[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zwei Tage am Hockenheimring mit Hafeneger gingen wieder rum wie im Flug.

Kurzes Fazit: Top Veranstalter, schöne Strecke (IDM Variante)
War nun das erste Mal richtig mit meiner ZX6R bei einem Trackday. Meine letzten Investitionen in Stahlflex Bremsleitungen und Reifenwärmer haben sich definitiv bezahlt gemacht!
Am ersten Tag (Montag) war es Vormittags noch verregnet, daher gab es Open-Pitlane und als der Regen von oben aufgehört hatte, bin ich dann auch rausgefahren. Nachmittags war es dann trocken und es ging in en jeweiligen Gruppen raus.
Abends gab es noch ein Theorieseminar und die Strecke/Linie/Scheitelpunkte wurden detailliert erklärt.
Am zweiten Tag (Dienstag) war es trocken und ich konnte nochmal einige schöne Runden fahren. die Strecke hat wirklich von allem etwas, schnelle Passagen und auch technisch anspruchsvollere Ecken. Am zweiten Tag dann einige Tipps aus dem Seminar angewendet und die Bestzeit konnte nochmal gut verbessert werden. Bin somit sehr zufrieden.
Nach der Pause kam dann doch nochmal Regen. Da ich leider körperlich etwas angeschlagen war und der Kollege mit den Slicks nicht mehr auf eine trockene Strecke warten wollte, haben wir kurzerhand eingepackt.

Bin irgendwie momentan mit der Speedy 1200RS am sympathisieren weil die eher für Landstraße/Track auf meine Bedürfnisse passen würde. Hagen kriegt sicher nen Ständer jetzt.

Muss das Gerät mal probefahren demnächst.

Probefahrt kann ich nur empfehlen. Für die Landstraße ist der große Triple extrem gut gelungen. Das aktuelle Video trifft es ganz gut.

Wenn du auf das elektronische Fahrwerk verzichten kannst und auch gebraucht in Frage kommt. Die habe ich gestern bei meinem Händler gesehen und machten einen tollen Eindruck. https://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/triumph-speed-triple-1200-rs-paderborn/431910169.html

Heute eine 2018er 1290 Adventure S mit Vollausstattung und Akra angesehen, sehr lecker und der Klang auch saftig

Muss mal in mich gehen und eventuell noch eine Superduke GT ansehen, ist aber definitiv in der engeren Wahl

Heute nochmal putzen gewesen. Morgen geht es für ein Wochenende in den Harz. :love:

Anhänge

• IMG_20250807_185935.jpg
    IMG_20250807_185935.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 6
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh