Hallo zusammen,
ich möchte mir einen Montageständer kaufen, und wollte nach Euren Erfahrungen, bzw. Empfehlungen fragen.
Wird nur für normale MTBs benötigt, nicht für E-Bikes, falls das eine Rolle spielt.
Der erste Einsatz sollte sein, dass ich versuche, einem "knacken" auf die Spur zu kommen, welches entsteht, wenn ich die rechte Kurbel auf ca. 15 Uhr belaste.
Wenn ich konstant pedaliere, ist alles ok, geht es allerdings bergauf, oder ich bin eben beim Beschleunigen, knackt es bei jeder Umdrehung.
Pedale habe ich probehalber schon einmal gewechselt, an denen liegt es nicht.
Mein Antrieb ist von SRAM, und das Internet sagt, dass es außer den Pedalen am vorderen Zahnkranz liegen kann, der ist mit 3 Torx Schrauben befestigt, oder eben am Innenlager.
Videos zum Ausbau sind genügend vorhanden, aber dazu muss das Rad auf eine akzeptable Arbeitshöhe gebracht werden, am Boden rum krauchen geht nicht mehr, da schimpft der Rücken.
Sicherlich könnte ich das Rad auch zum Händler bringen, und der soll sich drum kümmern, ist ja gerade mal 3 Monate alt, aber ich möchte gerne von A - Z alles selbst machen, zumindest versuchen, im schlimmsten Fall wäre dann der Händler als Backup da
Beste Grüße & einen schönen Sonntag