[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Läuft der von Yoshi JP nicht auch so?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisschen E-Motorrad Gesprächsstoff :d

 
Ist doch eigentlich immer das gleiche Problem: Ladezeit, Reichweite und Preis. Ansonsten würde ich die auch gerne mal fahren.
 
Der meinte nur grob Pi mal daumen 2000-2500 für den Riemen, 1000-1500 für Lenkkopflager, dann halt ganz grob 1000-2000 für das mit der Kupplung, weil er noch keinen Anhaltspunkt hat, dann muss der nen neuen Service machen, plus halt noch seinen Gewinn...
Ja scheiß die Wand an :eek:

Da soll noch mal einer sagen ducati wäre teuer
 
Momentan reite ich dieses Gefährt...
 

Anhänge

  • IMG_20200830_130119.jpg
    IMG_20200830_130119.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 96
  • IMG_20200829_133235.jpg
    IMG_20200829_133235.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 91
Ui, schönes Teil. Macht bestimmt Spaß
 
ja, hab ich mir damals angeschaut, hiesse sei gemacht bzw. jetzt auch nicht das Problem. Obs stimmt, kann ich nicht nachvollziehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So, der andere Pott ist dran und ich hab die Zeit gefunden meine Custom Decals draufzupappen

Für nen Anfänger in Sachen Folie kleben doch ganz okay geworden
ich finde das mit dem Krümmer nicht verkehrt so, war ja auch nicht so der Fan vom ganz hochgezogenen wie bei mir.
Mittlerweile gefällts mir aber auch ganz gut und ging ja um nen anderen Zweck.
Folie passt doch auch. wie sauber du gearbeitet hast kann man eh nicht sehen auf den Fotos :)

Wenn dann wäre der Supermoto Stil an sich das, was mich an dem Bike "stört".
Aber dir gings ja gerade darum.
Wie wäre es wenn du sie einfach so wie sie ist ins Netz stellst, die Dinge wie Kupplung, LKL etc. mit angibst, und dann kauft die nen Schrauber?
Klar, das kann man machen.
Aber dann sind wir auch preislich auf einem Niveau, wo ich mit Leuten und vorallem auf einem Niveau diskutieren muss, auf das ich echt keinen Bock hab.
Soll nicht arrogant klingen, aber auf x "Was letzte Preis kommen morgen holen Bruder" Unterhaltungen hab ich keinen Bock.
Und die hatte ich schon bei der Breakout zu hauf.

Bisschen E-Motorrad Gesprächsstoff :d
Hab ich mir neulich auch angesehen.
Nicht ganz bis zum Ende glaube ich, weil ich fands etwas langweilig gemacht, aber joa.
Optisch finde ich passt das ganz gut, fahren tuts bestimmt auch gut. Klar, etwas schwerer aber da wo die GS langfahren kannste auch lang. Und Wumms hats dann ordenlicht.

Ladezeit mit Schnelllader könnte um 1.5h sein, was sicherlich sehr gut ist, aber ja, ich warte effektiv auch nicht immer nach 300km 1.5h um weiter zu fahren. Für Langstreckenfahrer sicherlich noch immer nicht genug. Wenn man ehrlich ist, dürfte es aber für die ganz grosse Masse an Fahrern reichen, die wenigsten fahren dann viel mehr als 400km an einem Tag und wenn man zu Mittag mal 30 Minuten nachladen kann geht das doch top. Nur auf der Autobahn, da kommt man mit der angegebenen Reichweite dann eben um Längen nicht hin.
Ladenetz wird sicher auch immer besser.
Teuer wirds bleiben, solange die nicht mehr davon verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welcher Platform werden denn die meisten Motorräder verkauft? Möchte meins verkaufen und ist schon in mobile drin aber evtl gibt's für 2Räder bessere Anlaufstellen?
 
Ebay Kleinanzeigen geht das Meiste, nehme ich an.
 
Ladezeit mit Schnelllader könnte um 1.5h sein, was sicherlich sehr gut ist, aber ja, ich warte effektiv auch nicht immer nach 300km 1.5h um weiter zu fahren. Für Langstreckenfahrer sicherlich noch immer nicht genug. Wenn man ehrlich ist, dürfte es aber für die ganz grosse Masse an Fahrern reichen, die wenigsten fahren dann viel mehr als 400km an einem Tag und wenn man zu Mittag mal 30 Minuten nachladen kann geht das doch top. Nur auf der Autobahn, da kommt man mit der angegebenen Reichweite dann eben um Längen nicht hin.
Ladenetz wird sicher auch immer besser.
Teuer wirds bleiben, solange die nicht mehr davon verkaufen.
Ja, so seh ich es genauso. Die, die am lautesten Schreien, fahren wahrscheinlich im Jahr keine Tour über 200km, aber bitte, die hast du eh immer.

Schnelllader könnte noch etwas besser sein, gibt da ja doch schon einiges am Markt, wenn du mit 30 Min. 80% schaffst, ist das absolut vertretbar beim Bike.
Anschaffungspreis ist tatsächlich noch immer das größte "Problem"
 
Hab heute durch Zufall eine Umgefallene Sprint ST 1050 hier aus der Nähe entdeckt, der Preis ist ziemlich verlockend und bis auf Kleinigkeiten nichts defekt (würde ich persönlich prüfen)

Vielleicht wird's also doch ein Zweitbike :)
 
Ja, so in etwa (Drittbike Offroad klingt auch ziemlich vernünftig)
 
Was eine geile Aktion heute - ein Mopped für 280€ gekauft 😆🥰🤘🤣

IMG_20220912_183513.jpg
IMG-20220915-WA0020.jpg
IMG_20220915_173809.jpg
IMG-20220915-WA0021.jpg
IMG-20220915-WA0023.jpg
 
Sehr hochwertige Produkte, die Evotech Performance da abliefert!
 

Anhänge

  • PXL_20220915_164822055.jpg
    PXL_20220915_164822055.jpg
    660,8 KB · Aufrufe: 70
  • PXL_20220915_164841672.jpg
    PXL_20220915_164841672.jpg
    695,9 KB · Aufrufe: 69
für das Geld kann man nichts falsch machen und auf den ersten Blick sieht die auch noch top aus.
 
So wie das aktuell aussieht - Vergaser reinigen, neuen Sprit und Öl rein, Batterie rein und ab geht's.
 
hab noch einen Schriftzug- neon gelb-silber im Schub liegen- die wurde schon mal um gelackt- meine war so dunkel lila mit neongelb- zu geil
und der 600er dreht ,
müßt mal bildchen suchen
hab die damals umlackiert- nissan dunkelgrün , trans schwatt, hat ugt in hockenheim gekauft-
ach nee- hab das dritt bike erst verkauft.
wennste ne cbr 600 aus dem Baujahr auf tust-
mein nachbar hat noch ne Verkleidung liegen
 

Anhänge

  • IMG_20220915_225820.jpg
    IMG_20220915_225820.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 58
hmm... wetter war ziemlich nass und instabil die Tage.
Trotzdem wollte ich noch was unternehmen dieses Wochenende bevor es nächstes Wochenende los geht nach Spanien.

HAb jetzt mit dem Typen aus Frankreich vom letzten Offroad Ausflug gechattet und werde mich wohl irgendwie in Besancon mit ihm treffen heute und morgen nehmen wir dann TET Sektion 26 in Richtung Lyon unter die Räder. Mal schauen wie weit wir kommen, dann irgendwo Zelt aufbauen und ich fahre Sonntag wieder nach Hause. Er zieht dann wohl noch etwas weiter.

Hoffe da ist nicht zu viel Matsch (eigentlich wollte ich mal wo anders fahren, aber das war fast ausschliesslich Wald und für Matsch hab ich die falschen Reifen).

Auch muss ich etwas Sorge tragen zur Maschine, nicht dass ich nicht in Urlaub fahren kann nächstes Wochenende.

Das Tail Tidy muss ich auch noch etwas optimieren.
Hab jetzt immer den ganzen Rücken voll Dreck wenns Nass wird..
 
so, mal gepackt :)
1663326622228.png
 
Ich würde die Tasche mit den 6 Gelben Punkten umsetzten oder umbauen. Die hängt mir zu sehr am Auspuffrohr, nicht das sie dir abbrennt
 
Dort ist eventuell das Mittagessen drin, dann lassen. Da er mit der breakout ja auch so unterwegs hätte ich erwartet, er weiß schon, was er tut.

Dort war das Rohr aber wesentlich weiter unten vermutlich
 
Eine Frage an die, die mit einer Actioncam unterwegs sind.

Die Tage ist ja die neue GoPro Hero 11 und die DjI Osmo 3 Rausgekommen.
Hat sich einer von euch schon einer der beiden gekauft ?
Frage deshalb, wegen dem Hitzeproblem der GoPro 10.
Falls die Jemand hier hätte das er das mal testen könnte.

Grüße
Mera
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh