drunkenmaster
Urgestein
Gibt ne App, Rockshox Trailhead. Da findet man normalerweise mit der Nr. auch die passenden Ersatzteile.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Laut Recherche (Radon Slide 130 29 8.0 von 2016) ist die Federgabel eine "RockShox Yari RC 130 mm"kann damit mal versuchen die richtige Achse rauszufinden wenn du magst.
Macht meine Logik sinn und kann man so einkaufen? Andere passende finde ich im Teilekatalog nicht.L: 146.5mm
TL: 9mm
TP: M15x1.5
Laut Recherche (Radon Slide 130 29 8.0 von 2016) ist die Federgabel eine "RockShox Yari RC 130 mm"
Auf der Gabel stehen folgende Nummern:
- Hinten oben mittig: 43T53612948
- oben auf der unteren Seite: 4018047190S
Die App habe ich mir auf mein Android Tablet runtergeladen, mich regstriert, kann mich aber nicht einloggen. Er ist nach dem Anmeldeversuch permanent in einem Loop zwischen "Loginbildschirm" und den Browser aufrufen
Edit: Kam jetzt in die App - man muss beim internen Anmeldeversuch einfach schnell genug "zurück" gehenSchockierend... Da steht was von 200hr/1YR Service Kit für die Feder... So nach 9 Jahren könnte man sich gönnen, oder?
Anyways: Laut Seriennummer ist es eine RockShox Yari RC -> FS-YARI-RC-A1.
Anhang anzeigen 1135697
Steht auf der Seite in der neuesten 2025er PDF nichts bei der Stange, nur der Hinweis bei Nr. 4 vermutlich:
Anhang anzeigen 1135699
Danach müsste es also 00.4318.005.001 sein? Praktisch die hier https://r2-bike.com/ROCKSHOX-Steckachse-Maxle-Ultimate-15-mm-fuer-Pike-RS-1? Es gibt scheinbar auch den Hebel einzeln, kostet aber mehr als die ganze Stange (und basteln an so einem Teil will ich auch nicht).
Da leider das erste Bild keine Teilenummer angibt bin ich einfach nach den Angaben gegangen, die jetzt schon auf dem alten Teil standen und das der Name YARI hinten angegeben ist:
Macht meine Logik sinn und kann man so einkaufen? Andere passende finde ich im Teilekatalog nicht.
Immer noch nix repariert und auf eine Erinnerungsmail von vor 1 Woche ist der Laden auch nicht eingegangen. Komplett untergetaucht.
Wie can ich sonst noch den Druck erhöhen?
Dann fährst du nicht genugHab ich noch nie gemacht aber ich fahre auch nicht so viel das sich das lohnen würde. Bei mir halten die Kassetten meist mehrere Jahre.
Zur Qualität vom Jab MX: am Rahmen keine Mängel, alles ist sauber verarbeitet. Bis auf das Hintere Laufrad. Im vorderen Laufrad war ein Felgenband nur eingelegt. Im hinteren war eins eingeklebt aber komplett krumm und schief und mit jedem Menge falten. Hab über eine Stunde gebraucht bis es draussen war, weil es beim abziehen Klebereste hinterlassen hat.
ich war heute abermals unterwegs. wieder in magglingen. möchte da künftig ein paar Freunde rumguiden können und habe deshalb ein paar neue Kombinationen erforscht.
Heute musste ich etwas tempo rausnehmen. Durch den gestrigen Regen war der Boden doch noch recht feucht und die längsliegenden Wurzeln waren tückisch und der Jurakalkstein ist eh sauglatt wenn nass.
Habe dann effektiv noch kurz nen Abflug genommen als ich mit dem Vorderkante an einer Wurzel verkanntet habe.
Soweit aber glimpflich ausgegangen, nur die rechte Schulter spüre ich etwas.
Irgendwie auch immer ein etwas fader beigeschmack, wenn man alleine los zieht. Falls halt was passiert liest einem keiner zusammen. Da fahre ich dann gerne die etwas "flowigeren" Teile und auch gerne mal etwas mehr Uphill für die ungeliebte Fitness. Da war heute auch gut was dabei, wobei eben auch wieder zwei drei sehr Steile bergab Passagen dabei waren.
Ich muss sagen die TRP Scheibe überrascht mich bisher positiv.