supernatural
Neuling
@mastergamer: Das Motorrad regelt ja auch. Allerdings versucht es auf die vom Mapping vorgegebenen Werte zu regeln und die sind aufgrund von Lärm und Umweltschutzbestimmungen halt nicht auf optimale Leistung ausgelegt. Ausserdem läuft jedes Motorrad anders, so dass man für ein sauberes Setting nicht um eine Prüfstandabstimmung herumkommt. Und richtig auf dem Prüfstand abstimmen muss man auch erst mal können.
Ein PC V mit Autotune oder ein AFR Tuner versucht, dass gleiche zu Bewerkstelligen. Wie sich das im Vergleich zum Prüfstand schlägt hat jeder eine andere Meinung.
@Hagen: Die beste (nicht ganz STVO konforme) Lösung für Sound + Leistung wäre es einfach den Krümmer leerzuräumen. Also KAT und Auspuffklappe raus :P
Das Arrow Mapping kannste dir beim Triumph Händler aufspielen lassen. Beim einen Händler bekommstes Kostenlos, der andere will vll. 20€ haben. Kostet jedenfalls nicht die Welt.
Bei meiner Daytona kann ich die Mappings noch selber via TuneECU draufladen. Das klappt bei den 13er Modellen allerdings nicht mehr.
Das Arrow Mapping ist allerdings auch kein Muss. Besonders besser wird sie dadurch nicht laufen und mit dem Standardmapping machste dir nix kaputt
Ein PC V mit Autotune oder ein AFR Tuner versucht, dass gleiche zu Bewerkstelligen. Wie sich das im Vergleich zum Prüfstand schlägt hat jeder eine andere Meinung.
@Hagen: Die beste (nicht ganz STVO konforme) Lösung für Sound + Leistung wäre es einfach den Krümmer leerzuräumen. Also KAT und Auspuffklappe raus :P
Das Arrow Mapping kannste dir beim Triumph Händler aufspielen lassen. Beim einen Händler bekommstes Kostenlos, der andere will vll. 20€ haben. Kostet jedenfalls nicht die Welt.
Bei meiner Daytona kann ich die Mappings noch selber via TuneECU draufladen. Das klappt bei den 13er Modellen allerdings nicht mehr.
Das Arrow Mapping ist allerdings auch kein Muss. Besonders besser wird sie dadurch nicht laufen und mit dem Standardmapping machste dir nix kaputt

Auch wenn ich mit 21 wohl noch zu den "Kiddies" gehöre, fühle ich micht nicht wie so ein Rollertuningteenager, der mit seinem 25er, welcher 35 läuft, nicht vorwärts kommt. Dies wollte ich nur klarstellen und ja, ich mag es wenn se schreit. So viel dazu und wurde bestimmt auch schon oft angesprochen, deswegen will ich da jetzt gar nicht weitermachen.