[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zwei Tage am Hockenheimring mit Hafeneger gingen wieder rum wie im Flug.

Kurzes Fazit: Top Veranstalter, schöne Strecke (IDM Variante)
War nun das erste Mal richtig mit meiner ZX6R bei einem Trackday. Meine letzten Investitionen in Stahlflex Bremsleitungen und Reifenwärmer haben sich definitiv bezahlt gemacht!
Am ersten Tag (Montag) war es Vormittags noch verregnet, daher gab es Open-Pitlane und als der Regen von oben aufgehört hatte, bin ich dann auch rausgefahren. Nachmittags war es dann trocken und es ging in en jeweiligen Gruppen raus.
Abends gab es noch ein Theorieseminar und die Strecke/Linie/Scheitelpunkte wurden detailliert erklärt.
Am zweiten Tag (Dienstag) war es trocken und ich konnte nochmal einige schöne Runden fahren. die Strecke hat wirklich von allem etwas, schnelle Passagen und auch technisch anspruchsvollere Ecken. Am zweiten Tag dann einige Tipps aus dem Seminar angewendet und die Bestzeit konnte nochmal gut verbessert werden. Bin somit sehr zufrieden.
Nach der Pause kam dann doch nochmal Regen. Da ich leider körperlich etwas angeschlagen war und der Kollege mit den Slicks nicht mehr auf eine trockene Strecke warten wollte, haben wir kurzerhand eingepackt.

Bin irgendwie momentan mit der Speedy 1200RS am sympathisieren weil die eher für Landstraße/Track auf meine Bedürfnisse passen würde. Hagen kriegt sicher nen Ständer jetzt.

Muss das Gerät mal probefahren demnächst.

Probefahrt kann ich nur empfehlen. Für die Landstraße ist der große Triple extrem gut gelungen. Das aktuelle Video trifft es ganz gut.

Wenn du auf das elektronische Fahrwerk verzichten kannst und auch gebraucht in Frage kommt. Die habe ich gestern bei meinem Händler gesehen und machten einen tollen Eindruck. https://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/triumph-speed-triple-1200-rs-paderborn/431910169.html

Heute eine 2018er 1290 Adventure S mit Vollausstattung und Akra angesehen, sehr lecker und der Klang auch saftig

Muss mal in mich gehen und eventuell noch eine Superduke GT ansehen, ist aber definitiv in der engeren Wahl

Heute nochmal putzen gewesen. Morgen geht es für ein Wochenende in den Harz. :love:

Anhänge

• IMG_20250807_185935.jpg
    IMG_20250807_185935.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 57
@BeN:

Hast du nach dem Unfall den Alpinestars Airbag wieder instand setzen lassen? Wenn ja, direkt bei Alpinestars und wie lange hat es gedauert?

Ich habe nur laut Anleitung geprüft ob der Airbag noch seinen Druck hält, sprich der Luftsack nicht beschädigt ist, und dann lediglich eine neue Gaskartusche eingesetzt. Die 7x hat 2 Kartuschen verbaut, hätte also prinzipiell gar nichts machen müssen, will für den Fall der Fälle aber lieber trotzdem beide Schüsse einsatzbereit haben.

Hat der Airbag denn (gefühlt) etwas gebracht, sprich verhindert? Bin da etwas am Nachdenken... Habe bislang keinen und müsste die Kombi tauschen usw.

Hat der Airbag denn (gefühlt) etwas gebracht, sprich verhindert? Bin da etwas am Nachdenken... Habe bislang keinen und müsste die Kombi tauschen usw.

Gibt noch nicht wirklich repräsentative Erhebungen, aber zumindest in meinem Alltag würde ich behaupten, dass die Verletzungen im Bereich vom Brustkorb und Rippenfrakturen durch Airbagwesten deutlich abgeschwächt/verhindert werden.
Die Frage ist natürlich, ob man mit dem "Haipoei" der gar nichts trägt vergleicht, oder mit einer Person die eine hochwertige Leder-Kombi samt vollständigem Protektorensatz trägt.

Zuletzt bearbeitet:

Habe natürlich keinen Vergleich, kann aber sagen dass ich nach dem Lowside bei 90km/h nicht mal einen blauen Fleck hatte, hätte gleich weiterfahren können. Für mich steht jedenfalls fest das ich nicht mehr ohne Airbag fahre.

@kmwteam kannst du eventuell kurz ein paar Links einstellen, welche Ausrüstung du trägst, wenn du mit dem Cruiser unterwegs bist, vor allem Kopf interessiert mich

Danke dir

Hi, ein Kombi-Tausch ist nicht zwingend erforderlich, meiner Meinung nach. Im Frühjahr stieß ich auf einen Shop, der eigtl. auf Umstandsmode und Baby-Tragen spezialisiert ist.
Konkret stellen sie auch Reißverschlusserweiterungen her. Auf einer Seite sprach Inhaberin Kerstin sogar explizit auch Motorrradfahrer an. Ich habe mal meine Jacke damit verbreitern und die Verbindung zw. Jacke und Hose verlängern lassen. So habe ich mir die nötige Luft für meine Dainsese-Weste verschafft.

Fotos vom bisherigen Reißverschluss und Wunschlänge/-breite reichen aus.

Material ist top (leicht stretchig, aber kevlarverstärkt meine ich). Da ich so überzeugt war von der Lösung (60 EUR statt neuer Kombi...), habe ich der Inhaberin auch Bilder von meiner Kombi zur Verfügung gestellt.
Die schwarz/weiße Held ist meine :-) Natürlich sieht man leicht, dass da was ist, was dort nicht hingehört. Aber ein adäquater Kombi-Ersatz hätte definitiv>1k€ gekostet.

Leider legt sie in den Sommermonaten damit eine Pause ein, ist eher ein Winter-Thema. Kannst ja einfach mal dort eine Mail hinschreiben.

PS: Ich habe rein gar nichts mit dem Laden zu tun, bin nur überzeugt von der günstigen und passenden Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
@kmwteam kannst du eventuell kurz ein paar Links einstellen, welche Ausrüstung du trägst, wenn du mit dem Cruiser unterwegs bist, vor allem Kopf interessiert mich

Danke dir
Ja klar

Also trage Rokker Jeans, dazu Kevlarhoodie oder Lumberjacket von Bores und dazu Motorradsneaker von Revit Delta H2o. Helm aktuell einen V10 Grape von HJC. Finde ich optisch sehr geil und neue ECE Norm.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@kmwteam ist das dein einziges Bike? Wie siehts mit der Reichweite aus? Hattest du nicht auch was sportlicheres?

@kmwteam ist das dein einziges Bike? Wie siehts mit der Reichweite aus? Hattest du nicht auch was sportlicheres?

Ja, aktuell mein einziges Bike. Ich hatte noch eine ZX750R, die hat aber mein Schwager jetzt übernommen da ich ja die R12 G/S ins Auge gefasst habe für nächste Saison.
Mit dem kleinen Tank (7,9 Liter) je nach Fahrweise zwischen 110km und 170km und mit dem Großen Tank (17 Liter) zwischen 250km 370km.

Viele Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh