[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meinte damn, nicht dich ;)
 

so, meine Dicke wartet auf besseres Wetter :fresse2:
 
Ah der KTM Virus geht um :fresse:
Gute Entscheidung und vor allem die neue 690 SMC-R ist wirklich böse.
Absolutes Fungerät und dermaßen beherschbar, wirklich feines Teil.
Und "schnell" fahren kannst du damit auch, macht zwar kein Spass und dafür ist se eigentlich auch net ausgelegt, aber wer will ...
Trainiert alle Muskeln oberhalb der Hüfte da kein Windshield :banana:
Und schnell fahren kann jeder ... richtig agil fahren nur SuMo's :d
 
Wie steht ihr eigentlich zum Thema ABS? Geht um's erste Mopped, ich fand das Bremsen in
der Fahrschule ganz angenehm, da man sich keine Sorgen machen musste, dass man
vornüber absteigt. Ich tendiere gerade eher zu einer Maschine mit ABS, aber die kosten natürlich
auch ne Ecke mehr...
 
Was haste dir denn generell vorgestellt? Gibt auch von der anschaffung her günstige maschinen mit abs, nur das sind dann eher älter von vor 2000 und eher größere, sprich um 1L hubraum.
Ist die frage ob man sowas als anfänger fahren will.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
 
@4promille

ich wohne nicht allzuweit weg von dir vll. kann man mal ne Runde fahren :d
 
Du alter Brenner, Verderb das Kind nicht :bigok:
 
Ruhig da...geh lieber schneeschippen du ... :shot:
 
Gibt es eigentlich irgendwelche guten Empfehlungen für Helme so bis 200 Euro? Ich habe mich entschlossen jetzt dann doch mal meinen Motorradschein zu machen (wird ja auch Zeit mit fast 30) und wollte jetzt mal so langsam anfangen mich nach Helm und weiterer Schutzkleidung umzuschauen. Im Endeffekt brauche ich natürlich alles, aber ich wollte jetzt erstmal mit dem Helm anfangen, also was könntet ihr in dem Preisbereich so empfehlen, auf was muss man achten?
 
Die beste empehlung wär eher am moped zu sparen als am helm...leg 200 euro drauf...
Soll aber nicht heissen dass die 200e helme alle schrott sind...
Abgesehn davon probe fahren!wegen windgeräusche und obs nich iwo zwickt und nervt...
(hab die 450 fürn nolan nie bereuht vorallem im vergleich mit günstigeren...)
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass man für 200 Euro schon nen ganz ordentlichen Helm bekommen sollte. Wenn das nicht so ist wäre ich da auch noch bereit mein Budget etwas zu erhöhen.
 
Bei den händlerketten gibts manchmal teure modelle reduziert weil das dekor vom letzten jahr is oder sich mies vekauft...so kann man für 350 schon auch nen ganz guten bekommen..
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Den hier recht beliebten HJC R-PHA 10 gibt es schon so ab 250-300€. Ist auch mehrfacher Testsieger. Ich selber hab momentan noch einen Uvex, der im Abverkauf von 160€ auf 80€ reduziert war und bin nicht so recht zufrieden, besonders seit ich den HJC mal auf hatte.
 
Wie steht ihr eigentlich zum Thema ABS? Geht um's erste Mopped, ich fand das Bremsen in
der Fahrschule ganz angenehm, da man sich keine Sorgen machen musste, dass man
vornüber absteigt. Ich tendiere gerade eher zu einer Maschine mit ABS, aber die kosten natürlich
auch ne Ecke mehr...

Mir käme kein Motorrad ohne ABS ins Haus. Die Mehrkosten machen sich spätestens bei deiner ersten Schreckbremsung bezahlt.

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass man für 200 Euro schon nen ganz ordentlichen Helm bekommen sollte. Wenn das nicht so ist wäre ich da auch noch bereit mein Budget etwas zu erhöhen.

Es gibt natürlich auch ordentliche Helme für 200 Euro. Würde an deiner Stelle mal bei nem Shop vorbei fahren und in der gewünschten Preisklasse ein paar Helme probieren. Wichtig ist nämlich vor allem, dass er passt. Ein 400 Euro Helm bringt nix, wenn er nicht sitzt.
Einige Läden haben auch ne Windkammer, um den Helm unter realistischen Bedingungen zu testen.
 
Ich bin nur in der Fahrschule ABS gefahren, bereue es nicht, und ich hatte schon einige Schockbremsungen.
Da ist das größere Probleme sich nicht weiter in die Kurve reinzulegen, sondern geradeausweiterzufahren und dann bremsen.
 
Mir käme kein Motorrad ohne ABS ins Haus. Die Mehrkosten machen sich spätestens bei deiner ersten Schreckbremsung bezahlt.

Jap, man weiß ja nie. ABS kann im Extremfall ne Menge retten.

Jetzt kommen wahrscheinlich wieder die Leute mit den übermenschlichen Fähigkeiten aus den Ecken. Dass ein versierter Fahrer kontrolliert gut bremsen kann, ist mir bewusst. Aber eine Schreckbremsung ist eine Schreckbremsung. Wenn's dann noch nen plötzlichen Reibwertwechsel oder wat gibt ... Denjenigen, der da schneller regulieren kann als die Elektronik, will ich sehen :). Schreckbremsungen kann man vorbeugen, das ist mir auch klar, das mache ich auch. Trotzdem schadet eine zweite Sicherheit nicht.
Rechtfertige ich hier grad wieder ABS? ... Ach, sollen alle Helden machen was sie wollen, ist weder meine Gesundheit noch mein Motorrad. :wink:
 
Für mich persönlich war und ist es kein Kaufargument gewesen. Nun habe ich es dabei und muss das erst mal testen.

Bei der Buell (Racing gemäß kein ABS) war das dosieren anfangs etwas schwierig, der 8 Kolben Beißer hat sich wie ne Nutte im Pimmel an der Zange vergriffen. Konnte man damit nachher besser um, war das ein Bomben Stopperchen.
 
Wie gesagt, ist auch kein einfacher Schritt für mich...dennoch hat mich schon die kleine DRZ so angefixt. Ich glaub ich werde einfach mehr Spaß mit einer wirklich potenten SuMo haben, als mit der R1.
Die RN22 wird dir fehlen, glaub mir :d

Seit ich die mal gefahren bin, gibt es ein haben will Gefühl :fresse2: aber die Vernunft siegt und die Finanzen als Studi lassen es eh nicht zu :fresse:
 
ach iwie iss doch das haben wollen noch mit das beste, denn wenn man erstmal hat isses meist nicht lange was besonderes

iss wie mit dem spielzeug, das lag auch meist schnell inner ecke...
klar hinkt der vergleich.... aber wayne
 
Heute noch spontan bei ner lokalen Mopedbude, die Ausstellungstag der neuen Horex hatten, gleich meinen Lenker abnehmen lassen.

Ich brauch endlich meine neuen Teile, ich hab Schraubentzug...
 
Eben die Kleine abgeholt. Mannomann, endlich wieder REIFEN und keine Krankheit mehr. Sehr geiles Gefühl, auch wenn man langsam macht. Man merkt sofort den heftigen Unterschied o_O Der Kerl war echt i.O. Hat bissl weniger Arbeitszeit berechnet und hinten noch neue Beläge draufgehauen, weils ein "Großauftrag" war :P Jetzt kann die Sonne wieder kommen.
 
 
Man da liegt noch fast genau soviel Schnee wie hier ^^

Einfach zum Kotzen wobei mir passts eigentlich vor Mai komm ich eh nicht zum fahren *g*
 
Ich gebs auf, ich werd nur noch schrauben. Gutes Wetter wird eh nimmer...
 
Also ich bin heute ne runde gefahren :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh