[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Mal etwas, was der Marke gut tut und frischen Wind bringt. Der Schritt gefällt mir.


Nicht meins

Dafür die :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die V100 sieht so ganz gut aus. Mir gefällt, wie der Motor da bedingt durch den 90° Winkel liegt und das Farbschema bis hin zu den wirklich schicken Felgen. Dazu Cardanantrieb wie es aussieht. Gefällt. Und die technische Ausstattung ist auch allererste Sahne. Der eine Händler, wo ich immer mal wieder vorbei lunze, hat glaube ich auch Moto Guzzi. Mal sehen ob die dann da mal steht.
 
man was für ein Debakel..

Meine Cruisetec sind ja schon wieder durch. Und das mit der Verfügbarkeit ist echt immer noch schwierig.
Weder bei den Online-Discountern noch bei 4 verschiedenen Händlern kriege ich einen neuen Satz. Der Vordere Reifen ist hierbei das Problem.

Einer hat mir nun ne Offerte gemacht und meinte ab 22.04.2022 wäre der Reifen dann verfügbar.
Den ersten Viertel der Saison gleich mal verpassen? Geht ja echt auch nicht..

Der Harley Dealer in der Nähe hat mir dann den Commander III von Michelin empfohlen.
Er habe einen Kunden der darauf schwört, weil das Motorrad damit nicht mehr so kippig sei und stabiler laufe für die Autobahnfahrten.
Da frage ich mich dann auch, wozu einige Leute Motorrad fahren...

Nach dem letzten mal, wo ich auf die Empfehlung eines :) gehört habe und mich dabei fast zu Tode gefahren hab, hab ich echt keinen Bock mehr auf irgendwelche Experimente...

weiss aber auch nicht, was ich da jetzt machen soll..
 
Für meine war es letztes Jahr auch schon kritisch zeitnah einen neuen Vorderreifen zu besorgen, überlege aktuell auch mir einen Satz wegzulegen. Die Liefersituation aus Fernost wird nicht besser aktuell, Preise sind Stand jetzt schon 10% höher als letztes Jahr.
 
Der Krümmer hat es mir echt angetan aber mal wieder nicht legal :wall: Die Rennleitung hat es aber aus meiner Erfahrung eigentlich nie auf die Krümmer abgesehen, die schauen nur auf den Dämpfer und ob der Eater drin ist :shot:

3BKEiVY.jpg
 
Ich hab meine Dicke heute mal angeworfen und auf Betriebstemperatur gebracht. Ich hab echt Sehnsucht 😢

IMG_20220111_151553.jpg
 
Mal ne Frage an die (Ex) GS Fahrer hier:
Kennt ihr alternative Koffersysteme, die an die Originalhalter passen? Google ist da irgendwie keine Hilfe..
 
Reden wir von den Klettergerüst Haltern der Adventure oder die kleinen Kunststoffhalter der normalen GS?
 
Heute die neuen Blinker gekauft. Im Endeffekt sieht man nur das Rechte, schwarz Glänzende.

20220111_233332~2.jpg
 
Nett, sehen fast aus wie Earbuds. Wo kommen die dran?
 
Reden wir von den Klettergerüst Haltern der Adventure oder die kleinen Kunststoffhalter der normalen GS?

Die richtigen Halter, wo die Alukoffer/Variokoffer von BMW dran kommen.
 
 
sieht frech aus!
 
Was tut man mit neuem Spielzeug?
Einfach mal Abends den Helm eintragen und den Ton vom Fernseher übers Sena spielen lassen :fresse:

PXL_20220114_203618086.jpg
 
Wie steht ihr eigentlich zu den Honda DCT Getrieben? Ist das noch Motorradfahren?

Hab jetzt doch die CMX 1100 in die engere Wahl aufgenommen, trotz Kette.
 
Fahr mal eine Probe, und entscheide dann für sich ob dir das taugt.

Dieses Jahr werde ich mir bei meiner Susi,einen quickschifter einbauen lassen. Damit ich nicht mehr Kuppel muss beim Hochschalten.

Ist halt Geschmackssache, fährt sich etwas wie ein Roller
 
Ich bin vor ein paar Wochen die Goldwing probe gefahren.
Bei einem solchen Koffer willst du im Grunde gar nicht schalten.
Das passt schon sehr gut zur charakteristik der Gold Wing.
Und der Motor ist so ein Sahnestück, Sound, Gasannahme, Durchzug, einfach Mega
IMG_20210831_152256.jpg
 
ja, geht eigentlich praktisch immer.
wobei.. Meine Harley will das nicht.

So sehr stört mich da das Kuppeln aber auch nicht.

"ist das noch Motorradfahren?"
Wenn du mit dem Ding die Welt bereisen willst, ist doch jeder Komfort recht.
Die Jungs (wobei die meist nicht Jung sind :) ) die Goldwing (o.ä.) fahren, fahren oftmals ein vielfaches der bekannten Klientel, die sich nur Freitag Abends trifft um in der immergleichen Kurve zu schleifen oder am Wochenende bei der Eisdiele ihre Motorräder zu zeigen.
Und deswegen fahren die dann meistens auch Kreise um solche.
Die dann nicht als richtige Motorradfahrer abzustempeln fänd ich falsch
 
Gestern ist meine Streetfighter beim Händler angekommen und wird noch ein wenig umgebaut. Das Meißte wird selbst gemacht. Nächste Woche ist dann Abholung.
Da sie hier abartig viel salzen, wird sie mit dem Hänger abgeholt.
 
Ich brauche mal Meinungen zu dem Auspuff, anfangs gefiel er mir nicht aber mittlerweile finde ich den ganz nett an einem Racer build

 
Hm, macht einen Einsitzer draus.. Und ich hätte selbst als Fahrer bedenken, dass das nicht zur Popo-Heizung wird..
 
Popo Heizung haste bei den Underseat Dingern immer ein wenig. Aber es sieht geil aus. Schwerpunktmäßig natürlich kompletter Nonsens.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh