• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Msi-8966 Nx6800 Gt-td 256mb

Hab auch die MSI NX6800GT, aber redet Ihr von der AGP oder der PCI-E? Meine (PCI-E) geht jedenfalls auch ohne Mod-Bios ganz munter ab: 425/1200 sind für Benchmarks kein Prob. Aber für den Alltag hab ich den Speicher wieder auf 1170 gestellt, da nach einigen Stündchen Doom3 dann doch ein paar Grafikfehler auftauchten. Wurscht - trotzdem gute Werte. Bin jedenfalls sehr glücklich mit der MSI: Viel besser als die 6800 GT von Gainward, die ich vorher hatte - die hatte zwar nen Riesenmonsterkühler, wurde aber trotzdem sauheiß, ließ sich schlecht oc`n und war im Originalzustand schweinelaut (trotz Gainwardtool). Da musste ich mir erst nen Fanmate zwischenbasteln, damit ich ne erträgliche Geräuschkulisse besteln. An der MSI hab ich - so wie sie aus dem Karton kam - nix zu Meckern. Vor allem der Kühler ist bombig.

Ach ja, nen Extra-Tool für die Temp-Überwachung war da nicht bei, weil man es ja eh so easy in der Forceware ablesen kann. Allerdings hat MSI den Treiber, der auf der CD ist (bei mir: MSI Forceware 71.22), etwas angepasst. Er hat auch ohne Coolbits schon Menüs für`s OC und regelt den Lüfter unter 2D noch weiter runter als man es mit dem Schieberegler kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, dann weiß ich ja bescheid, ich meinte übriegens die AGP version, aber das wird da sicher auch so sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh