[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Das wundert mich jetzt aber, hätte gedacht dir als Triumph Fahrer / Fan würde die gefallen.

Mir gefallen aber auch so n paar Sachen nicht.

Der Tank ist recht klein.
Der Tacho wirkt wie Spielzeug
Leider gibt es keine Farbvariante mit Blau

Der Auspuff gefällt mir aber.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Splater Ich kaufe inzwischen vieles direkt aus Fernost u.a. von Aliexpress. Grade was PC Hardware rund um die Wasserkühlung angeht, aber inzwischen auch bei den Motorrädern. Da wird das meiste Zeug halt heute produziert und wenn ich auf Zwischenhandel verzichten kann, nur zu. Viele Triumph Motorräder werden heute in Thailand gebaut, drum herum gibt es echt tolle Szene und auch Custom Umbauten. Royal Enfield in Indien sowieso. Also ich hab keine Probleme direkt in Asien einzukaufen.

Die die Platte aus DIBOND kann ich absolut empfehlen, lies sich super verarbeiten. Der Satz Edelstahlschrauben ebenfalls. Was hab ich mich schon mit gammeligen und ausgenudelten Schrauben an Kennzeichen rumgeplagt. Für das kleine Geld einmal ins obere Regal gegriffen.

@blueheaven Motor aus der Tiger Sport 800 wird schon richtig gut kommen auf der Landstraße, dazu leicht und sehr attraktiver Preis. Man sieht aber schon ganz klar wo eingespart wurde im Vergleich zur Street Triple. Ich denke das ist ein guter Kompromiss der vielen gefallen wird. Meins ist es nicht.

Aber ich hab auch acht Jahre ein Thruxton 1200 gefahren und nun die zweite 1200RR. Beide wegen Erfolglosigkeit eingestellt. Ganz interessant, eine Thruxton 400 ist optisch genau die Mischung zwischen meinen beiden letzten Motorrädern. Hier gibt es aber wohl keinen Markt dafür: https://www.motorradonline.de/modern-classic/triumph-thruxton-400-cafe-racer-a2/ Intenational ist die 400er Serie aber wohl ein riesen Erfolg für Triumph.
 
Extra für @*Hagen* der Staus Quo vor dem Umbau...

IMG_20251019_175421.jpg IMG_20251019_175406.jpg
 
Wäre auch nicht meine Wahl gewesen. :shake: Aber der Hintergrund ist legendär. :)
 
Wobei ich finde, auch in weiß, sieht sie toll aus.
 
@TaZ Freut mich! Woher kommt deine Maschine?

Gestern war es trocken und ich hab noch eine kleine Runde zum Candy Shop gedreht um die Folierung für nächste Woche zu besprechen. Dadurch gehen ja die Tank Embleme verloren. Der Folierer hat dann neue Aufkleber erstellt. Im Internet habe ich noch eine Alternative in 3D gefunden. Ist zwar eigentlich für nen Bobber aber passt von der Größe und Wölbung auf auf die Speed Triple.

IMG_20251031_154016.jpg IMG_20251031_153955.jpg IMG_20251101_094958.jpg IMG_20251101_095205.jpg IMG_20251101_095309.jpg
 
schön können die ja schon. alles andere?


wobei mir hier der Teil zwischen vorderem Tankdrittel und Gabel nach unten hin, mit dem ausladenden Kühler und der Sicht auf den Motor nicht so wahnsinnig gefällt. Kommt irgendwie billig rüber am sonst eher edleren Bike.
 
Das steht über den Preis:

"MV Agusta deutete jedoch einen "angenehm überraschenden" Preis für das neue Naked Bike an."
 
Glückwunsch zum neuen Motorrad
 
  • Danke
Reaktionen: TaZ
@TaZ Das freut mich zu hören. Viele Motorradfahrer fangen heute erst spät an oder als Wiedereinsteiger nach dem die Kids groß sind. Bist da in guter Gesellschaft.

Gestern letzte Fahrt mit der weißen. Auf meinem Weg zum Dienst komme ich morgens immer an einer kleinen Kapelle/Grabstätte vorbei. Hat im Herbst immer so Sleepy Hollow vibes.

IMG_20251104_071909.jpg IMG_20251104_071922.jpg
 
Viel besser als in weiß!
 
Winterzeit... Schrauberzeit.

Als erstes... Heck Umbau mit Verlegung des Kennzeichen an die Sissi.

Alles erst mal fliegend. Rückleuchte / Bremslicht und Blinker kommen als nächstes dran.

20251107_095546.jpg


20251107_095900.jpg


20251107_095842.jpg


20251107_102052.jpg
 
@Format a öhm je nach Händler so zw. 300 und 400€ 🙈
 
Sieht aus als könnte man die, auch ohne Ständer, einfach auf dem Reifen abstellen. 🤪
 
Ist doch nur ein 230er 😅

Und das Mopped geht tatsächlich ziemlich gut in die Kurven
 
Bei mir ging es auch etwas weiter.
180er Hinterreifen auf neuer Felge verbaut, standard sind 150. Heckfender mal aufgelegt und Position festgemacht. Gelaserte Bleche mal angehalten, meine Konstruktion scheint zu funktionieren :d.
Sissybar wird dann mitte November gemacht, inkl. Eigenkonstruktion vom Kennzeichenhalter an der Sissybar inkl. 3in1 Kellermann integral, Rückstrahler und Kennzeichenbeleuchtung.

20251106_170919.jpg 20251031_160217.jpg20251031_165050(1).jpg20251031_170724.jpg1762680579076.png

Nockenwelle verbaut und erste Testrun gemacht, läuft schon mal gut und Motor ist nicht explodiert :d.
In ein paar Wochen dann auf den Prüfstand zum Mappen.

Dann vorne progressive Federn verbaut und Gabelservice gemacht. Wird langsam wieder was auf zwei Rädern.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind dann mal von der EICMA zurück.
Mein Fazit: Es war voll. Sehr viele chinesische Einstiegs- und Mittelklasse Motorräder, voll wars.
Hier und da mal ein bekannter Hersteller zwischen den ganzen Chinahobeln, die waren aber völligst überlaufen. Hab ich erwähnt, das viel los war? Ist ne Untertreibung. War noch mehr los.

Die ganzen Chonqings und Chenlong Trading hassenichgesehen bringen praktisch nur zusammengewürfelte Kopien von europäischen oder japanischen Herstellern. Dafür in einer schieren Masse das es praktisch völlig egal scheint, welcher Name da auf dem Tank steht. Sehen eh alle gleich aus.

Außerdem jede Menge Enduros und Crossbikes, mehr als die Hälfte elektrisch.

Es war ein schönes Wochenende in Milano mit gutem Essen und gutem lombardischen Wein.

Die Messe war jetzt eher unspannend
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh