V
VorauseilenderGehorsam
Guest
Das ist leider ziemlich üblich bei dem Klientel dort...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein, auch vor 3 Jahren hast du für 2000€ die billigsten Komponenten im Pedelec bekommen die von Markenherstellen auf dem Markt sind. Ja Bosch ist drin, auch Performance Line,Ebike ist eh ne Frechheit... vor 3 Jahren hast noch ein ordentliches mit Bosch Motor für 2000€ bekommen, jetzt bist bei 3000€ und musst aber 6 Wochen warten...
Ist imho aber auch immer die Frage ob man das wirklich als Vorteil sehen will. Meine Mutter hat eins mit Performance CX und im Vergleich zu meinem (2019er) Brose ist das eher...enttäuschend dafür das das Ding quasi überall drin ist.Ja Bosch ist drin, auch Performance Line,
Also ich kann weißgott nicht behaupten, dass ich alles gefahren bin, aber ich weiß ja nicht welche Generation deine Mutter hat, aber wennMeine Mutter hat eins mit Performance CX und im Vergleich zu meinem (2019er) Brose ist das eher...enttäuschend dafür das das Ding quasi überall drin ist.
Nicht zwingend: https://second-ride.de/Zu dem E-Hobel, warum nicht lieber ne Simson? Ja läuft mit Sprit
Neben meiner Maschine steht ne Simson und die ist dann für nen fast 2m Menschen gefühlt doch etwas klein.Zu dem E-Hobel, warum nicht lieber ne Simson?
Das war auch meine Überlegung. Mofa-Klasse bis 25km/h finde ich Sinnfrei, da kann ich gleich E-Bike fahren ^^Hab mir auch schon öfter überlegt, ob ich mir was kleines, leichtes für den Weg zur Arbeit zulege und das Ergebnis war immer: Wenn überhaupt dann Mofa-Klasse (25km/h) weil ich damit dann wenigstens auf Radwege darf und dadurch mächtig abkürzen könnte, oder dann gleich 125er (A2?), dann darf ich sogar auf die Schnellstrasse und muss nicht als Verkehshinderniss durch die Ortschaft gurken. Wobei die 125er dann auch nicht wirklich Sinn macht, weil dann kann ich gleich mit meiner Duke fahren.
Das wiederum fand ich damals mit 16 verdammt cool! Da bist du ab 16 nicht mehr an die Eltern gebunden sondern kommst immer und bei jeder Witterung trocken von A nach B.Die M-Klasse oder wie auch immer das aktuell heißt ist so ziemlich das sinnfreieste überhaupt.
Diese Denke vom Verkehrshindernis ist sorry: VerrücktDamit ist man sogar innerorts ein Verkehrshindernis, selbst wenn sich die anderen an auf den Strich genau 50km/h halten würden.
Nun außerorts...Wenn überhaupt dann Mofa-Klasse (25km/h) weil ich damit dann wenigstens auf Radwege darf und dadurch mächtig abkürzen könnte
Was gefordert wird ist nicht generell Tempo 30 innerorts, sondern Regelgeschwindigkeit Tempo 30.Und sollte doch irgendwann mal generell 30km/h in Ortschaften kommen, dann wären erlaubte max. 45km/h angemessen.
EBike und Mofa sind das selbe, du meinst Pedelecs^^Das war auch meine Überlegung. Mofa-Klasse bis 25km/h finde ich Sinnfrei, da kann ich gleich E-Bike fahren ^^
Also keine Ahnung wie da die Streuung bei den verschiedenen Herstellern ist. Hab mal so ne NIU Büchse ausprobiert und da hatte man 3 Fahrmodi. 20 km/h, 30 km/h und 45 km/h. Da standen max 46 km/h aufm Tacho.Die 45er dürfen über 50 fahren
Kollege der mitm Audi Q3 mit Tempomat 50 hinter mir gefahren ist war schneller.Diese Denke vom Verkehrshindernis ist sorry: Verrückt
Nope. Pedelec und E-Bike sind Umganssprachlich das selbe. Ein Mofa wird über einen Gaszug beschleunigt. Beim Pedelec musste strampeln. Einzig die 25 km/h haben sie gemein, Ein S-Pedelec darf 45 km/h fahren, aber auch hier muss in die Pedale getreten werden.EBike und Mofa sind das selbe
Wie gesagt, dürfenDa standen max 46 km/h aufm Tacho.
Rechtlich aber nichtPedelec und E-Bike sind Umganssprachlich das selbe.
Dann wirst du auf Landstraßen auch nur überholt weil wir leider nicht in der Schweiz sind wo man ab 16kmh drüber schon ne Anzeige bekommt...und dann auch auf nen E-Roller / E-Motorrad umsteige war zumindest die 100 schafft.
Ich fahr den Dingern sogar hinterher um ein bisschen zu schnüffeln..... man riecht das kaum noch.mofa fährt man halt einfach weil man bock auf 2 takte und den gestank hat![]()