Mit Chiplets, RDNA 3 und Größe ist nicht alles: Die Radeon RX 7900 XTX und XT im Test

Uff

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Krasser scheiß. Bin mal gespannt wie AMD das dann handhaben wird.
 
Sofern man das Problem identifiziert hat. wird man vermutlich den MBA Verkauf pausieren, um genügend Karten in der Hinterhand auf zu bauen, die für einen Austausch nötig sind.
 
bitte um erklärung, warum das schlechter ist.

mein dell 4k macht nunmal 60hz. da beschränke ich das spiel mit vsync auf 60fps (mit max details unter 4k) und freue mich, dass das spiel gut läuft. ich spiele keine shooter!
mir erschließt sich auch der sinn von 360 hz monitoren nicht. aber vielleicht meint jemand da draussen, ein besserer spieler durch den kauf dieser hardware zu sein.
kauf die einen 144hz monitor und dann wird deine meinung eine andere sein. zu 95% :)
selbst der step jetzt von 120 IPS zu 144 OLED ist deutlich sichtbar.
das ist ne ganz andere art zu zocken ;)
 
Jo, richtig geile Karten. Einige werden dennoch weiter haten gegen Nvidea und die Billo 4080 Chips.
 
Was ein Fail und ich dachte Nvidia ist schon schlecht mit ihren Stecker. Bei solch hohen Preisen auch noch so ein Müll zu produzieren, verstehe es einfach nicht. XD
 
Mal schauen wie verbreitet das Problem wirklich ist, ob es nur gewisse Chargen sind oder nicht, etc., beim 12vhpwr war ja auch erstmal die Clickbaitmaschine hart am Start.

Der Verkaufszeitpunkt hilft AMD da natürlich nicht auch nicht weiter, die Custom Karten sind ja nicht davon betroffen, nur wenn es halt keine oder nur wenige gibt.....
 
So wie ich das verstanden habe sind die Custom Karten doch betroffen weil die doch alle die gleiche Vapor Chamber verwenden.
 
Nein nur die Made by AMD die werden aber von allen Anbietern verkauft unter eigenem Namen..
 
So wie ich das verstanden habe sind die Custom Karten doch betroffen weil die doch alle die gleiche Vapor Chamber verwenden.

Ja weil auch die Custom Hersteller oft den selben Kühler verwenden, so wies es Roman in seinem Video auch gesagt hat.
 
Die Frage ist welcher Hersteller benutzt diesen Kühler nicht?
 
Alle die ihr eigenes Design nutzen -> Custom.

Nur weil XFX oder PowerColor auf der MBA Design Karte steht ist das kein Custom.
 
Mal schauen wie verbreitet das Problem wirklich ist, ob es nur gewisse Chargen sind oder nicht, etc., beim 12vhpwr war ja auch erstmal die Clickbaitmaschine hart am Start.

Der Verkaufszeitpunkt hilft AMD da natürlich nicht auch nicht weiter, die Custom Karten sind ja nicht davon betroffen, nur wenn es halt keine oder nur wenige gibt.....
Ich glaube auch hier sollte man erstmal abwarten und schauen wie groß das Problem wirklich ist. Ich kann nur auf die am Ende absolut zu vernachlässigende Stecker Thematik verweisen, wo der geneigte Youtuber meinte, mit einem tollen Fund Clicks zu generieren.

Möchte das hier noch nicht unterstellen, aber rate genau so dazu, noch weitere Youtuber ranzulassen, auf die Antwort von AMD zu warten und dann zu bewerten. Wenn es wirklich ein flächendeckendes Problem ist, hat AMD sicherlich ein Problem. Wenn es aber beispielsweise durch eine neue Revision bereits gelöst wurde, müssten nur die betroffenen Karten ausgetauscht werden und gut ist. Man wird sehen. :)
 
AMD ist genauso scheisse wie Nv :wall:

Kommt halt nur noch Team Blau in frage :coffee:
 
Nehmen sich alle nix, alle in einen Sack und Knüppel drauf, triffst immer den richtigen. :fresse:
 
Als ob die mit Absicht Fehler einbauen würden.... mal die 3,5 GB Debatte aussen vor. Übel ist einzig die Verarsche beim Preis und die Versuche den Preis künstlich oben zu halten.
 
AMD ist genauso scheisse wie Nv :wall:

Kommt halt nur noch Team Blau in frage :coffee:
Was leider genauso kacke ist. Zumindest bei den Preisen und Treibern. Ich schätze auch mal dass sich die nächsten 2 Jahre wieder nichts im Low-End/Budgetmarkt ändern wird. 1080 Ti Leistung unter 200 € mit 8 GB+ finde ich mittlerweile ein Muss. Keiner von den Herstellern liefert sowas.
 
Die 6600XT für ~300€ ist in etwa so schnell wie eine 1080ti. Das ist immer noch viel Geld, wenn man aber bedenkt, dass man vor nicht allzu langer Zeit für ne 1050ti mit 1/3 der Leistung (selbst ne 8 Jahre alte gtx970 ist bald 50% schneller) bezahlt hat, geht es doch in die richtige Richtung.
 
Das war wegen dem Mining. Wenn es nach mir ginge müsste die 6600 XT maximal 200 kosten. Dann würde ich sie feiern, wie die RX 480 damals. Real gehen die Karten aber eher Richtung 400. P/L nicht besser als bei der 5700 XT damals und das ist nun auch schon über drei Jahre her.
 
in warzone geht die amd ganz gut. macht die 4080 richtig nass.

 
Zuletzt bearbeitet:
Real gehen die Karten aber eher Richtung 400.
Habe ich auch gerade gesehen, hab mich vorhin wohl verguckt.
Wenn man bedenkt, dass die 6600XT ~10% schneller als ne 5700XT ist, welche es zum Release vor 3,5 Jahren für 400€ gab, wirklich kein guter Preis.
 
Die 660 XT ist EOL, die 6650 XT ist der Nachfolger. Die Preise stagnieren seit Jahren gerade in dem Preisbereich. Ich befürchte dass es nicht besser wird. Selbst die 7900 XTX hat ein besseres P/L als der Vorgänger, zumindest wenn man die 6900 XT betrachtet. Die kosten ja beide gleich viel (ungeachtet der Dollarkurse), damals gab es nur die 6800 XT für 350 weniger was die 6900 sehr überteuert wirken ließ.
 
in warzone geht die amd ganz gut. macht die 4080 richtig nass.

Das heißt was? In Witcher 3 geht die NVidia ganz gut, macht die 7900XTX richtig nass.


Aka: Sinnlos Post. :rolleyes:
 
häng dich doch nicht an meiner bemerkung auf. das video ist brandneu und zeigt zumindst einen direkten aktuellen vergleich
 
häng dich doch nicht an meiner bemerkung auf. das video ist brandneu und zeigt zumindst einen direkten aktuellen vergleich
Es zeigt was in allen Reviews auch vorher schon gezeigt wurde. Mal ist die XTX vorne, mal die 4080.
 
Es zeigt was in allen Reviews auch vorher schon gezeigt wurde. Mal ist die XTX vorne, mal die 4080.
Die XTX kostet aber auch mindestens 250 weniger.

Insgesamt ist die 4080 nur bei RT nennenswert schneller. Ich glaube aber auch nicht dass es mir bei Darktide wert wäre. Selbst eine 4090 geht da auf 60 runter in den Videos. Mit RT Mittel dann vielleicht 100 FPS auf der 4090, da will ich mir die FPS der 4080 gar nicht ausmalen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh