[Sammelthread] Metro 2033 / Metro: Last Light / Metro: Exodus

GPU Takt zurückgefahren? Ich muss fast 50Mhz weniger einstellen verglichen mit anderen Games damit der Launcher nicht crasht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein System läuft komplett unübertaktet. Treiber sind auch alle aktuell.
Ich kann mit Änderung der Video-Einstellung das Spiel nur noch instabiler bekommen. Stabil habe ich noch nicht schafft.
Inzwischen kann ich aber nicht mal mehr DirectX12 auf 11 umstellen. Die Änderung wird beim Neustart nicht übernommen.
Das Spiel landet erstmal wieder für 1-2 Jahre in der virtuellen Schublade. Vlt. läuft es danach.
 
Mein System läuft komplett unübertaktet. Treiber sind auch alle aktuell.
Ich kann mit Änderung der Video-Einstellung das Spiel nur noch instabiler bekommen. Stabil habe ich noch nicht schafft.
Inzwischen kann ich aber nicht mal mehr DirectX12 auf 11 umstellen. Die Änderung wird beim Neustart nicht übernommen.
Das Spiel landet erstmal wieder für 1-2 Jahre in der virtuellen Schublade. Vlt. läuft es danach.

Schadet doch nicht mal den GPU Offset -100Mhz einzustellen, zum testen.
Übrigens mag Metro kein SMT. Das könntest du im Bios auch deaktiveren. Mit 8C/8T läuft es bei mir deutlich schneller im CPU Limit als mit 8C/16T.
 
Mal als Rückmeldung.. Es war bei mir der Arbeitsspeicher. Der läuft jetzt erstmal bei ca 2120Mhz, anstatt 3200Mhz.
Spiel ist damit stabil.
 
Kennt sich jemand mit diesem schrottigen Microsoft Store aus?

Ich hab den Gamepass und hatte mal Metro Exodus gespielt. Jetzt wollte ich es deinstallieren. Also ganz normal wie immer deinstalliert. Im Startmenü die Verknüpfung ist weg, die Daten sind aber noch da.

Will man den Ordner löschen, dann fehlen Berechigungen, auch im abgesicherten Modus gehts nicht.
Will man die exe dort starten hat man ebenfalls keine Berechtigung zum spielen. :fresse:
Gehe ich im Store auf Metro, dann kann ich es nur nochmal installieren, weil ich es angeblich nicht habe.
Wie bekomme ich die Scheiße jetzt von der SSD?

Unglaublich, dass es Microsoft immer noch gibt, diesen unfähigen Haufen...
 
Lad dir das Tool "Unlocker 1.9.2" runter, dann kannst das Zeugs löschen, war bei mir mit anderen Spielen das selbe. Echt lästig
 
Das hats leider nicht geschafft.
 
Das hab ich auch schon gemacht, löschen klappt aber trotzdem nicht.
 

So gehts!
Du kannst den ordner aber nur im abgesichertem modus löschen.
danach kannste aber nichts mehr auf dieser Festplatte installieren ( war bei mir D )
danach musste dann angeben wo Windows 10 apps installiert und da wählt man wieder D aus und schon wird wieder ein WindowsApps ordner angelegt und man kann wieder normal auf D spiele installieren aber anders geht es nicht!
 
Hab jetzt mit nem Knoppix Lixux-Stick gestartet und es da gelöscht.
 
Jemand bei Exodus mal den Bug gehabt, dass die Gegner einen nicht mehr sehen können, im Gegenzug aber auch nicht mehr sterben? Ich will nicht neu starten müssen und alles noch mal machen.. Verbuggter Müll, Gott sei Dank kein Geld bezahlt dank XBox Pass..
 
moin,

habe da eine frage zum exodus, taiga level.

Bei mir bewegen sich die Boote nicht. Egal was ich bis jetzt versucht habe, die Dinger drehen sich nur auf der Stelle, aber schwimmen ist nicht. Habe den Level auch schon neugestartet und trotzdem nichts...

Kenn da jemand eine Beschwörungsformel für?
 
Scheint eine Bootschleife zu sein vielleicht mal das Bios resetten.:fresse:
 
  • Danke
Reaktionen: soy
Ich kann Metro 2033 Redux und Last Light nur noch maximal mit 1600x1200 spielen. Kennt einer das Problem?

Auflösung manuell in die config einfügen bringt auch nix, re-install von Game und Grakatreiber durchgeführt.
Auch komisch das es bei beiden Games auftritt. Exodus ist aber nicht betroffen andere Games auch nicht.🙄
 
Nö, hatte beide vor ein paar Monaten noch mal gespielt (in 2560p x 1440p).

Hast du mehr wie einen Monitor angeschlossen? Dann soll es schon mal Probleme mit der höchst möglich einstellbaren Auflösung geben.
Notfalls halt mal die config von Metro manuell anpassen (user.config, r_res_hor xxxx + r_res_vert xxxx). Falls die Werte vom Game zurück gesetzt werden, die user.config mit einem Schreibschutz versehen. Manchmal hilft es auch, die user.config einfach zu löschen und neu erstellen lassen.


Gruß

Heinrich
 
Den zweiten Monitor habe ich abgemacht nachdem der Fehler aufgetreten ist und die Treiber neuinstalliert.
Die config macht bei mir gar nix, egal ob ich diese mit Schreibschutz versehe oder lösche.
 
Steam Version?

Dann wie folgt:
There are 3 user.cfg files on your PC:
1. Users/yourusername/AppData/Local/4A Games/Metro 2033/user.cfg
2. Program Files/Steam/userdata/yoursteamIDnumber/43110/remote/user.cfg
3. Program Files/Steam/steamapps/common/Metro 2033/user.cfg

Die müssen alle geändert werden, sonst überschreibt Steam die geänderte user.config im save Ordner mit einer Kopie.
Ist zwar für die normale Version, sollte aber bei der redux auch so sein. Habe die Metro Games bis auf Exodus leider nicht mehr installiert da.


Gruß

Heinich
 
Den 2. Pfad gibt es bei mir nicht. Bin alle Zahlen Unterordner durchgegangen.
Die anderen beiden habe ich geändert aber keine Wirkung. Auch nicht mit Schreibschutz.
 
Hast du schon einmal einen älteren Treiber für deine Graka versucht? Vielleicht hat sich da ein Fehler eingeschlichen. Ich würde den ältesten Treiber für die 2080Ti probieren.
 
Edit:

Funkltioniert jetzt. Musste nochmal beide Displays einzeln starten.

Danke (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss irgendwie mit meinem 2ten Monitor zu tun haben auch wenn der fürs testen nicht eingesteckt ist. Kann ja max. 1600x1200 auswählen und mein 2t Monitor ist 5:4 Format.
dann list das Game wohl irgendwie den 2 Monitor aus, stelle doch mal für den 2. Monitor einfach eine benutzerdefinierte Auflösung ein die für Metro brauchst.
 
Hallo, gibt es Exodus usw. (DLC) etc. nun bei Steam only oder benötige ich dazu den Epic, weil den möchte ich nicht und auch keinen account dort.

Ist mir nichts so ganz ersichtlich.

Gruß
 
Hallo,
ich hoffe das wurde noch nicht gefragt.
Bei Metro Exodus habe ich immer das Problem das Flammen, Gläser, die kleine Birne an meiner Hand die anzeigt ob man entdeckt wird manche Schatten total verpixelt sind.

Habe RTX an DSLL auch. Beides aber auch schon abgeschaltet.
Habe die neuesten Grafiktreiber eine RTX 2070 Super.

Gibt es dafür schon eine Lösung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh