Hi Leute, also habe das obenbenannte board seit donnerstag hier, gestern wollte ich dann alles zusammenbauen, hat auch ganz gut geklappt, dann wollte ich es starten. ok es startet auch, aber es dauert gute 10 sec bis der boot beep kommt, danach windows installiert, alles kein problem.
dann habe ich heute meinen neuen speicher gekriegt, hatte davor corsair 4 gb drin, seit heute 6 gb crucial, mit 4 gb startet das board, aber mit 6 gb nicht, habe alle rams, mal rein mal raus, ram bänke sind wie im hb beschrieben, 1-3-5.
wenn ich das mainboard mit 6 gb starte, steht auf der debug led f6, leider kann ich dazu im Handbuch nichts finden.
jetzt habe ich das board wieder mit 4 gb laufen, komme aber nicht mehr ins windwos rein, wird mit bluescreen beendet, der für ungefähr ne sec. angezeigt wird.
klingt mmn alles irgenwie merkwürdig, zu meiner hw:
cpu: xeon w3520
mb: evga x58 sli le
ram: 6gb kit crucial dimm
graka: Zotac 285 GTx AMP
NT: enermax galaxy 1000
1x supertalent 64 gb ultradrive (windows, plus progs)
1xwd digital raptor 150 gb(games)
2x Hitachi 1 terrabyte(datengräber)
1x samsung f1 750(backup)
1x samunsg sata dvd laufwerk ...^^
dann habe ich heute meinen neuen speicher gekriegt, hatte davor corsair 4 gb drin, seit heute 6 gb crucial, mit 4 gb startet das board, aber mit 6 gb nicht, habe alle rams, mal rein mal raus, ram bänke sind wie im hb beschrieben, 1-3-5.
wenn ich das mainboard mit 6 gb starte, steht auf der debug led f6, leider kann ich dazu im Handbuch nichts finden.
jetzt habe ich das board wieder mit 4 gb laufen, komme aber nicht mehr ins windwos rein, wird mit bluescreen beendet, der für ungefähr ne sec. angezeigt wird.
klingt mmn alles irgenwie merkwürdig, zu meiner hw:
cpu: xeon w3520
mb: evga x58 sli le
ram: 6gb kit crucial dimm
graka: Zotac 285 GTx AMP
NT: enermax galaxy 1000
1x supertalent 64 gb ultradrive (windows, plus progs)
1xwd digital raptor 150 gb(games)
2x Hitachi 1 terrabyte(datengräber)
1x samsung f1 750(backup)
1x samunsg sata dvd laufwerk ...^^