[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, die meisten Buchungen sind gemacht.
Am 24.4. rasen wir nach Sete in Südfrankreich und nehmen die Fähre nach Tangar in Marokko.
Wir - das ist ein Typ aus dem Nachbarsdorf der mich über Facebook angeschrieben hatte und den ich noch nie gesehen habe :)

Dann haben wir knapp 3 Tage viel Zeit für rund 700km nach Merzouga, wo wir seinen Onkel treffen und von da geht das Abenteuer dann eigentlich erst los.
Durch Wüsten und Berge mit viel Offroad werden wir Marokko für rund 2 Wochen erfahren, bevor wir dann wieder mit der Fähre nach Barcelona übersetzen.
Dort in der Nähe habe ich noch einen Kumpel, den ich besuchen möchte, wenn die Zeit es erlaubt und dann sollte ich so zum 14. Mai wieder zurück sein.

Etwas unsicher bin ich schon, weil ich die Leute nicht kenne, Afrika sicher nochmal ein anderes Pflaster ist und meine Fahrkenntnisse Offroad eher noch etwas bescheiden.
Aber der Onkel fährt seit 20 Jahren da unten rum und die ganze Tour inkl. Hotel Stops ist schon geplant. Einfacher werde ich also nicht zu so einer Gelegenheit kommen vermute ich mal.
Deshalb freue ich mich doch sehr :)
 
Impfen nicht vergessen, 6 Monate sind nicht viel Zeit bei einigen Impfungen..
 
Ich frag mich immer wie man so viel Zeit und dennoch genug Geld haben kann um das alles durchzuführen :d ich wäre komplett am Arsch. Viel Spaß im Sand!
 
hmm... das mit dem Impfen ist etwas, das mir noch gar nicht durch den Kopf gegangen ist. Weiss gar nicht, wie die das da unten handhaben.
also covid spezifisch oder anderes Zeug?
Muss mich mal noch schlau machen.
Nen Pass brauch ich auch noch :)


@JtotheK : jau also ich hab einfach jetzt 6 Wochen Urlaub im Jahr und nehme jetzt 3 davon...

Geld hab ich selbst nicht all zu viel. Zwar verdiene ich nicht schlecht, aber ich kann auch sehr gut geld ausgeben und muss noch einige Jugendsünden abbezahlen.
Aber die Fähren konnte ich für 120-140 Franken Buchen je Richtung, da war noch was mit BlackFirday oder Frühbucherrabatt, keine Ahnung. Auf jeden Fall halber Preis.
9 Hotelübernachtungen sind schon gebucht. Sind total 258 Franken gewesen.
Ein zwei Hotelstopps auf dem Hinweg sind noch offen (spontan) und dann nach Barcelona eventuell noch ein zwei Tage an der costa Brava.
Denke Essen wird man da unten auch günstig und so wird das wohl nicht über 1500 tacken kosten.
Das geht eigentlich noch finde ich.


Nur vor den knapp 48h auf der Fähre nach Afrika graut mir schon ein wenig -.-
 
Auch wieder wahr. Bin einfach andere Umstände gewohnt und für mich ist es normal grade so für ein paar Ausfahrten an einzelnen Tagen im Jahr Zeit zu finden :d
 
Zeit im Urlaub lässt sich für sowas schon finden, das Problem ist eher Frau und Kinder. Als Single kein Thema.
joa, single sein "hilft".
Wobei es da doch auch eine Person gibt, die ich in der Zeit unglaublich vermissen werde. Aber denke die Gelegenheit hat man einfach nicht all zu oft, also sollte ich das machen.
Auch wieder wahr. Bin einfach andere Umstände gewohnt und für mich ist es normal grade so für ein paar Ausfahrten an einzelnen Tagen im Jahr Zeit zu finden :d
mach ich ja auch oft :)
 
Ich plane Marokko tatsächlich normal als eines meiner Ziele kommendes Jahr und bin sehr auf deine Eindrücke gespannt. Viel Spaß!
 
hmm... das mit dem Impfen ist etwas, das mir noch gar nicht durch den Kopf gegangen ist. Weiss gar nicht, wie die das da unten handhaben.
also covid spezifisch oder anderes Zeug?
Muss mich mal noch schlau machen.

Covid wäre mir da unten eher egal, mir kommt da zuerst Hep A/B, Gelbfieber, Typhus, Tollwut usw. in den Sinn. Je nachdem wo ihr letztlich landet, sind da unten ja doch noch einige Krankheiten unterwegs, die wir hier gar nicht mehr kennen.
 
Ich mache so eine Impfberatung beim Doc, sollte ich wirklich buchen. Da sollte man auf der sicheren Seite sein.
 
jo, ich glaube ich muss da mal mein Impfbüchlein raus suchen und schauen was die mir da alles reingedonnert haben früher :)
 
2 tage an der costa brava streichen und runter nach cadiz/gibraltar- denn sitzte nicht 48h auf der Fähre- hast lustige Sträßchen kannst ronda und alhambra besuchen
nur so als anregung
hab da noch n 560km track nur kurven von alicante Richtung gibraltar rumliegen- läuft ca 60-100km von der Küste zurück im Land- mußt den halt umdrehen- wir sind von unten rauf gefahren- nicht wundern geht mitten durch die salzfelder- tote flamingos liegen da ab und an im Papierformat auf der Straße
 
naja, ich hab da in Tossa De Mar einen Freund mit nem Hotel. Und ich seh den nicht all zu oft, weswegen ich da hin wollte


Gibtraltar wäre dann was, wenns mal richtung Portugal geht oder so..
 
ach so, du willst in tossa de mar 2 Tage verbringen und dann mit der Fähre von Barca nach Fes?
naja da fährt das bootchen fast an gib vorbei.
 

Anhänge

  • 2016-06-02_15.24.28_La Lnea (Groß).jpg
    2016-06-02_15.24.28_La Lnea (Groß).jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 53
nein, das ist der heimweg.
hinreise ist ab sete. da fahren wir wohl in einem tag runter
 
@ClisClis , bist du‘s?

 
tatsächlich.
Ist aber schon etwas älter das Video, da hatte ich den Dreh noch nicht so raus
 
Sieht man... war noch nicht wirklich stabil, was Du da ablieferst. Aber das wird schon noch.
 
Heute erstmal die Weihnachtsdekoration erledigt. :banana:
IMG_20221210_163034975.jpg
 
Mittlerweile werden sogar Nakeds teurer als vergleichbare Supersportler angeboten. Sieht man bei BMW. Die M1000R kostet rund 2000 euros mehr als die S1000RR. Obwohl bei der M1000R nur der Buchstabe M, M ist, der Rest ist gleich der S1000RR nur ohne Verkleidung und das andere Gesicht. BMW Motorrad hat u.a. die gleich bescheidene Aufpreispolitik wie bei den BMW-Autos.
 
die M1000R wirkt für mich sowieso nur eben mal hingerotzt. Hier mal der Motor der S1000RR eingebaut, da mal ein paar Wingelts drangeklatscht, fertig! Schön ist anders. Bei der neuen M1000RR gibt es wenigstens designtechnisch größere Veränderungen als zum Basismodell.
 
Mittlerweile werden sogar Nakeds teurer als vergleichbare Supersportler angeboten.
Diese Aussage ist irgendwie total verzerrt... Die M ist ne Sonderversion entsprechend teurer. Festzuhalten ist, dass die S 1000RR immer noch teurer als ihr Gegenstück, die S1000R ist. Und die M1000RR ist teurer als die M1000R. Nirgendwo ist das direkte Naked Counterpart teurer als die Sportler. Wenn man natürlich, entgegen jeder Logik, die M Version gegen die normale Sportler stellt, obwohl es genauso eine M Version der Sportler gibt.... ja dann biegt man sich die Aussage irgendwie zurecht.

Und für dich mag es nur ein M im Namen sein. Fakt ist, dass allein die Sonderlackierung hier ein Alleinstellungsmekrmal ist. Im Naked Bereich ist das Ding auch ein Novum bei BMW, denn eine Naked mit den Leistungswerten gab es bisher nicht. Da würd ich mich eher Fragen, was bitte den Aufpreis der M1000RR zur normalen S1000R rechtfertigen soll, gibt es da Motorentechnisch überhaupt kein Upgrade.
 
Das was du schreibst stimmt nicht. Die S1000R hat 165 PS und kann man wohl leistungsmässig nicht mit den 210 PS der S1000RR vergleichen. ". Die M ist ne Sonderversion entsprechend teurer." An dem Satz merkt man das BMWs Marketingabteilung einen totalen Treffer gelandet bei Dir. Warum? Etwas "nur vordergründig besseres" teurer zu verkaufen.
Man meint boah super ich hab ne "M". Bei der M1000R ist das aber reines Marketing. Bei der M1000RR hingegen nicht. Diese hat hochwertigere Bauteile und einige Zusatzfeatures die die standard
S1000RR nicht hat. Da ist der Mehrpreis einigermaßen gerechtfertigt.
 
Reines Marketing?

Habs jetzt nur mal kurz überflogen weil mich 4 Zylinder nicht interessieren, aber 210 vs 165PS, leichtere Felgen, andere Bremse und bissel Optik.. Da bekommt man doch was geboten für den Mehrpreis?!
 
Ich schrieb von S1000RR vs. M1000R nicht von S1000R vs. M1000R.
Weil nur die S1000RR (210 PS) mit der M1000R (210 PS) vergleichbar ist.
Schon alleine der Motor wird mit all seiner Technik von der S1000RR 1:1 in der M1000R verbaut.
Was ist da dran dann "M" wenn nicht mal was am Motor verändert ist? (Merke: laut BMWs Marketingabteilung soll die M1000R ein eigenständiges Motorrad sein, nicht einfach ein aufpreispflichtiges Update zur S1000R)
Was anderes ist es bei der 22er S1000RR und 22er M1000RR, da wurde extra für die M1000RR der Motor geupdatet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen Euro 3 Rahmen inkl. Papiere für meine Euro 4 R9t zu holen, hätte damit mehr Freiheiten und könnte auch den BigBore eintragen lassen. Sind auch gerade 2 im Angebot aber leider Arsch teuer :heul:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh