[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur absolut keine Power :(
 
Also der Gerät SMR hat viel Power, das mit dem Gasgriff und Stadtverkehr hab ich ja bereits gewusst, aber das es so extrem ist?
So ahnungslos wie ich mich auf die 990ger gehockt hab, saß ich damals auch bei der Probefahrt auf der S1000RR... nur kam es mir
vor als wär die KTM unkontrollierbar und die RR ein Spielzeug.

Daran könnte man sich vielleicht noch gewöhnen bzw. umbauen, aber ich war bei einem Privatmann, der hatte eine niedrigere Sitzbank, doch bereits diese
war fast zu hoch. Das könnte man evtl. auch noch in den Griff kriegen..

Ich bin schon paar Motorräder probe gefahren, aber so fremd hab ich mich kaum auf einer Maschine gefühlt, man "verschmelzt" nicht wirklich mit der KTM...

Eigentlich bin ich froh, das es mir nicht getaugt hat, da spar ich mir ein haufen Aufwand :d

Die KTM ist bestimmt eine super Maschine, für den richtigen Fahrer ;)
 
Hast du dir die mit dem Akra angegeguckt?

"Verschmelzen" wird man bei einer Sumo eh nicht so wirklich, weil die Sitzposition eben oben auf ist und nicht so im Moped drin wie bei einer SSP.
Ist wohl alles Gewohnheit...mir zB gefällt die Gasannahme an der LC8 richtig gut und keinen falls zu biestig. Und unter 3000 Touren läuft die Fuhre ohne Modifikationen nun mal nur bockig :d
 
Jop, die in muc, war netter Kerl, falls jemand Interesse hat ;)

Also wenn ich das nächste mal wieder auf Pässen unterwegs bin, nehm ich einfach
die GS vom Vater :d
 
Hab mit dem Gedanken gespielt, auf etwas handlicheres für Alpenausflüge umzusteigen.
Hätte die RR abgegeben, aber da die KTM mir nicht getaugt hat, behalt ich die RR und weis nun
auch wieder was ich an ihr hab :)
 
:d


Nee bin davor immerhin F800R gefahren, zwar kein V2, aber "ähnlich"
Der V2 bei der SV650 bj 04 hat sich auch gut angefühlt.

Ich glaube der LC8 in der Duke wäre wieder passender für mich, aber da gefällt mir das
Gesamtkonzept nicht.
 
Naja, SV650 und F800 sind auch weichgespülte 2 Zylinder.
Wenn du so etwas suchst, würde ich an deiner Stelle mal die aktuelle 1200er Ducati Monster fahren.
Die alte 1100er Evo ist leider etwas überzüchtet worden.
Da dir die 990er Duke vom Motor her nicht gefällt, wirst du warscheinlich auch mit den meisten Ducatis nicht glücklich.
 
Nee ich glaub meine Suche ist vorerst beendet :bigok:
 
Ich war ja sehr erstaunt über die Laufruhe vom V2 der Panigale. Zwar schade das untenrum im vergleich zur 1198 nicht wirklich was passiert.
Dafür kann man gemütlich bei 2.000 Touren durch die gegen Bollern was bei der 1198 unmöglich ist. Wenn man will kann man bei der Pani gemütlich 70 im 6 Gang fahren.
Bei der 1198 ist es im 6 selbst bei 100 noch ganz schön Ruppig. Würde echt gern mal eine 1199 mit 14 Ritzel und neuem Map fahren.
Wo kommst du her Blacky :)?
 
Kauft euch einfach alle ne E-Harley und gebt Ruhe :)
 
Das erstaunt mich bei der S1000RR, 6ter Gang 45-300 km/h :d
 
Meine Redensart ist nichtmal dabei -.-
 
Ich war ja sehr erstaunt über die Laufruhe vom V2 der Panigale. Zwar schade das untenrum im vergleich zur 1198 nicht wirklich was passiert.
Dafür kann man gemütlich bei 2.000 Touren durch die gegen Bollern was bei der 1198 unmöglich ist. Wenn man will kann man bei der Pani gemütlich 70 im 6 Gang fahren.
Bei der 1198 ist es im 6 selbst bei 100 noch ganz schön Ruppig. Würde echt gern mal eine 1199 mit 14 Ritzel und neuem Map fahren.
Wo kommst du her Blacky :)?

Niederlande
 
Also im gesamten gefällt sie mir besser als alle anderen ssp'ler, nur die panigale kann optisch mithalten...
 
karl_dall.jpg
 
Da sind die r1 Scheinwerfer aber auch nicht besser :P

...nix Tastatur...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh