[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Hab's wiedergefunden - war schon 2018... Lang ist's her... Ferienstraße - inzwischen ist die Streckenführung anders.

180518_01.jpg

180518_02.jpg

Hier sieht man es noch links im Bild.

Inzwischen ist es weg, aber Streetview kennt noch die Sperrung. :d

Zur Albstraße:
Die Strecke Donnstetten, Schopfloch, Hepsisau, Weilheim musste ich früher Sommer wie Winter wegen der Arbeit fahren. Da lernt man die Strecken kennen, wenn die A8 dicht ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab's wiedergefunden - war schon 2018... Lang ist's her... Ferienstraße - inzwischen ist die Streckenführung anders.
Jop, gibts so nichtmehr. Dafuer kann man selbst ein wenig kreativ werden. Gibt hier viele tolle Abschnitte wo man auf seine Kosten kommen kann :d (Auch auf 4 Raedern ^^)

So die RnineT ist verkauft und auf dem Weg nach Österreich, hatte sie knapp 1 Jahr inseriert bis ein Käufer gefunden wurde. Jetzt habe ich nur noch die Maschine meiner Frau um mal auf Landstraße zu fahren. Ich liebäugle schon mit was neuem aber lasse mir erstmal Zeit. Das Fahren auf der LS reizt mich nicht mehr so sehr, da geht es eher ums habenwollen. 😁

@ben: Hattest Du nicht diese Airbagweste:
alpinestars-tech-air-7x-system-motorrad-airbag-schwarz_308213.jpg

Alpinestars Tech-Air 7x

Stört der Steißbeinschutz der Weste wenn man aufrecht auf dem Motorrad sitzt, z.B. auf Deiner RnineT?

Ja ich habe die 7x. Der Steißbeinschutz hängt beim aufrechteren Sitzen etwas auf dem Sitz, er ist aber sehr weich und flexibel, weshalb es mich persönlich nicht sehr stört, nehme das für den Schutz gerne in Kauf. Passiert natürlich nur wenn man mit normaler Schutzjacke fährt, bei ner Kombi ist die Weste ja abgedeckt und hängt hinten nicht raus.

Heute morgen den Oldtimer (Bj 91) aus dem Winterschlaf geholt und auf dem Weg zum Dienst gleich mit ein paar Bildern belohnt worden.

Anhänge

• IMG_0820.jpeg
    IMG_0820.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_0821.jpeg
    IMG_0821.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_0819.jpeg
    IMG_0819.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_0822.jpeg
    IMG_0822.jpeg
    1.014,2 KB · Aufrufe: 31
Erst hatte ich kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu? Oder: lasst euch nicht von großen Anzeigen veralbern.

E10 sieht doch gut aus (für den aktuellen Zeitpunkt)?

260305_21.jpg

Also reingerollt.

260305_18.jpg

Die Nachbartankstelle lag deutlich über den 1,729 Euro, aber nur geingfügig unter den 1,949 Euro für E5.

Tja... Aber es gab da ein Problem:

260305_22.jpg

An jeder Säule das gleiche Szenario, kein E10 verfügbar.

260305_23.jpg

Also den ADAC-Tankrabatt genutzt und einen Cent pro Liter gespart (die Shell-App hat mal wieder nicht auf dem Smartphone laden wollen).

Kaum rolle ich raus, ist die Nachbartanke bei 1,869 Euro für E10. :]

Ich buche es einfach unter »shit happens« ab.

Manchmal soll es einfach nicht laufen.

260305_17.jpg

Wirklich nicht.

260305_14.webp

Aber hey, Sonnenschein (ca. 6°C auf der Alb bzw. bei Zwiefalten). Immerhin das kann mir keiner nehmen! :d

260305_10.webp

Kippst du wirklich E10 in deine Maschine?

Zwiefalten?
Trifft man dich auch mal am Bootshaus?

Kippst du wirklich E10 in deine Maschine?
Aber natürlich. Gibt keinen Grund wieso ich das nicht tun sollte.

Alles was E10 verträgt, bekommt E10. Früher hat man vor dem Winter einen ordentlichen Schuss Ethanol in den Tank gegeben -> Azeotrop -> Kondenswasser wurde im Frühjahr einfach mitverbrannt. Der Tank hat es einem gedankt.

Wenn sie für E85 freigegeben wäre und es noch E85 Tankstellen geben würde, würde ich auch das tanken.

In Brasilien hatten sie anfang der 1980er die Honda CG als Ethanolmotorrad - und wir fuhren da noch mit Blei im Benzin herum - bis zum 1. Februar 1988 (Normalbenzin) bzw. ins Jahr 1996 (Super). :d

Inzwischen ist 2026... :d

Ich bin sowohl meine alte Yamaha XJ 600 S (11.080 km), die Suzuki GSF 1200 (7.990 km) wie auch die BMW R 1150 GS (31.865 km) mit primär E10 gefahren. Wenn es das nicht gab (Österreich, Schweiz), kam eben E5 rein. Sie haben alle E5 ganz gut verkraftet. :d Die Tiger hat bei mir damit auch ihre 4.761 km (still counting) damit abgespult.
_____

@Revan

Bin meistens nur auf der Durchreise. Strecke machen, selbst mitgeführtes Mineralwasser trinken. Alleine unterwegs sein hat dies als Nebeneffekt.

@Youngtimer

Na toll. Noch mehr schlechtes Gewissen für mich. Ich müsste die Tiger mal wieder putzen. :d

Noch so 2 Stunden Fahrt.

1000028206.jpg

Ich sehe noch kein Abendrot.

1000028204.jpg

@X_FISH Alles gut, dafür kommst du halt echt viel rum. Dann darf die Tiger auch mal so aussehen. Ich hoffe zu bist gut am Ziel angekommen.

19:46 Uhr daheim angekommen. Erst da dann gemerkt, dass ich die Kamerafunktion noch nicht auf Automatik zurückgestellt hatte. :(

Darum sind die Bilder leider so verrauscht.

Mea culpa. Nächstes Mal denke ich sicher daran. :d

Weitere Impressionen:

260306_09.jpg

260306_10.webp

Und die obligatorische Distel:

260306_01.jpg

:d

Zuletzt bearbeitet:
Heute hatte ich jetzt dann den Sonnenuntergang der mir gestern nicht vergönnt war:

1000028330.jpg

Bei Tante Louise auf dem Dach. ;)
1000028319.jpg

Objekte der Begierde:
1000028328.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh