werden die Temperaturen auch angezeigt ;)

bei mir zumindest

Ok, dann ist ja alles Palleti, du hast eine MSI 6800GT ?
Liefert MSI auch ein Tool mit ?

ja klar - die mit Kupferkühler ;)

ob MSI ein tool mitliefert kann ich dir leider nicht sagen
da waren zwar massig CD´s dabei
die hab ich mir aber nicht angesehen
brauch das zeug auch nicht da es wie gesagt alles schön im Treibermenü selbst steht :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh