[Sammelthread] Metal

Kann das Jahr bitte einfach mal weggehen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..... Ob das nächste Jahr besser wird.... 😉
 
Wirds definitiv da ein neues HFTS Album kommt :d
 

:fresse2:
 
Mein Top 3:
(Flying whales ist auch eine großartiges Lied)
 
Mein Top 3:

(Flying whales ist auch eine großartiges Lied)
:)

Bei Gojira gibt es unfassbar viel zu entdecken. Mich fesselt diese Band bald seit fünfzehn Jahren und in meinem Spotify-Jahresrückblick waren sie die Band, die ich am zweithäufigsten gehört habe. Und das, obwohl der letzte Release schon vier Jahre her ist. Das sind absolute Dauerbrenner.
 
Verehrte Schwarmintelligenz,

Mich lässt gerade eine Sache nicht los, ich will ein bestimmtes ja Metal, Numetal, Crossover Album umbedingt wiederfinden.

- ein bisschen im Stil von Rage Against the Maschine

- wir sind 100% in den 90er Jahren oder späten 80er.

- ich meine mich zu errinern das der Titel des Albums drei durch Komma getrennte Wörter waren. Sowas wie Sex, fire, magic oder so ähnlich (ich meine nichts von den Red Hot chilli peppers)

- das Cover habe ich irgendwie lila, recht wirr, vielleicht auch grün Orange in Erinnerung.

- ich dachte irgendwie schon an: kid rock, skid row, ugly kit joe,.. Irgendwie fällt mir der Name nicht ein, meine es war so eine Band die aber einen einzelname als Bandname hat eben wie Kid Rock etc.

- das war ein bisschen Crossovermäßig, meine auch einen Rap Einfluss vernommen zu haben, recht energiegeladen eben bisschen wie Rage against the Maschine.

Wer mag ein bisschen rätseln? :)

Das wäre echt cool, wenn ich as Album wiederfinden würde.

LG

Ich hab’s.
 
Traurig. CoB war eine meiner ersten Metal-Bands. Das Interesse an ihnen hat zwar vor vielen Jahren nachgelassen, dennoch war er ein cooler Typ. Kann mich an einige Konzerte (LKA Longhorn in Stuttgart, Cannibal Corpse waren Vorband :asthanos:, Böblingen mit Slayer, In Flames und Lamb of God) erinnern - wahr ausgezeichnet.
 
Jopp, geht mir genauso...das Interesse hat mit dem jugendlichen Leichtsinn nachgelassen, aber die alten Alben gehen immer.
Auf der Tour mit Slayer und In Flames hab ich sie damals in Erfurt gesehen. Ende Oktober im Jahre 2006 AD.^^
 
Bei mir was glaube ich auch 2006. Unholy Alliance Tour. In dem T-Shirt der Tour schlafe ich bis heute.
 
Unholy Alliance - Chapter II - Preaching to the Perverted.
In Böblingen waren sie 2 Tage später.
Obwohl ich die letzten Alben nicht mehr so sehr auf dem Schirm hatte, bin ich doch gerade arg betrübt...Children of Bodom waren Teil meiner metallischen Menschwerdung.
 
Böblingen mit Slayer, In Flames und Lamb of God)
Da war ich damals auch, war mein erster Kontakt mit COB, da ich eher aus der Slayer-Schiene kam... trotzdem immer gerne mal gehört.
 
Man was ein Scheiß...

CoB auf Wacken 2011 werde ich immer in Erinnerung behalten. Hauptbühne spät nachts, strömender Regen, nur noch Leute mit maximal Bock vor der Bühne, hammer :d
 

Gute Mucke :d
 
Marko Hietala verlässt Nightwish, ebenfalls unschön, da geht erneut eine Ära zu Ende.

kann mir aber auch gut vorstellen, dass der Holopainen mit irgend einem Ersatz weitermacht, Hauptsache die Geldmaschine Nightwish wirft noch ein paar Taler ab.
 

Gutes Cover
 

Das fasst die miese Coronastimmung meiner Ansicht nacht perfekt in eine Melodie. Saugeil.

Wieso kannte ich Harakiri for the Sky eigentlich noch nicht? Genau meine Art von Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider wurde das Album ja verschoben, ich hatte schon so auf meine LP gehofft am WE :(
 
 
Neues Gojira album kündigt sich an:

 
Ein neues "The Very End"-Album ebenfalls:


 
Hab neulich mal wieder etwas Pantera gehoert.
Kennt ihr so Stellen in Liedern die einfach jedesmal eine Beule in der Hose ausloesen?


Ab 3:50.. 😍
 
Also ich bekomm bei sowas "Goosebumps" aber keine Beule in der Hose :LOL:
 
Wenn Tatjana (Jinjer) und/oder Alissa (Arch Enemy) abgehen, dann passt wenigsten die Optik zu nem Boner :LOL:
 
Und noch eine kleine Empfehlung
Ningen Isu:

 
Das japanische Black Sabbath
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh